Suchen Menü

mal neugierig frag :-).....Umfrage Teil1

Hi Mädls!
Würd mich mal interessieren wie es bei so ist, momentan bin ich mit meiner jetzigen Situation nicht ganz so glücklich. Es dreht sich um das Thema Sex. Da ich vor Sydney eine Fehlgeburt hat durften wir ansich keine Sex in der SS haben, was nicht so darmatisch war, da mein Freund meist im Ausland unterwegs war. Jedoch finde ich, dass ed nun aber auch nach der Geburt und Sydney ist nun schon ein Jahr alt, nicht mehr so richtig in Schwung gekommen ist. Nicht das wir keinen Sex haben aber es ist schon eher sperlich, so sagen wir mal 1 mal im Monat!!!!....das ist schon recht wenig. Oft ist es aber so, das mein Freund gegen 20:30 bereits auf der Couch einschläft und wenn er mal doch zu mir kommt dann bin ich müde (arbeite von 6-14 Uhr) also Frühaufsteherin!......ich weiss nicht mir kommt oft vor, dass unsere süsse Kleine doch mehr verändert hat als ich erwartet habe. Habe auch bereits mit einer Freundin gesprochen, der es nicht viel anders geht. Ticken Männer da irgendwie anders????
Ich würde das schon gerne wieder in Schwung bringen, wir haben ja auch schon darüber gesprochen, aber gebracht hat nix, ausser der Erkenntnis das es jeder von uns beiden vermisst! Vielleicht spielt es irgendwie mit, dass wir nie ohne unserer Kleinen sind, hab leider keine MUM oder Verwandten wo ich sie hin geben könnte, versuche aber gerade meine Freundin als Babysitter aufzubauen, was glaube ich ganz gut klappen wird, damit ich mit meinem Freund auch mal wieder was unternehmen kann.....
Bisherige Antworten

Re: mal neugierig frag :-).....Umfrage Teil2

....aber nun mal ganz ehrlich was findet ihr hat sich seit der Geburt eurer Kleinen geändert???
Gehts den jemanden so wie mir??????? (etwastraurigbin)
Liebe Grüsse
Sybille

Re: mal neugierig frag :-).....Umfrage Teil2

Hallo Sybille,
bei uns ist es auch relativ ruhig. 1-2 mal im Monat. Ich
denke daß es bei uns viel mit verschiedenen
Schlafenszeiten zu tun hat. Er geht schon gegen 22 Uhr
schlafen, ich erst gegen 0 oder 1. Manchmal wecke ich ihn
dann wenn ich mich rankuschel.
Wenn wir gemeinsam schlafen gehen und morgends zusammen
aufstehen ist er übrigends viel ausgeglichener,
wahrscheinlich der Neid auf mein Ausschlafen, wobei ich
auch nicht mehr Stunden schlafe als er. Zu müde bin ich
auch oft.
Liebe Grüße Silke

Re: mal neugierig frag :-).....Umfrage Teil2

Hallo Sybille
Obwohl wir eine ganz normale SS hatten (mit Sex) und auch nach der Geburt (hatte KS) sehr schnell wieder Sex hatten, merken auch wir eine Veränderung, klar. Man kann halt nicht mehr so spontan sein, ist oft müde etc.
Aber nach einem Jahr merkte ich, dass ich psychisch die SS und Geburt verarbeitet habe und wieder zur Normalität zurückkehrt bin. Ich muss aber dazu sagen, dass wir beide (besonders ich) ziemlich daran gearbeitet haben. Die Kleine schläft ausserdem 2x die Woche bei Schwiemu und Mutter (ich arbeite 50%) und wir gehen auch ab und zu wieder gemeinsam in Ausgang oder Essen (ohne Kind). Ich glaube, man darf auf keinen Fall passiv bleiben und nur noch für das Kind da sein, sonst leidet die Beziehung.
LG und alles Gute
Alba & Amélie (*22.07.02)

Re: mal neugierig frag :-).....Umfrage Teil2

Hallo Sybille,
ich denke Du hast das Problem doch schon gut erkannt, an deiner Stelle würde ich den Aufbau der Babysitterin mal ein wenig beschleunigen und mir mal einen schönen Abend machen zusammen mit deinem Mann, da kann man lange von zehren ;O)!
Bei uns ist es seit der Geburt der Kinder so, daß wir häufiger auf das Wochenende ausweichen, weil wir unter der Woche auch total müde sind und vor allem mein Mann wieder früh raus muß, und dann ist man am Wochenende doch entspannter und kann vor allem etwas länger schlafen ;O) oder wir nutzen den Mittagsschlaf von Nels wenn der Große spielt *g*....so jetzt haben wir genug Details ausgeplaudert *lol*.
LG Nicole

Re: mal neugierig frag :-).....Umfrage Teil2

Hallo Sybille,
bei uns ist das Thema Sex momentan der absolute Streitpunkt. Ich bin froh, wenn ich mich mal fünf Minuten hinsetzen und durchatmen kann, ausserdem fehlt mir irgendwie die Lust. Von daher bringen wir es auch auf gut einmal im Monat. Manchmal wünsche ich mir, das es mehr wird, aber dazu muss hier erstmal einiges geändert werden. Das wird aber wahrscheinlich (leider) nicht mehr passieren. Dazu hat sich seit der SS viel zuviel geändert... :o(
LG Tina mit Yasmin * 15 Monate

Re: mal neugierig frag :-).....Umfrage Teil2

Hallo,
tja ich kann euch wohl alle Toppen, Wir hatten dieses Jahr erst 3x Sex. Bei uns liegt es aber an mir, ich habe einfach keine Lust. Hofe das sich das ändert, wenn ich jetzt abgestillt habe und meine Tage wieder bekomme. Außerdem möchte ich wieder SS werden, dazu gehört nunmal auch Sex...
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen