Suchen Menü

mal eine frage hab....

hallo,
ab wann brauchen kinder eigentlich ein kopfkissen??
dustin ist total erkältet. er hat soooo starken schnupfen, das die nase die ganze zeit läuft. wenn wir ihm dann die nase absaugen, schreit er wie am spiess! nachts kann er nicht so gut schlafen weil ihm ja dann alles den hals runter läuft. da hab ich mich gefragt ob er nicht besser schlafen würden, wenn er ein kissen hätte?? da würd er ja dann ein bisschen höher liegen.
fieber hat er auch noch und der zweite zahn stosst grad durch. geeimpft wurde er vor ein paar tagen auch. also mal wieder das volle programm....seufz....
was meint ihr??
gruß yvonne mit dustin marlon (*24.09.02)
Bisherige Antworten

Re: mal eine frage hab....

Hallo Yvonne,
bei Tom hat es sich immer bewährt, das Bettchen an der Kopfseite auf Bücher zu stellen, damit es leicht schräg - und damit der Kopf erhöht ist. Dadurch konnte Tom meist besser atmen. Außerdem helfen kleingehackte Zweibeln im Baumwollsäckchen am Bettchen auch, daß die Nase läuft und nicht verstopft.
Tom schläft schon seit langem mit Kopfkissen. Er hatte sich nachs immer auf die Decke gelegt und mit dem Kopf in seine Bettdecke gekuschelt. Also kam er wieder in den Schlafsack und Kopfkissen dazu. Da kuschelt er sich nun immer ganz seelig rein. Das war schon so, als Tom erst 9 Monate alt war. Viele meinen, daß sei zu gefährlich oder nicht nötig. Vertrau einfach Deinem Instinkt und probier aus, was Deinem Würmchen gut tut.
Lieben Gruß
Sandra

Re: mal eine frage hab....

Hallo Yvonne,
Sarah hat schon lange ein Kopfkissen. Natürlich nur ein kleines und flaches. Ihr gefällt das. An Deiner Stelle würde ich ihm mal eins geben. Vielleicht mag er das ja.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen