Suchen Menü

lohnt sich tragetuch noch?

Hallo,
bis jetzt hatte ich den Babybjörn, den ich allerdings wieder meiner Kollegin abgeben muß, da sie jetzt selbst wieder ein Töchterchen hat. Tragen fand ich bisjetzt immer ganz praktisch, nur leider ist sie doch schon ganz schön schwer, um sie nach vorn zu tragen. Lohnt es sich noch, ein Tragetuch zu ersteigern? Benutzt ihr sowas (noch)??
Lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: lohnt sich tragetuch noch?

Also meins ist täglich im Gebrauch, wenn ich z.B. den Großen in den KiGa bringe und abhole oder "mal eben" in die Stadt, da bin ich mit Tuch einfach schneller und sicher daß er nicht rummosert! Ich binde die einfache Kreuztrage, das knote ich schon zu Hause und wenn ich da bin, stopfe ich ihn einfach rein, fertig.
Lg von nicole.

Re: lohnt sich tragetuch noch?

Hallo Sandra,
also ich wünsche mir auf jeden Fall eines zu Weihnachten - trotz jetzt über 7 Kilo Kind... Ich denke, man kann die Kinder darin tragen, bis sie zwei Jahre alt sind und es gibt viele Varianten, so daß man den Rücken auch immer mal wieder entlasten kann. KiWa ist einfach häufig viel zu unpraktisch!
bin gespannt auf die anderen Antworten der Mütter mit kaputtem Rücken...
lieben Gruss
Su

Re: lohnt sich tragetuch noch?

Hi Sandra,
ich fange gerade erst an Julian im Tragetuch zu tragen. Bisher hatte ich ihn auch im Babybjörn. Ich finde aber, dass es langsam zu eng für ihn wird. LG Karine

Re: lohnt sich tragetuch noch?

hallo sandra,
wir haben vor ca 3 wochen ein tragetuch gekauft.basti ist jetzt 19 wochen alt und hat fast 7 kilo.zuvor hatten wir aber nichts anderes.was soll ich sagen für uns hat sich die anschaffung voll gelohnt.basti ist gerne im tuch und ich finde es sehr praktisch.wir haben das von hoppediz.du kannst ja mal schauen mit dem üblichen davor und dahinter.kostet neu zw. 44 und 50?.wir haben das 5,40 meter tuch.ich möchte es auf keinen fall mehr hergeben und basti ist ganz begeistert davon und schläft nach kurzer zeit darin ein
lg tascha

Wenn Du ein langes kaufst (Größe 5/6)

kannst Du ab dem 3.Monat das Tuch zur Rucksacktrage binden und somit dein kind auf dem rücken tragen.
lg sandra

Re: Wenn Du ein langes kaufst (Größe 5/6)

hallo!
danke für eure Antworten. Das hat mich jetzt bestärkt, mir so ein Tuch zu besorgen :-) Außerdem wäre es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns beide bzw auch für meinen Mann, der Merit auch sehr gerne trägt. Aber das werden wir uns wohl selber schenken ;)
Lieben Gruß
Sandra

Re: lohnt sich tragetuch noch?

Hallo Sandra,
ich möchte es nicht missen. Lorenz wird 2-3 Stunden jeden
Tag getragen. In der Wohnung beim Abwasch oder zum
Einkaufen. Das geht auch mit seinen 7,5kg super. Ich
wickle meist Kreuzwickeltrage (für draußen) oder
Kreuztrage (für drinnen). Auf dem Rücken hatte ich ihn
noch nicht, das wird Weihnachten getestet, wenn mein Mann
mit da ist, um mich abzusichern bei den ersten
Schwenkversuchen. Beim Rückentragen wird es mit Einkaufen
schwierig, da ich dann keinen Rücksack mehr nehmen kann.
Es trägt sich meiner Meinung nach besser im Tuch, da das
Gewicht besser verteilt wird, bzw. auch nicht auf so
dünnen Trägern hängt. Es schnürt nichts ein. Außerdem ist
man so schön flexibel in der Trageweise.
Wenn Du ein Tuch kaufst, dann würde ich Dir zu wenigstens
4,80m raten. (Didymos Gr. 6).
Liebe Grüße Silke

Re: lohnt sich tragetuch noch?

Also, Vanessa wiegt jetzt 6500g (21 Wochen alt)und ich trage Sie immer im Tragetuch. Ohne Probleme kann ich 3-4 Stunden spazieren gehen :-) Später kann man auf die Seite oder auf dem Rücken tragen...
LG claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen