Suchen Menü

mal wegen vornamen fragen...

würdet ihr nochmal den gleichen vornamen wieder aussuchen oder ärgert sich jemand etwa schon.
ich bin jedenfalls sehr glücklich mit der namenswahl.
also guuuute nacht.lg.humfried
Bisherige Antworten

Re: mal wegen vornamen fragen...

wir sind auch sehr glücklich mit der namenswahl!
was ich dich schon immer fragen wollte: wie kamt ihr auf den namen frieder? ist der skandinavisch? wirklich sehr außergewöhnlich, aber gut!
lg,claudi

Re: mal wegen vornamen fragen...

*g* du hast auch einen schoenen...wobei wir us inzofern aergern das wir den namen aussuchten weil er uns beiden auf anhieb gefiel und nun feststellen mussten das er in deutschland ein modename is ..aber nichts desto trotz wir wuerden ihn immer wieder so nennen den kleinen profi ;-)
nacht und schlaf fein
Claudia

Re: mal wegen vornamen fragen...

Hallo Humfried,
wir sind auch seeeehr zufrieden und würden den Namen immer wieder nehmen.
LG, Alex mit Hannah (14 Wochen)

Re: mal wegen vornamen fragen...

Hallo Humfried,
obwohl ich ja in der SS nicht so begeistert war von dem Namen, sagte ich nach der Geburt zur Hebamme diesen Namen, weil mein Mann diesen Namen schon immer toll fand!
Und heute könnte ich mir keinen besseren Namen vorstellen für unseren kleinen Mann! Jederzeit wieder und noch keine Sekunde bereut!!!!!!
(Was allerdings nervt, sind die Fragen nach Mika Häkkinen, da mein Mann großer F1 Mercedes Fan ist :-()
LG Mona mit Baby-Mika

topp

salut,
also ich finde es immer noch topp und das wird auch so bleiben. bekannter aber schöner name, norden und süden in den beiden namen enthalten wie in ihrem leben ... halt einfach schwer in ordnung!
LG gonschi mit jasmin annika :-))

Re: mal wegen vornamen fragen...

Hallo humfried!
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Namenswahl, zumal Lena ihren Namen auch erst bekommen hat als sie schon 25 Stunden als war. Wir wollten uns die Kleine sowieso erst anschauen und dann einen Namen aussuchen der paßt. Und ich muß sagen es ist uns gelungen.
Was das witzige daran ist, Lena hat uns während der Schwangerschaft überhaupt nicht gefallen. Ich hab zu meinem Mann sogar einmal gesagt "Eine Lena drück ich Dir nicht auf die Welt." *LOL*
LG
Yvonne und Lena Michelle *die eigentlich Michelle Sophie heißen sollte aber dann nicht wie eine aussah *grins**

Re: mal wegen vornamen fragen...

Ich find den Namen immer noch schön, ist jetzt aber auch ein Modenamen, was ich vorher nicht wusste, da ich ihn zum 1.Mal hörte.
Ich hatte so viele Namen, die mir gefielen, nur konnte ich ihm keine 5 namen geben ;-) Jetzt hat er 2, das dürfte wohl reichen.
Lg Maja&Jan Luca

Re: mal wegen vornamen fragen...

Hi Humfried,
wir haben uns Stella erstmal angekuckt bevor wir sie "benannt" haben.
Mir persönlich gefällt Allegra (also der zweite Vorname) besser als der Erste, aber Allegra Stella klingt blöde und verliert auch seinen Sinn, weil Stella Allegra übersetzt "fröhlicher Stern" heißt. Das fand ich schön.
Liebe Grüße
Lilli

Re: mal wegen vornamen fragen...

Hi Humfried,
also meine Tochter heisst Britta nach meiner im letzten Jahr an Krebs verstorbenen besten Freundin und Johanna mit 2. Namen, nach der Oma meines Mannes, die in Argentinien lebt. Daher wuerde ich diesen Namen immer wieder nehmen.
LG
Gudrun mit Britta Johanna

Re: mal wegen vornamen fragen...

amon gefällt mir nach wie vor sehr gut- auch wenn die fragen nerven, ist doch ein absolut klassischer, biblischer name.. momentan ist amon für mich mehr ein janne (sein zweiter name)- ich weiss nicht wieso, aber iregndwie kommt seine finnische seite immer stärker durch.. *g*
lg, anna elina kristina und amon janne

Re: mal wegen vornamen fragen...

Hallo,
also wir sind sehr zufrieden mit dem Namen.Würden ihn auch immer wieder nehmen.Als die Ärztin uns damals sagte das es ein Junge ist ist mir spontan Sebastian eingefallen und seitdem sind wir dabei geblieben.Nach der Geburt kam dann spontan Marcel dazu.Sind auch schon am überlegen welcher Name dazu paßt da wir in spätestens einem Jahr wieder mit üben anfangen wollen.Hat zwar noch ewig viel Zeit aber Frau hat halt sonst nix besseres zu tun :-)
LG Tascha

Niemals einen anderen ... ------------>

Re: mal wegen vornamen fragen...

Also... für Vanessa haben wir uns schon vor 6 Jahre entschieden :-) Wir waren damals nicht mal verheiratet :-) Dann bin ich mit unsere kleine Schwanger geworden und mein Mann hat gesagt... es wird eine kleine Vanessa. Und er hat recht gehabt :-) Ich liebe diese Name und passt auch super zu unsere Tochter :-)
LG Claudia

Re: mal wegen vornamen fragen...

Also wir sind suuuuuuuuuuuuuper zufrieden!!!
Und ich bin froh das ich mich hab überreden lassen drei Namen zu nehmen.
LG Mel und Fionn Liam Eoin :-)

Re: mal wegen vornamen fragen...

Hi Humfried,
ich finde, Paula passt super zu unserer Tochter. Wir wussten
schon lange, bevor ich schwanger wurde, dass ein Mädchen
Paula heißen würde. Mit Jungennamen haben wir uns da
schwerer getan, aber es ist ja ein Mädchen geworden ;-))
LG Ludi

Re: mal wegen vornamen fragen...

Hallo Humfried,
also für mich war früher immer klar, wenn wir mal ein Mädchen haben, dann soll sie Anna Lena heissen, aber dieser Name ist ja auch sehr zum Modenamen geworden. Niko hat Tamina mal zufällig gelesen und wir fanden den Namen klasse und inden das auch immernoch. Chiara hätte ich gerne als ersten Namen gehabt, aber das wollte Niko nicht, so haben wir uns auf Tamina Chiara geeinigt und wir finden den Namen klasse!
LG
Anke

Re: mal wegen vornamen fragen...

Wir haben uns bei der Namenssuche sehr schwer getan, da uns wirklich kein Jungenname einfiel, wir wollten gerne einen kurzen, norddeutschen oder skandinavischen Namen. Niels gefiel uns schon sehr gut aber irgendwie war der es dann nicht für mich. Unser Freund Arne hat ein uraltes schwedisches Vornamenbuch, daß ich mir etliche Male reingezogen habe und auf einmal (ich glaube 31.SSW) fiel mir der name NELS ins Auge und dann war er es. Ich bin mit beiden Namen für beide Kinder sehr zufrieden, ich hoffe die beiden auch! LG von Nicole mit Till Malte (4J.) und Nels Sören (14 Wochen).

Re: mal wegen vornamen fragen...

Einen schönen Jungennamen zu finden fand ich extrem schwierig. Zumal es mit dem Vater desselben hinsichtlich des Namens extreme Meinungsverschiedenheiten gab. Wir haben uns dann so geeinigt: Ich und unsere Tochter nehmen seinen Nachnamen an (hatte meinen Mädchennamen bei der Heirat behalten) und dafür darf ich den Vornamen aussuchen. "Levin" fand ich schön, weil er nicht so oft vorkommt und "sei ein lieber Freund" heißt (aus dem Althochdeutschen). Eliah gefällt mir vom Klang sehr gut. Dank unserer Vereinbarung ist uns ein "Joao" erspart geblieben...
Kelar mit Elisa Zoe(8) und Levin Eliah (heute 10 Wochen)

Re: mal wegen vornamen fragen...

Hallo!
Wir hatten auch große Probleme, einen schönen Jungennacmen zu finden. Es ist dann Jakob geworden. Den Namen fand ich schon immer ganz schön, war aber anfangs nicht so richtig begeistert. Mittlerweile finde ich ihn total super und finde auch, dass er super zu unserem kleinen Kerl passt. Sein Zweitname Felix sollte auch eigentlich sein Erstname werden, aber da mein kleiner Bruder so heißt, fand ich das doch nicht so toll. Als zweitname ist er aber super, wegen der Bedeutung "der Glückliche".
"Levin" gefällt mir auch sehr gut. Da muss ich immer an den Freund von Annette von Droste-Hülshoff denken. Der hieß ja auch Levin (Schücking). Ich glaub aber, der Name wäre nichts für meinen Freund gewesen.
LG, Cundrie mit Jakob Felix

Re: mal wegen vornamen fragen...

Also wir sind immer noch sehr zufrieden und glauben einen schönen Namen für unsere kleine Maus ausgesucht zu haben. Sie heißt "Celine Michelle", da wir beide französische Namen schön finden und auch ganz in der Nähe zu Frankreich wohnen. Dann lieben wir beide die Musik von Celine Dion - das war ein weiterer Grund und außerdem finde ich klingt der Name schön melodisch und passt auch zu unserem Familiennamen. Also wir würden es immer wieder so machen und sind sehr zufrieden. Celine ist zwar vielleicht auch ein Modename, aber weit verbreitet ist er bei uns in der Gegend (noch) nicht.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine (wird morgen 20 Wochen alt)

Re: mal wegen vornamen fragen...

Huhu Humfried,
Du hast ja wahnsinnig viele Antworten bekommen. Da muß ich doch auch gleich mal meinen Senf dazu geben:))
Sarah gefiel mir schon, als ich den Namen zum ersten Mal gehört hatte. Meinem Mann gefiel er auch und so hatten wir ganz schnell einen Mädchennamen. Mit zweitem Namen heißt sie Petra, wie meine Schwester. Sie wird Patentante und hat das mit ihrer Tochter auch so gemacht. Da bin ich Patentante und sie heißt Wiebke Claudia. Sarah steht zwar unter den Top 10 der Vornamen, aber das war uns egal. Wäre es ein Junge geworden, hätten wir ihn Robin genannt. Also, wir würden den Namen auch immer wieder wählen.
LG
Claudia

boah ihr wart fleißig...

so viele antworten hat ich ja noch niiieee.
also zusammengefasst: alle sind mit der namenswahl zufrieden. bleibt zu hoffen, dass unseren kindern der name später auch gefällt.
ich find es immer total schön so geschichten zu hören, warum man sich gerade diesen namen ausgesucht hat.
ich hatte den namen frieder vor zwei jahren mal im fernsehen gehört. als ich meiner mutter erzählte, daß der mir gut gefällt, sagte sie mir sie hatte einen bruder der allerdings direkt nach der geburt gestorben ist...da stand der name für das nächste kind schon fest, obwohl wir noch lange nicht in produktion gegangen sind.
lg.von humfried die ein wochenende strohwitwe is...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen