Suchen Menü

mal ein anderes problem, bitte lesen!!!!! teil 1

hi,
wir haben da ein problem und zwar wohnen wir ja in miete. wir wohnen in einem haus, da wohnt ne frau unten drin (allein) und wir wohnen oben im dachgeschoss. jetzt macht die laufend ärger weil sie alles stört und wir angeblich zu laut sind?! sie nervt das ich morgens wenn ich zur arbeit gehe, 3 schritte vom schuhregal zur haustür mit absätzschuhen laufe!! (ich geh nur 2 oder 3 tage die wochen morgens weg), dann dürfen wir unser garagentor net zumachen, das ist soooo laut. da bekommt sie herzklopfen weil sie so erschrickt! aber es klemmt und geht net leiser zu. (die vermieter müssen es raparieren lassen), dann stört sie das wir unsere wohnungstür so laut zuschlagen (ist nicht wirklich laut) aber die geht schwer zu und es geht halt net anders (es sei denn die vermieter lassen was dran machen). jetzt kommt aber noch der absolute abschuss. es stört sie das dustin maximal 25 minuten am tag (nicht am stück) gehfrei fährt!!!! und das er im wohnzimmer mit seinen sachen spielt und die halt als auf den boden wirft!!! bei uns ist alles mit platten ausgelegt und das haus ist extrem hellhörig! aber da können wir ja nix dazu!! oder??? soll ich jetzt meinem kind das spielen verbieten?? also zwischen 12 und 15 uhr halten wir die ruhezeit ein, da schläft er nämlich!! und von 22 uhr bis 6 uhr ist bei uns auch ruhe!!! was will sie noch? dazu kommt das wir auch sehr oft noch nicht mal zu hause sind und dustin oft bei oma ist! wir zahlen knapp 700 euro miete und da soll ich mir alles....
Bisherige Antworten

teil 2

verbieten lassen???
das beste ist gestern rief unsere vermieterin an (die wohnen gleich nebenan) sie wollen am dienstag mal zu uns kommen, weil sie mit uns reden müssen!!! na toll.
es gab doch mal ein OLG urteil das man kinderlärm dulden muss oder? erst recht ausserhalb der ruhezeiten oder? weiss das jemand?
ich wär sehr dankbar wenn ihr mir mal euer meinung zu der geschichte mitteilt!!
danke fürs zulesen und sorry das es solang geworden ist!!
grußi ein sehr genervte yvonne!

Re: teil 2

Hallo Yvonne,
oh mann, da muss ich mich über die alten (Weiber) Damen wirklich aufregen. Irgendwie erinnert mich das an die "Else Kling" von der Lindenstraße.
Die haben doch nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag rumzusitzen und zu horchen, wer kommt, zu welcher uhrzeit, wer geht, wer wann was macht etc.
Ich würde sofort den Vermieter miteinschalten und ihn zu dem Gespräch am Dienstag einladen! Denn es ist ja nicht Deine Schuld, dass das Garagentor klemmt und die Haustüre so schwer zugeht geschweige denn das Haus hellhörig ist. Soll er sich mal darum kümmern.
Zum Thema Urteil über Kinderlärm kann ich Dir leider nicht helfen. Aber gibs doch einfach mal in die Suchmaschine ein.
Ich bin mir sicher, dass Du Deinem Kind nicht das Spielen verbieten musst! Zudem haltet Ihr ja die Ruhezeiten ein.
Was will die ALTE denn?
Mensch, könnt mich ja so drüber aufregen. Soll sie doch in ein Altersheim ziehen.
Lasst Euch das nicht gefallen!!!
Vlg....
Karin + Julia (11,5 Monate)

Re: teil 2

Hallo Yvonne, natürlich seid ihr im Recht! Die Dame hatte wohl nie Kinder???? Naja und der Rest... geschenkt! Hast du schon mal mit ihr geredet, das alles erzählt, dass das mit dem Tor etc. eben wirklich net anders geht??? Bin mal gespannt, was die Vermieterin von euch will! *aufreg* Wenn ich sowas lese, dann wird mir immer ganz schlecht! Mann, oh Mann... wer solche Nachbarn hat, der braucht keine Feinde! *malneRundeMitleidrüberschieb* Lass dich nicht fertigmachen! LG Conny

Re: teil 2

Hallo Yvonne,
Wir haben das Problem gott sei Dank nicht, da unter uns nur das Geschäft meiner Eltern ist und die sagen nichts, wenn Chris mal rumrennt oder was fallen lässt. Aber aus diesem Grund schreibe ich nicht. Da mein Mann aus diesem Fach(Hausverwaltung) kommt und sich echt gut auskennt, werde ich ihn heute abend mal löchern und vielleicht kann ich dir schon morgen sagen, was eure Rechte sind und was ihr tun könnt. Ich hoffe das ich dir damit helfen kann.
LG Jana + Chris, der im Laufstall Kataloge zerkleinert.

Re: teil 2

hallo yvonne,
kinder dürfen toben, sogar in der mittagszeit!!!
wer kinderlärm als lästig empfindet, hat eine falsche einstellung zu kindern urteilte das oberlandesgericht koblenz (Az 11 A 1288/85).
eine ausnahme gibt es: fussballspielen und rennen in der wohnung oder häufieges wildes toben mit spielkameraden, dei nicht im haus wohnen (ist wohl kaum euer problem ;-) ).
was den "lärm" durch dustin angeht, seid ihr also absolut im recht.
was den restlichen lärm angeht, finde ich auch, müsstet ihr mal mit eurem vermieter reden, damit er abhilfe schafft.
lg,
maria

Re: teil 2

Liebe Yvonne,
ich finde das immer wieder erstaunlich, dass alte Damen, die im
normalen Leben extrem schwerhörig sind, auf sowas so hellhörig
reagieren. Mit den rechtlichen Dingen kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht bringt das Gespräch mit den Vermietern ja Schwachstellen ans
Licht, die er beseitigen kann (das Tor auf jeden Fall). Vielelicht könnt ihr
ja einen Teppich in Dustins Zimmer legen - als Entgegenkommen??? Ich
grusele mich eh bei dem Gedanken, dass ein Kind auf Platten "lebt" ...
wir haben im Wohnzimmer einen großen Teppich für Paula, auf dem sie
spielt, einen Wollteppich, der ist echt klasse und war recht günstig bei
IKEA.
Halte uns mal auf dem Laufenden! Normalerweise kann sich aber
niemand über Kinderlärm beschweren, meine ich.
LG Ludi

Re: teil 2

wir haben im wohnzimmer wo dustin immer spielt einen kleinen teppich und einen großen wollteppich liegen! aber er kann halt "leider" schon seine sachen weit weg werfen, so das sie auf den platten landen. sein kizi ist mit teppichboden ausgelegt, da möchte er aber allein net spielen (ich möchte das auch nicht) weil er da niemand sieht! aber ich seh es net ein das ich meine ganze wohnung mit teppichböden dekoriere!!
gruß yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen