mal fragen an die ND- expertinnen hab
nur die creme draufzuschmieren, wenns los geht kann ja nicht die lösung sein?? oder?
mädels, ich hab echt keinen schimmer wie ich jetzt vorgehe. ich weiß nur das ich meiner tochter versprochen habe, irgendwas herauszufinden. die arme mausi, es juckt ihr so sehr an den beinchen.
bin echt über jeden rat dankbar.
lg silke
Re: mal fragen an die ND- expertinnen hab
ich denke zwar nicht, das Mika ND hat, aber auch er hatte immer Probleme mit der Haut.
Es fing irgendwann so mit 10 Wochen an und er war 10 Monate, bis ich das erste rausgefunden habe, auf was er reagiert (hab bis dato nicht im Traum dran gedacht, das das an Lebensmitteln liegt!!!)
Das allerste was er nicht verträgt ist Anis! Ich hab in der Stillzeit literweise Stilltee getrunken und da ist das Zeugs ja massenhaft drin. Daher also seine Hautprobleme, die er hatte, seit er 10 Wochen war.
Das nächste, was er nicht verträgt, sind Haselnüsse. Hab ich mitbekommen, als ich ihm früh nen Nusspli-Toast machte und er drauf reagierte.
Seit wann hat sie denn die Hautprobleme? Gibts vielleicht irgendwas, was du erst später eingeführt hast?
Ich würde vielleicht erstmal bei Lebensmitteln anfangen, und da alles weg lassen, was als stark allergieauslösend gilt, z.B. Eier, Nüsse, Milch usw. Wenn du eins von vornherein ausschließen kannst und sagst, das bekommt sie aber seit dem sie ein halbes Jahr ist und die ND kam aber erst mir 2 oder so - umso besser, dann ist das vielleicht ein was weniger, auf das sie verzichten muss (auch wenn Allergien sich erst später entwickeln können)!
Ich wünsche euch schnelle Erfolge! :o)
Grüß Luisa mal ganz lieb von mir! Natürlich auch den Kleine Pascal! :o)
LG MOna
grüsse bitte auch an mika.
lg silke
ich finde, eine Allergietest macht auf jeden Fall Sinn.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schon bei einem Baby schwer ist, Ausloeser rauszufinden, geschweige denn bei einem aelteren Kind, das ja viel mehr Sachen isst und Kontakt zu mehr Kosmetik/Tieren/Gegenstaenden hat.
Bei Kindern loesen am haeufigsten Kuhmilch, Huehnerei, Fisch, Fruechte und Huelsenfruechte Allergien aus.
Bei meiner Tochter war das Waschmittel (Spee) ein Ausloeser. Ich wuerde auf jeden Fall eins nehmen, dass keine Parfueme enthaelt. Storch kann ich besonders empfehlen. Auf keinen Fall Weichspueler verwenden. Am besten nur reine Baumwolle an die Haut lassen (Bodys, Schlafis, Bettwaesche..). Sowenig wie moeglich Kosmetik benutzen.
Mit der Cremerei, damit kommt man nicht wirklich weiter, im Gegenteil, die Haut gewoehnt sich teilweise dran und wird trockener. Deshalb creme ich nur in Notfaellen.
LG
Berit
lg silke
LG
Berit
bei meiner Tochter 4,5 Jahre hat die sorgen mit der Haut wenn sie viel Nutella ist. Bei der Nougat creme vom Aldi hat sie keine probleme.Auch gekaufte frische Tomaten geben leichten Ausschlag, Tomaten aus dem eigenden Garten wieder nicht.Ich glaube einen Allergie-Test machen die Ärzte erst ab 4 Jahre.Also heißt es wohl weiterhin ausprobieren.
LG Sabine&Jannick 15 Monate der nur ganz leichte Nd hat
LG
Berit
LG
Berit
Alexander hat ja auch Neurodermitis und ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die ganze Cremerei nichts gebracht hat. Wir sind jetzt bei einer Kinderärztin die ihm Globulis gegeben hat. Und was soll ich sagen - ich merke schon jetzt nach ca. 3 Wochen, dass die Haut deutlich besser wird. Also Kopf hoch!
Ein Allergietest finde ich in jedem Fall zusätzlich sinnvoll. Haben wir auch machen lassen.
Allergieauslösende Lebensmittel am besten eine Zeitlang weglassen, wie z.B. Kuhmilch, Ei, Nüsse, Fisch, Zitrusfrüchte. Dann langsam wieder damit beginnen, so kannst du am besten herausfinden auf was sie reagiert.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen,
Gruß Sonja
was sind das für globulis?
Re: danke euch allen!--> lg silke
gib mal bei Google "Bioresonanz" ein.
Mein Hausarzt hat damit erstaunliche Erfolge, auch bei ND und gerade bei Kindern.
LG
Yvonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen