Suchen Menü

mal was anderes - wer kann mir helfen

wer kann mir eine gute und preiswerte Digitalkamera empfehlen??? Es gibt sooo viel Auswahl.... Wer hat Erfahrung damit?
Wir wollen uns evtl. eine anschaffen bevor das 2. Baby kommt :-))
LG
Anastacia
24. SSW
Bisherige Antworten

Re: mal was anderes - wer kann mir helfen

Servus,
also zum Thema Digicam kann ich nur sagen: Ich bin mittlerweile geschädigt! *gg*
Mein Mann ist in solchen Sachen immer ultraneugierig. Wir haben uns vor 4 Wochen eine Olympus gekauft, hatten aber auch noch ein paar andere zur Auswahl. Wenn Du magst frag ich ihn mal, ob er Dir ne Zusammenstellung machen kann von wegen Preis/Leistung. So ne Cam soll ja schließlich nicht nur einfach Bilder machen, sondern richtig gute Bilder ;o)
Gruß
Tina + Jana inside

Re: mal was anderes - wer kann mir helfen

Hallo Ana,
wir haben vor ein paar Wochen eine Digicam bei Amazon bestellt und sind sehr zufrieden. Die Kamera hat 3,3 Megapixel, ist von Konika und hat damals 488 ? gekostet.
Sehr einfach ist auch das Runterladen der Bilder von der Kamera zum PC; man muss einfach nur die Speicherkarte in ein Teil einstecken, daß vorher am PC angeschlossen wurde und auch angeschlossen bleiben kann. Die Kamerabezeichnung lautet: Digital Revio KD-300Z von Konica. LG Jessi

Re: mal was anderes - wer kann mir helfen

Wichtig ist erst einmal, welche Ansprüche du hast. Wie stark möchtst du die Bilder eventuell mal vergrößern usw. Ich finde es besch..., wenn man ein super-Foto gemacht hat und dann eine so kleine Auflösung gewählt hat, dass man kein Poster daraus machen kann. Ist doch echt schade drum!
Ich muss dazu sagen: Ich bin Fotografin.
Ich würde dir also sehr gern ein paar Tips geben, aber dazu muss ich deine Ansprüche kennen.
Ich finde es beispielsweise sehr wichtig, dass man einen Makro-Bereich hat, besonders, wenn man kleine Kinder fotografieren möchte. D.h., dass du sehr nah an das Motiv ran gehen kannst und dennoch alles absolut scharf ist. Du kannst also auch nur mal das süße Gesichtchen fotografieren, oder auch nur mal das Füßchen riesengroß :-).
Also, wenn du nähere Beratung wünschst, dann meld dich doch einfach!
LG Daniela

Re: mal was anderes - wer kann mir helfen

Hallo Anastacia,
es kommt eigentlich auf Eure ganz persönlichen Wünsche und Vorstellungen an so eine Kamera an.Soll sie JUST for FUN oder mehr was mit Qualität sein? Mein Mann hat sich da erst ein paar Zeitschriften mit Testergebnissen organisiert und nun haben wir seit Dez. ein etwas hochwertigeres Modell von Canon S40 leider wahr der Preis nicht so günstig kostet um die 900 Euro! Aber sie funktioniert wie eine Kamera mit Menürad zum einstellen +extra Menü zum "bearbeiten" und man kann auch div. kleinere Filmchen aufnehmen. So ca. 1-2 min. das ist ganz witzig. Die Camera kann direkt mit einem Kabel an TV und PC angeschlossen und Bilder können somit direkt auf den PC gespielt werden.
Aber wie gesagt, am besten ihr macht Euch erst schlau was ihr haben wollt,hohe Auflösung ist wichtig, also keine mehr kaufen mit 1,2 Pixel oder so... unsere hat schon mit 4,4 MegaPixel die höchste Qualität. Kostet aber. Dann gibts noch Speicher an den man denken sollte, 64MB oder 124MB, oder ob man beim Fotografieren die Auflösung der Bilder einstellen kann, das ist wichtig wenn du die Bilder am PC nachbearbeiten möchtest. Kleinere Auflösung erschwert das vergrößern der Bilder und wird körnig, Hohe Auflösung hält bei Vergrößerungen ziemlich gut in orig. Qualität des Bildes. Ich kann nur sagen, nicht einfach darauf los kaufen, erst ein bissgel informieren :o) kostet Zeit aber es lohnt sich! Mein Mann & ich sind völlig weg von der Kamera.
L.G.Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen