mal eine frage hab....
ab wann brauchen kinder eigentlich ein kopfkissen??
dustin ist total erkältet. er hat soooo starken schnupfen, das die nase die ganze zeit läuft. wenn wir ihm dann die nase absaugen, schreit er wie am spiess! nachts kann er nicht so gut schlafen weil ihm ja dann alles den hals runter läuft. da hab ich mich gefragt ob er nicht besser schlafen würden, wenn er ein kissen hätte?? da würd er ja dann ein bisschen höher liegen.
fieber hat er auch noch und der zweite zahn stosst grad durch. geeimpft wurde er vor ein paar tagen auch. also mal wieder das volle programm....seufz....
was meint ihr??
gruß yvonne mit dustin marlon (*24.09.02)
Re: mal eine frage hab....
bei Tom hat es sich immer bewährt, das Bettchen an der Kopfseite auf Bücher zu stellen, damit es leicht schräg - und damit der Kopf erhöht ist. Dadurch konnte Tom meist besser atmen. Außerdem helfen kleingehackte Zweibeln im Baumwollsäckchen am Bettchen auch, daß die Nase läuft und nicht verstopft.
Tom schläft schon seit langem mit Kopfkissen. Er hatte sich nachs immer auf die Decke gelegt und mit dem Kopf in seine Bettdecke gekuschelt. Also kam er wieder in den Schlafsack und Kopfkissen dazu. Da kuschelt er sich nun immer ganz seelig rein. Das war schon so, als Tom erst 9 Monate alt war. Viele meinen, daß sei zu gefährlich oder nicht nötig. Vertrau einfach Deinem Instinkt und probier aus, was Deinem Würmchen gut tut.
Lieben Gruß
Sandra
Re: mal eine frage hab....
Sarah hat schon lange ein Kopfkissen. Natürlich nur ein kleines und flaches. Ihr gefällt das. An Deiner Stelle würde ich ihm mal eins geben. Vielleicht mag er das ja.
LG
Claudia
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen