Suchen Menü

macht hier jemand elternzeit mit teilzeit?

hallo,
ich suche mütter die elternzeit mit teilzeit mahcen- da ich eine frage habe.
habt ihr dabei kein schlechtes gewissen eurem kind gegenüber, weil ihr es abgibt für einige stunden?
bego
Bisherige Antworten

Re: macht hier jemand elternzeit mit teilzeit?

Hallo Bego,
ich habe bei der Großen Elternzeit mit Teilzeit gemacht und werde es jetzt auch wieder tun. Mir hat es immer sehr gut getan und meinem Kind auch. Ich war dadurch ausgeglichener und ich habe mich danach immer mehr auf sie gefreut. Ebenso auch in die andere Richtung, wenn sie super ätzend war, war ich froh ein paar Stunden raus zu sein.
LG Ninna

Mache nach 6 Mon. Teilzeit -gemischte Gefühle

Hallo Bego,
noch bin ich zu Hause, aber ab März gehe ich wieder 4x 6 Wstd. arbeiten. Die Kinderfrau istdirektr neben meiner Arbeitsstelle (ca. 50 Mt..), so dass ich mir einrede, dass das vertertbar sei. Ich bin 37 und habe einfach auch Angst über meinen vermutlich einzigen Kidn auch zu sehr zu glucken, udn versuche mein mögliches schlechetes Gewissen damit zu beruhigen. Zum anderen: ganz nüchtern- wir brauchen das Geld wirklich zum Leben, nicht für Luxus.
LG
Katrin

@ninna und katrin

hallo ihr zwei,
danke für eure antwort. leider befinde ich mich noch immer in der lage nicht zu wissen, was ich machen soll.
wir leben nicht im luxus und mein partner macht arg viele überstunden um uns ein schönes leben bieten zu können.
da hausarbeit für drei leuten einen echt nciht unbringt könnte ich von der kraft her eigentlich arbeiten gehen. ich würde auch gerne hin und wieder mal auf andere gedanken gerne kommen. zumindest während der kleine schläft verfalle ich oft ins grübeln. doch irgendwie habe ich eins chlechtes gewissen bei den gedanken das ich mein kind bei fremden in die onhut gebe- meinem kind gegenüber.
dazu kommt das mein ag nicht die chance hat mir einen job in teilzeit ohne spätschicht anzubieten- nur mit spätshcicht. d.h. ich würde dann bis abends 19:00 urh arbeiten ,üßen alle zwei wochen. etwas was ür mein empfinden nicht in eine familie paßt.
eine grübelnde bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen