Suchen Menü

lippenherpes...zu hüüülfe!!

hallo ihr lieben,
bin heute mit zwei herpesblasen an der lippe aufgewacht :-((. was soll ich jetzt tun? ich stille noch voll. zovirax darf ich deshalb glaub ich nicht nehmen. was ratet ihr mir? habt ihr vielleicht ein hausmittelchen in petto?
und vermutlich darf ich mein baby jetzt nicht mehr abschmusen, oder?? buahhhh...bin traurig & außerdem ein bissi ratlos...
lg, josy mit irina (23 wochen)
Bisherige Antworten

Re: lippenherpes...zu hüüülfe!!

Hallo Josy!
Zuerst nochmal: Schön Dich kennengelernt zu haben, aber schade, dass ihr so bald gehen musstet. Hoffe, ihr seid aber beim nächsten Treffen wieder dabei. Da ich auch immer anfällig für Lippenherpes bin, kenn ich mittlerweile alle Hausmittelchen. Am besten hilft bei mir immer Zahnpasta draufschmieren, so richtig dick und oben lassen, auch wenn es schon trocken ist. Abschmusen darfst Du die süße Irina leider erst wieder, wenn die Bläschen eingetrocknet sind und so Sachen wie Zovirax oder Activir sollte man beim Stillen auch nicht nehmen. Ich wünsch Dir eine schnelle Abheilung.
Lg Nora

Re: lippenherpes...zu hüüülfe!!

hallo nora!
danke für deine liebe antwort! ich hab unser treffen auch sehr nett gefunden. hoffentlich können wir beim nächsten mal etwas mehr miteinander plaudern. freu mich schon auf den nächsten wientreff! lg, josy (*diejetztmiteinerfettenzahnpastalipperumläuft*)

doch, du darst zovirax...

...nehmen, aber mit Mundschutz stillen und kuscheln.
Hatte ich auch ganz am Anfang der Stillzeit.
Zur Unterstützung: acidum nitricum D30, 10 kügelchen pro Tag (homöpathisches Mittel), das bei mir die Heilungszeit auf die Hälfte verkürzt.
Viel Glück
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen