Suchen Menü

mal ne blöde frage...

..wie macht man diesen himbeerblättertee. ich hab noch nie tee gekocht wo man nur diese blätter hatte...also hab ich wirklich keine ahnung was ich nun damit anstellen soll :(
gab es hier nämlich nur so. kann mir vielleicht jemand erklären wie man tee kocht ??? (also mal ne wirklich dumme frage,gelle?!? )
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: mal ne blöde frage...

Liebe Claudia, da gibt es zwei Möglichkeiten, ich bevorzuge diese:
ich koche das Wasser auf (so dass es blubbert), dann dreh stell ich den kessen weg vom Herd, nehm die gewünschte Anzahl an Tee und schmeiss sie rein ins Wasser. Dann warte ich die gewünschte Zeit (nennt man der Tee zieht), seihe das ganze ab und freu mich daran.
Ich find deine Frage gar nicht dumm, viel Vergnügen beim Trinken,
eva und emma ssw30

Re: mal ne blöde frage...

Hi Claudi,
ich hab so ne Art Tee-Ei. Ist so ein Sieb, den man wie ne Zange auseinander machen kann. Sehr geschickt sag ich Dir. Aber vielleicht habt Ihr ja ein Tee-Ei. Da fühlst Du dann die Blätter rein und ab in ne Tasse und heisses Wasser drüber, ziehen lassen, fertig.
Lass Dirs schmecken!
LG
Anke

@Teleclaudi

Juhu, also beim Doc war ich noch nicht, aber hast Du das Posting von Tanja+Julia gelesen?? Sie hatte jede Menge Tipps Ihrer Hebi, u.a. auch mit Himbeerblättertee und Geburtstee. Ich fand das ganz gut und werde gleich mal in den Teeladen meines Vertrauens wandern und schauen was mir die gute Dame so an Mischungen anbieten kann.
Also, bis spädder
Tina + Jana inside
P.S.: Es gibt auch kleine Filtertüten für Tee, aber ich find das Ei besser für kleine Mengen. Wenn Du richtig viel machst (also ne ganze Kanne z.B.) sind die Filter recht gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen