Suchen Menü

mal noch ne Frage

Wann fangt ihr an Euren Kindern Beikost anzubieten. Auf den Packungen der Babykosthersteller steht was von "ab dem 4. Monat". Theoretisch könnte ich also meinem Söhnchen schon Löffelweise Brei anbieten(12 Wochen alt), das ist mir aber zu zeitig. Wie handhabt ihr das?
sternenstäubchen
Bisherige Antworten

Re: mal noch ne Frage

Huhu,
eigendlich nicht ab dem 4. Monat, sondern nach dem 4. Monat.
Die 4 Monate soll er schon hinter sich haben. Ich bin auch erst angefangen, als Sarah 16 Wochen alt war. Warte lieber nochmal 4 Wochen.
LG
Claudia

wir haben ab der 15 wo angefangen

mit löffelweise karotte.
Die Hersteller meinen damit den vollendeten 4 monat,aber Justin gierte immer auf alles was wir gegessen haben also haben wir es versucht.
12 woche finde ich auch bischen früh

Re: wir haben ab der 15 wo angefangen

hallo,
erst ab dem 5. monat - wobei man dann auch wieder überlegen müsste nach datum oder nach wochen zu gehen. also ich habe amy die ersten möhren vor ein paar tagen (17.woche) verpasst - habe mir hier auch nen rüffel geholt, dass das zu früh wäre. aber sie findet es toll also mach ich weiter!
lg megan

Re: @Yvonne

hallo,
habt Ihr auch schon auf die 2er Milch umgestellt?
lg Megan

Re: @Yvonne

bisher noch nicht hatte keine 2er von Comformil gefunden,hab heute erstmal die milupa mütterberatung angerufen und rausbekommen das Milumil2 der Nachfolger von Comformil ist.werd heute anfangen und ihm erstmal die Nachtmahlzeit erstezen und dann so nach und nach mehr

Re: mal noch ne Frage

Hallo,
es heisst nach dem vollendeten 4. Monat. Also: Felix ist am 06.08. geboren und somit am 06.12 4 Monate alt gewesen.
Habe dann angefangen mit 2 Tl. Pastinaken, mehr nicht. Mein KA meinte auch kein Getreide vor dem vollendeten 6. Monat (wg. Zölikalie). Da ich aber voll stille, wird Felix bis zum 6. Monat nicht mehr wie 2-3 Tl. Gemüse am Tag bekommen. Ich gebe es ihm nur, weil er beim essen dabei sitzt und kaut und schmatzt und meckert. Jetzt bekommt er immer etwas Karotte/oder Pastinaken und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Also warte, Deinem Sohn zuliebe, bitte bis er 4 Monate alt ist.
LG Daniela

Re: mal noch ne Frage

Hallo
Lisa-Marie ist 5 Tage jünger als dein Söhnchen. Ich wollte ihr ende Januar, anfang Februar das erste Möhrchen geben.
LG Kristin

Re: mal noch ne Frage

Hallo Sternenstäubchen,
ich wollte ursprünglich damit anfangen, wenn Julian 6 Monate alt ist. Ich war jetzt allerdings ziemlich neugierig, wie er darauf reagieren würde, und habe es gestern versucht. Es war die reinste Katastrophe! Julian hat geschrien, als ob ich ihn vergiften wollte. Er hat auch kein bisschen davon runtergeschluckt. Ich denke, dass war wohl das eindeutige Zeichen dafür, dass Julian noch zu klein für Brei ist. LG Karine

Julian ist übrigens 4 1/2 Monate (18 Wo.) o.T.

Re: mal noch ne Frage

Hallo!
Frühestens soll man in der 17. Woche anfangen. Ich habe mit einer Ernährungsberaterin gesprochen, die hat ausdrücklich betont, dass man lieber später als früher mit Beikost anfangen soll. Das Breichengeben geht meistens von den Eltern aus, nicht aber vom Bedürfnis der Kinder.
Jakob ist jetzt 24 Wochen alt und er bekommt seit 2 tagen mittags ein paar Löffel Möhren.
LG,
Cundrie

Re: mal noch ne Frage

Hallo Sternenstäubchen,
da steht überall "NACH dem 4. Monat" :-))
Lieben Gruß
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen