Suchen Menü

mal angeben muss!!

frieder lässt sich soo toll die zähne putzen..jeden abend staune ich
aufs neue. ich kniee mich auf den boden und er liegt dann mit dem
kopf auf meinen knien. wenn dann die bürste kommt macht er den
schnabel auf und ich kann putzen.
dazu brummen wir beide immer...unser großer hat eine elektische ;-))
anschließend darf frieder noch ein wenig alleine putzen.
zahncreme kann ich die von nenedent empfehlen, ist von ökotest und
warentest als gut getestet worden.
lg.uta
Bisherige Antworten

mal mit den Füßen auf den Boden stampf - vor Neid

*ggg*
Levin macht jeden Abend ein Theater, als wollte ich ihn mit der Zahnbürste weiß ich was antun *grrr*
Ich bin jetzt auch auf die elektrische umgestiegen, das fand er zwei Tage lang auch ganz spaßig, aber jetzt kneift er wieder bockig das Mündchen zusammen, wenn ich ihm mit dem Ding zu nahe komme. Manno. Ich versuchs heute Abend auch mal mit Brummen. Was tut man nicht alles;-)
Lieber Gruß von
Kelar

Re: mal angeben muss!!

Boah..*neid* Bei uns ist das mittlerweile echt ein Kampf! Manchmal macht er noch nicht einmal den Mund auf...LG Karine

Re: mal angeben muss!!

hallo uta,
toll, dass ihr zum zähne putzen brummt. gute idee. den alexa fährt total auf elekt. zahnbürsten ab und ich suche schon ewig nach nem kleinen modell. aber diese alternative werden wir jetzt auch versuchen. ;-) ansonsten lässt sie sich auch ohne probs die zähne putzen. allerdings machen wir das noch ohne zahncreme. die spezielle, süße kinderpasta finde ich widerlich.
wo gibts den nenedent? noch nie von gehört.
lg newa, die auch schade findet, dass hier so fast gar nix mehr los ist

@newa

das ist ne ganz normale kinderzahncreme aus der drogerie.
kommt für euch dann wohl noch nicht in frage :-)
lg.uta

elektr. Zahnbürste nicht unter 3 Jahren empfohlen

Hallo Newa,meine Zahnärztin meinte,die elektr. Kinderzahnbürsten sind erst ab 3 Jahren zu empfehlen. Vorher würden sie zu sehr den Zahnschmelz angreifen...
Das hat mir eine Bekannte, die bei Oral-B gearbeitet hat, bestätigt. Da mein Kleiner auch ganz fasziniert ist,werd ich das mit dem Brummen auch mal ausprobieren. Find ich total lustig. ;-) LG, Antje

Re: elektr. Zahnbürste nicht unter 3 Jahren empfohlen

Hey Antje,
also, wir haben eine. Aber ich drücke auch kaum, sondern fahre ganz vorsichtig an den Zähnen lang und nach Möglichkeit von oben nach unten, also "rot nach weiss". Ich habe eine speziell für Kinder, Jameel liebt es und so gewährleiste ich, dass wir mindestens einmal täglich Zähne putzen und das sogar mit Spass ;-). LG Sabbirah

Re: mal angeben muss!!

Hallo Uta, da kannst Du echt froh sein, dass er sich die Zähne putzen lässt. Bei uns geht´s manchmal und ich muß dann auch brummen, weil wir auch Elektrische haben und manchmal lässt er mich garnicht ran, da will er nur alleine putzen. Wo gibt´s denn die Zahncreme von nenedent? LG Christine

Re: mal angeben muss!!

siehe antwort newa.
lg.uta

Re: Jameel auch....nää nää-nä nää nääääää

und er hat sogar eine elektrische :-). er findet das Gebrumme total witzig und ist so am lachen, dass die Hauer eh frei liegen und ich putzen kann. Zahncreme nehmen wir noch keine, nur Wasser.
LG Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen