Suchen Menü

lockere Bänder?

Hallo zusammen!
Ich habe erst gerade dieses Forum 'entdeckt' und muss sagen- toll!
Wo ich gerade dabei bin: seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen in der Beckengegend- etwa dort 'wo die Beine angemacht sind' (kann's nicht besser beschreiben..) Und zwar nur beim Gehen, liegen, sitzen, stehen sind kein Problem. Nun habe ich gehört, dass die Bänder, vor allem in der Beckengegend lockerer werden können, als Geburtsvorbereitung sozusagen. Kennt jemand von Euch das? Es ist nicht so schlimm, dass ich deswegen gleich zur FA müsste, nur etwas mühsam.. Danke! Anna 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: lockere Bänder?

Hallo Anna,
ich bin jetzt in der 32. SSW und habe seit einer Woche einen "Beckengurt" verpasst bekommen. Im Mutterpass hat mein FA "Beckenringlockerung" eingetragen. Er erklärte mir, dass die Bänder zu lang sind und dadurch die Knochen "verkanten". Seit ich diesen Gurt trage, ist es so besser geworden, dass ich sogar schon 1 Stunde mit meinem Hundi Gassi gehen kann. LG von einer Leidensgenossin Coco

willkommen!

salut anna,
erst einmal ein herzliches willkommen!
wenn für dich die sache ernstlich lästig wird, würde ich den FA einschalten, ansonsten würde es *mir* reichen, es bei der nächsten vorsorge anzusprechen (ist jetzt ja eh häufiger...). aber das musst du entscheiden, wie sehr es dich irritiert, stört und so. schlimm ist es jedenfalls glaube ich nicht.
LG gonschi
(ab morgen auch 31. wo)

Re: willkommen!

Ich habe gestern in der Geburtsvorbereitung gefragt- etwas mehr, das halt einfach so ist und man nicht viel dagegen tun kann.. Ich bin mir einfach gewöhnt, konstant unterwegs und auf den Beinen zu sin, deswegen stört es mich auch so. Ist aber vielleicht gar nicht schlecht, wenn ich einen Gang runterschalten muss ;-) LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen