Suchen Menü

möchte endlich abnehmen :(

ich habe nach der geburt alle überflüssigen kilos (und mehr) der schwangerschaft verloren. in der stillzeit hatte ich aber ständig hunger auf süßes. ich habe unmengen schcokolade und kuchen gegessen (ohne hätte ich wahrscheinlich eine depresion gehabt!). jetzt habe ich mindestens 5kg zugenommen und fühle mich wie im-6monat-schwanger :(((
habt ihr tips für mich?
geht's euch genauso?
habt ihr rückbildungsgymnastik gemacht? hilft sie ein wenig?
ich komme einfach nicht dazu :(
LG hadhami
Bisherige Antworten

Re: möchte endlich abnehmen :(

Mir gehts auch so und bei mir gehts jetzt ende der Woche wenn wir aus Paris wiederkommen los.
Ich habe in der ss so gut wie gar nicht zugenommen, erst in der Stillzeit, so wie bei Dir.
Werde Sport machen und halt auf mein Essen achten...habe nach unserem ersten Kind fast 20 Kilo abgenommen und das will ich jett auch wieder schaffen! Das pack ich auch, da mach ich mir gar keinen Kopf, ich bin da sehr eisern :-)
Also dann...auf frohes Kilo-verlieren :-)
LG Mel

Re: möchte endlich abnehmen :(

Ich kann dich trösten: ich habe in der SS 32kg zugenommen, davon habe ich jetzt immer noch 14kg! Ich möchte aber nicht alles abnehmen (war vorher viel zu dünn), aber so 5 kg wären schon ganz schön. Ich glaube, ohne Sport geht das nicht. Ich gehe einmal die Woche schwimmen, aber das reicht bestimmt auch nicht. Jetzt mache ich zu Hause Uebungen (für Bauch und Oberschenkel), hoffentlich bringt das wenigstens etwas.
LG, Mele

hallo mel

bevor es ans abspecken geht, müssen wir aber noch gemeinsam ins florida gehen. die machen am 13. nämlich wieder auf....
lg.uta

Re: hallo mel

Hey Uta,
na aber UNBEDINGT!!
Othello Becher ohne Mandeln :-))))
*Mjam mjam*
Der 17. steht doch noch für unser Treffen, oder?? 13 Uhr, richtig??
Freu mich schon!
LG Mel

na klar!!!lg.uta

Re: möchte endlich abnehmen :(

Kann nur sagen, dass es bei mir aehnlich ist. Ich habe in der SS kaum zugenommen, nach der Geburt wog ich weniger als vor der SS. Dann kam die Stillzeit und ich war/bin nur noch am Futtern - man siehts *g* Tipps kann ich dir nicht geben, nur mitleiden..
LG
Berit

Hallo Hadhami

Ich habe während der SS über 20kg zugenommen. Eine Woche nach der Geburt hatte ich 15kg wieder runter. Zur Zeit kämpfe ich noch mit 4kg, die ich mehr habe, als vor der SS. Allerdings war ich vor der SS auch nicht zufrieden mit meiner Figur. Alles in einem müssen also noch 9kg runter. Ich mache im Moment eine Low-fat-Diät. Hat mir bisher (seit Anfang Jan.) 2kg gebracht, weil ich auch nicht so konsequent bin/war. Es geht dabei eigentlich nur darum, dass du nicht mehr als 45gr. Fett täglich zu dir nehmen darfst. Ist eigentlich ganz einfach. An manchen Tagen habe ich viel weniger als 45gr. Fett, dafür an anderen Tagen etwas mehr. Das gleicht sich dann aus. Für mich ist es eine gute Methode, da man nicht hungern muss dabei. Für Sport habe ich im Moment überhaupt keine Zeit. Ach ja, und die Rückbildungsgymnastik hat mir figurlich nichts gebracht, ausser, dass mein Beckenboden wieder fest geworden ist. LG Karine

Re: möchte endlich abnehmen :(

hallo hadhami!
ich habe in der ss knapp 20kg zugenommen, davon sind jetzt noch etwa 5kg übrig. im lauf der stillzeit habe ich im schnitt jeden monat 1kg abgenommen, ohne gross was dafür zu tun. ich achte nicht auf´s essen, esse viele süssigkeiten, und mache nur rückbildungsgymnastik, 1x die woche 1 stunde. wenn ich abgestillt habe, werde ich versuchen, die restlichen kilos mit diät und sport (fitnesscenter + joggen) runter zu kriegen.
die rückbildung ist übrigens weniger zum abnehmen, eher um beckenboden- und bauchmuskulatur wieder zu straffen!
lg marion

Re: möchte endlich abnehmen :(

Hay Du!!
Ich habe am Anfang auch super abgenommen und jetzt über die Weihnachtszeit bestimmt wieder 3, 4 Kilos zugelegt. Habe also immer noch 5 bis 6 Kilo mehr als vor der Geburt *schimpfmitmirselber*. Jetzt fang ich mal an wieder mein Kohlsüppchen zu essen (Brühe mit Wirsing und Kartoffeln kochen -hmmm - lecker!!) und gar kein Fett!! Und man wird wenigstens satt. Morgens und abends esse ich jetzt Zwieback mit Tee, grad hab ich mir eine ganze Packung Reiswaffeln reingezogen (Ganze Packung hat nur 400 Kalorien!!). Besser als die Tüte gesalzene Crunchips bei Herr der Ringe gestern abend *grmpf*. Mal sehen wie lange ich das durchhalte, aber man will ja schließlich im Sommer auch mal schwimmen gehen, gell?? Viel Spaß beim Abnahmen!! :-)
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie

Re: möchte endlich abnehmen :(

Hallo Hadhami,
ich habe während der SS etwa 20kg zugenommen, wovon immer noch etwa acht drauf sind- und das, obwohl ich voll stille ;-(. Finde es auch nicht toll und fühle mich nicht wirklich wohl so, aber richtig abnehmen, d.h. diäten tue ich jetzt noch nicht. Ich hoffe immer noch..
Wie schon gesagt, Rückbildung ist für den Beckenboden- auch wichtig!
Lieben, dicken Gruss, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen