Suchen Menü

mache mir sorgen - stuhlgang....

hallo,
sina (17wo, wird vollgestillt) hat normalerweise alle 1,5 tage normalen, bräunlichen stuhlgang (manchmal auch bis zu einer woche nix..). aber nun (seit ca. mittwoch) hat sie nach jedem stillen gelblich/grünlichen stuhlgang. ich habe mal gelesen, dass grüner stuhlgang nicht gut sein soll. ansonsten ist sie quietschfidel (schreibt man das so??) und hat auch kein fieber. habe gestern (weil das we ja vor der tür stand) beim KiA angerufen, dort sagte man mir, solange sie kein fieber hat, ist es i.o., sollte ggf. montag nochmal anrufen... der schiss (sorry..) wird aber immer grüner.. ich lege sie (weil ich angst habe das sie austrocknet oder so was) seit vorgestern tagsüber alle 2h an und sie trinkt auch fleissig. von ca. 23uhr (traummahlzeit) bis 6uhr schläft sie jedoch durch. heute hab ich ihr vorsichtshalber auch noch tee eingeflösst. kennt ihr das auch? ist das vielleicht sogar normal? mache ich mir unnötig sorgen?
werde das gleich auch nochmal in anderen foren posten und bin gespannt auf die antworten.
daaanke schon mal
alles liebe
bille
Bisherige Antworten

Re: mache mir sorgen - stuhlgang....

Hallo Sina,
ich kann nur sagen, dass meine Tochter (20 Wochen vollgestillt) schon immer gelben bis gruenen Stuhlgang hatte, braeunlich noch nie. Bei Stillkindern sind eigentlich alle Variationen normal und ok, es sei denn, es riecht unangenehm. Ich kann aber verstehen, dass es einen verunsichert, wenn das Baby auf einmal was ganz andres macht. Hast du vielleicht was aussergewoehnliches gegessen?
LG
Berit

Menno..

..ich meinte natuerlich, "hallo bille", die stilldemenz hat wieder zugeschlagen..*g*

Re: mache mir sorgen - stuhlgang....

Es sei denn, es riecht unangenehm?!! Bei Amon stinkt es richtig bestialisch.. Und da sagt man, Milchstuhl stinke nicht.. LG, Anna mit vollgestilltem Stink-Amon ( Wie wird es wohl, wenn er isst?!)

Hmm, dann ist Gestank wohl auch ok :-) LG Berit

Re: mache mir sorgen - stuhlgang....

hallo berit,
danke für die schnelle antwort *etwasberuhigternunbin*
nee, nix aussergewöhnliches gegessen.... nur, habe ich sylvester dank einer magen/darmgrippe über der klooschüssel verbracht *grmpf...
tja, aber das mit dem geruch... es roch heute schon manchmal anders.. (aber wie kann ich nich beschreiben, nur "unangemehmer" wie sonst - aber vielleicht is das auch nur die einbildung...*grübel)
lg
bille

Re: mache mir sorgen - stuhlgang....

Ach du hattest Magen-Darm-Grippe, hmm, vielleicht schlaegt das ja ein bisschen auf sie durch. Aber solange sie regelmaessig trinkt, munter wirkt und kein Fieber hat, brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Ausserdem auf die Haut achten, sie sollte gesund aussehen und elastisch sein, also beim sanften Ziehen sofort zurueckschnellen. Das nur als Vorsichtsmassnahme, ich glaube nicht, dass deiner Kleinen etwas fehlt.
Liebe Gruesse
Berit

PS: das mit nach jedem Stillen ist bei mir auch so

Re: mache mir sorgen - stuhlgang....

salut,
unser schiss hat auch oft einen grün-kick. mit spinat und salat und so wird es dann richtig grün, dabei ist meine mumi aber gewohnt weiß ;-)) glorophyl ist halt sehr zäh *hihi*
mach dir keine sorgen, wenn das kind ansonsten fröhlich und rosig ist und verdaut. nur ein darmstillstand wäre echt unkomisch, und das problem hast du ja nicht. dre magen ist halt auch der ort des immunsystem. vielleicht ist dein baby etwas angeschlagen und das zeigt sich so als vorbote...
LG gonschi

Re: mache mir sorgen - stuhlgang....

Hallo Bille, ich denke, da ist alles im "grünen" Bereich. Vielleicht drinkst Du viel Fenchel- oder Stilltee? Der kann ihren Stuhl auch grün färben. Bei Luca war das anders, der hatte Stückchen drinn und wirklich nur grün bis dunkelgrün. Ausserdem hat er schlecht zugenommen! Und dass war dann das Zeichen, dass etwas nicht i.O. ist mit der Milch bzw. mit seiner Verdauung. Naja, ich habe dann in der 6. Woche (da hatte er so einen Schub, dass ich mit der Mumi nicht nachkam) ein Fläschen dazugemacht und siehe da, sein Stuhl war schön gelb und wie Mousse au Chocolat (netter Vergleich nicht **gg**). Da habe ich dann langsam abgestillt und seither gibts nur von der Flasche und Brei! Bei Luca hat das gepasst, aber bei Dir scheint mir das was anderes zu sein. Die Grippe kann sicher auch eine Rolle spielen... Es wirkt sich ja wirklich alles gleich auf die Mumi aus (irgendwie faszinierend). Wünsche Euch beiden alles Gute, Jenny

daanke für eure antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen