Suchen Menü

machen eure kinder schon dada, baba?

Hi!
Taha hat bis vor 2 wochen viel erzählt. jetzt sabbert er nur noch oder quengelt. ich mach mir schon sorgen.
wie ist es mit euren kindern?
LG hadhami
Bisherige Antworten

Re: machen eure kinder schon dada, baba?

Hallo,
ich glaube Du mußt Dir keine Sorgen machen.
Ich war vor einer Woche bei der U5 und mein KA hat mir gesagt, daß die Kleinen Silbenketten (dada, mama....) erst mit 12 Monaten können müssen.
Meine Maus erzählt auch eher wenig und ist zur zeit ziemlich quengelig.
LG
Alex

Re: machen eure kinder schon dada, baba?

Hallo,
na Tom brabbelt schon ganz schön, wenn er gut aufgelegt ist (hat er eigentlich nicht von mir ;o) ). Dann hatte er mal wieder bestimmt so ein paar Wochen Pause, wo er auch nur quängelte oder gar nix oder nicht viel "geredet" hat. Im Moment ist er wieder eifrig dabei mit baba, dede, mamma. Ich glaube, Du mußt Dir wirklich keine Sorgen machen.
LG Tiffi + Tom, der sich jetzt endlich auch in beide Richtungen hin und her rollt

Re: machen eure kinder schon dada, baba?

Hallo,
(übrigens hab ich sämtliche Geschäfte hier abgesucht nach den Saugern, wird leider nirgends mehr geführt :-(()
Julia hat die letzten 3 Wochen mit kreischen zugebracht. Ohrenbetäubend und anhaltend. Also nicht wütendes Gebrüll sondern einfach so... Es war fast nicht zum aushalten. Und plötzlich vorgestern sagt sie den ganzen Tag deideideidei, wawawawawaaaaaa. Kreischen hat deutlich nachgelassen, das macht sie nur noch abundzu. Sie hatte aber auch schon Phasen wo sie mehrere Tage oder sogar 1-2 Wochen fast nix gesagt hat. Ich denk in dieser Zeit läuft das im Kopf von den Kleinen ab und irgendwann zeigen sie dann zu was sie jetzt im Stande sind ;-))
LG
Tanja

Re: machen eure kinder schon dada, baba?

Huhu,
sicher werden es einige nicht glauben, aber Sarah sagt Mam Mam Mam. Manchmal sogar mit a am Ende. Ich habe die letzten Tage immer mal Mama vorgesprochen. Und jetzt macht sie es nach. Aber ehrlich gesagt ist Sarah auch eine Quasselstrippe. Den ganzen Tag am reden.
LG
Claudia

Re: machen eure kinder schon dada, baba?

Hallo!
Lisa hat ebenfalls seit ein paar Wochen das Schreien für sich entdeckt, sie ist insgesamt sehr laut. Meist sind es Freudeschreie oder lautes Lachen, ab und zu kommt auch ein "kkkkkkkkk" "grrrrrrr"
Insgesamt sehr lustig und süss :-)
Gruß
Lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen