mal ehrlich...wieviel fernsehen?
LG Megan deren Tochter die Teletubbies über alles liebt
Re: mal ehrlich...wieviel fernsehen?
Matthias schaut mit mir Dienstag bis Freitag von 18.50 bis 19.10 "Berlin,Berlin". Danach wird das Gerät ausgemacht.
Am Sonntag gucken wir "Lindenstraße" und manchmal noch "Auslandsjournal". Meist geht er Sonntags etwas später ins Bett. Da bekommt er auch mal die erste viertel bis halbe Std. Tatort mit. Er sitzt dann aber nicht mit uns vorm TV, sondern spielt. Gezielte Kinderprogramme mache ich nie an, zumal ich selbst Weniggukcerin bin. Der Sonntag ist mein absoluter Spitzentag ;-).
LG
Katrin
Louis darf schon ab und zu fernsehen. Aber nicht lang-30Min sind es nie. Ich kann nicht sagen, ob ich ihn länger schauen lassen würde, da er nach ca.10Minuten aufsteht, zum Fernseher zeigt, "das da blöd" sagt und Spielen geht. Find ich echt gut!*g*
Kurz ne Zwischenfrage: Die Teletubbies gibt es noch!?!?! Auf welchem Kanal?? Dachte, die wären schon "ausgestorben"...!?
LG
Bine
erstmal danke - für die Antworten. Wir schauen tagsüber auch kein fern (und wenn dann kommt der Befehl"ausmachen!")- halt nur morgens die Teletubbies - sie sitzt dann wie erstarrt vor dem Fernseher (übrigens auf KIKA um 9 Uhr)oder macht mit. Wir haben jetzt auch eine Kassette gekauft - die wir ab und an bei schlechtem Wetter mal reinlegen (oder wenn ich mal in Ruhe aufräumen muss *schäm*) - deswegen eigentlich auch mein schlechtes Gewissen - sie sitzt dann halt 1 Stunde davor, tanzt, hüpft und singt aber auch mal mit und wehe mir ich stell ab!. Ich fand die Tubbies immer saudoof und wollte sowas nie meinem Kind vorgeben - aber sie ist so begeistert und hat auch schon einiges gelernt.
LG Megan
LG, Mele
Robert kann es überhaupt nicht leiden, wenn wir Radio hören oder Fernsehen gucken. Sofort geht ein energisches "AUS" los. Wenn wir eine Kinder-CD einlegen, ist seine Welt in Ordnung und er tanzt und singt auch schon ab und an mit. Fernsehen guckt er nur den Sandmann und das hochkonzentriert, sofort danach erklingt ein energisches "AUS!". Wir haben uns inzwischen daran gewöhnt und von eigentlichen "Vielguckern" sind wir zu "Wenigguckern" mutiert. Nur mein Radio vermisse ich, aber Kindermusik ist auch nicht wirklich schlecht ;-).
LG Kerstin
für später mal finde ich sesamstraße und die sendung mit der maus nicht schlecht, glaube allerdings nicht, dass wir nur deswegen den fernseher anschalten und sie davor setzen, wenn man ansonsten z.b. raus gehen könnte oder was anderes machen. sie nimmt halt am normalen familienleben teil und wir hören auch nicht extra irgendwelche kinderkasetten für sie, sondern normal radio bzw. cds (klassik, jazz, rock). das liebt sie.
lg, anja.
Lieben Gruß
Uli
LG Yvonne
eigentlich gar keines.
Selten ist der Fernseher an, wenn Julian dabei ist.
Ich würde sagen, einmal die Woche eine halbe Stunde - dann läuft der TV nebenher.
"Kinder"sendungen speziell für Julian gibts gar nicht - ich setze ihn also nicht bewußt vor das Gerät und mache für ihn an.
Gruß
Simone
wir haben gar keine zeit zum glotzen.
lg.uta
ich gebe es ganz ehrlich zu:
annika wird bisher absolut noch nicht vor den fernseher gesetzt.
sie kennt keine kindersendungen.
es kommt selten mal vor, dass sie noch wach ist, wenn wir abends mal den fernseher laufen haben. dann wirft sie mal einen blick drauf, es interessiert sie aber (noch) nicht sonderlich.
sie wird, wenn sie älter ist, fernsehen dürfen. allerdings finde ich für ein klein- und kindergartenkind 30 minuten fernsehen am tag die absolute obergrenze.
lg,
maria
wir gebens zu: Die Teletubbies am Morgen sind echt Standard bei uns! Wenn ich sehe, wie Tom hin und her wackelt, wenn die Musik erscheint, dann lacht auch mir das Herz.
Ansonsten ganz wenig, über Tag eigentlich gar nicht. Kommt immer drauf an, wie das Wetter ist. Bei schönem Wetter sind wir natürlich draußen, bei schlechtem Wetter und zu Hause wird auch schon mal der TV angemacht und gezappt.
LG Steffi mit Tom, der außer den Teletubbies auch "Blues Clues" und "Caillou" liebt :o)
so wenig wie möglich ...
spezielle Kinderprogramme sieht Ulrike nicht. Ab und zu kann ich es mir nicht verkneifen, Star Trek anzuschauen (bin ein richtiger SciFi Fan). Mitschauen tut sie eigentlich nicht. Viel lieber macht sie den Fernseher aus und besteht darauf, Musik zu hören. Netterweise ist für sie auch normales Radio hören "Musik", so daß nicht den ganzen Tag die Kinderlieder laufen.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike und Flöhchen (16.SS).
Ich bin auch ganz ehrlich. Yanick schaut auch zwischendurch am morgen die Teletubbies. Vor einiger Zeit war das der absolute Renner man musste morgens nur fragen "willst du die Teletubbies sehen" und schon fing er an zu tanzen und setzte sich gemütlich aufs Sofa. Ich habe diese Zeit immer genutzt zu duschen und sobald die Tubbies fertig waren habe ich den Fernseher ausgeschaltet. Seit einiger Zeit aber interessieren Ihn die Teletubbies wieder weniger. Er schaut ein paar Minuten und läuft dann davon um zu spielen. Ist mir natürlich auch sehr recht und so schalten wir sie auch nicht mehr so oft ein. Am Abend kann es schon mal vorkommen, dass wir nach dem Abendbrot und wenn Yanick schon schlaffertig angezogen ist ein wenig Fernseh gucken. Aber Yanick schaut eigentlich kaum in den Aparat und spielt mit uns im Wohnzimmer. Sonst bleibt der Fernseher den ganzen Tag aus.
LG Sandra
Levin schaut überhaupt nie fern;-) LG------>
Levin schaut überhaupt nie fern;-) LG------>
Luisa interessiert sich überhaupt nicht für Fernsehen. Das einzige was sie mal interessiert, sind die Teletubbies und die nicht mal ganz. Ich bin auch ganz froh drüber, dann kann ich, wenn sie spielt auch mal tagsüber Fernsehgucken.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02
Bei uns gibt es Null Fernsehen für Linus
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen