lieblingsessen der kleinen
frieders lieblingsspeise ist nach wie vor mumi.
ansonsten ist er sehr gerne sachen die gut gewürzt sind und in die hand genommen werden können.
auch süsses wird gern genommen, z.b. löffelbisquitt, kekse.
brei nimmt er nach wie vor überhaupt nicht.
lg.uta und frieder der heute eine menge nudeln verdrückt hat
Spagetti und Broetchen. o.T.
Bratwurst *ggg* LG von ---->
ALLES was WIR essen!!
die Mumi-Phase ist ja leider seit 1 Monat vorbei. Brei mag sie schon seit 2 Monaten garnicht mehr. Sie liebt ebenfalls alles was gut gewürzt ist. Neulich gabs Hähnchen süß-sauer, hab sie eigentlich nur mal so probieren lassen wollen, tja sie hat fast mehr verdrückt als wir ;-)). Ist ihr aber auch sehr gut bekommen. Ansonsten mag sie gern alles an Gemüse. Tomaten liebt sie, aber nur wenn man sie ihr ganz gibt, die saugt sie dann aus, das Geräusch ist der Hammer ;-))).
Bin sehr froh das sie unkompliziert beim essen ist.
LG
Tanja + Julia *die heut aber überhaupt nicht unkompliziert beim einschlafen war, aber mei, man kann nicht alles haben ;-))*
"Allesfresser! ;-)) o.T.
Re: lieblingsessen der kleinen
LG Sabine
hmmm, Mumi und Tortellini, aber auch Kekse,...
Brei kommt manchmal an, manchmal nicht. Gnocchi werden auch gerne genommen. Und Chips, falls er mal einen versehentlich unterm Sofa findet. Am Wochenende hat JAkob aber mal die Reste einer Nachos (nur gesalzen...pug) auf dem sofa gefunden (die sein Vater da abends einfach liegen gelassen hat *grmpf*).
Ich hab Jakob dann auf dem Sofa gefunden. Er tronte wie ein König in einem Haufen runder oder schon zerbröselter Maischips, die er sich Hängeweise in den Mund schob.
Bei Brot(rinde) tut er aber so, als könne er mit seinen 4 Zähnen noch gar nicht sowas hartes kauen...
LG,
Cundrie
@cundrie
LG
Berit
:-)
Als ich reinkam, hat er mich so überaus glücklich angegrinst, dass ich erstmal gar nichts sagen konnte. Dann hat er "hihi" gemacht und aus seinem Mund kamen ein paar Chipsbrocken rausgekrümmelt, die er aber sofort emsig wieder aufgesammelt und in den Mund gesteckt hat.
Ts. Und da achtet man das ganze Jahr vorher so darauf, dass er nicht allzu gewürzte und gesalzene Sachen bekommt. Jetzt hat er vermutlich die komplette Salzration eines ganzen Monats vertilgt. :-)
LG,
cundrie
Levin futtert tapfer alles was ich so serviere...
Gruß von
Kelar
LG, Kelar
Kann ich noch nicht sagen, denn bei uns wechselt das immer wieder.
Zur Zeit:
Morgens; Toast mit Nutella. Ich weiß, nicht gerade gesund, aber er mags :-).
Mittags; Läßt sich im Moment wieder füttern und ist deshalb alle Gläschen. Oder Nudeln mit Hackfleischsoße. Kartoffeln, die kann man so schön in die Hand nehmen.
Nachmittags; Mal dies mal das. Obst oder Joghurt.
Abends. Zur zeit Leberwurstbrot.
Morgens und Abends seine heißgeliebte Milch (Folgemilch) und die Packung Vollkornbutterkekse kennt er schon von weitem :-).
Liebe Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (11,5Mon.)
@sabine
lg.uta, die den kindern immer nutella aus dem bioladen andreht.
Re: @uta
Ja, in 4 Tagen ist es soweit, da wird mein "Baby" ein Kleindkind *seufz*. Ich kann es nicht glauben.
Nutella aus dem Bioladen; ist da wohl weniger Zucker drin wie im Orginal und wohl mehr reine Schokolade, oder?
Kaufst Du viele Bioprodukte?
LG Sabine
Re: @uta
aber ab und zu muss auch mal so ein richtiges nutellaglas her...
ja das jahr ist schnell vergangen. ich freu mich jetzt aber doch das er nun größer wird. die kinder können dann einfach mehr zusammen anfangen.
lg.uta
ich denke, annika und friederchen können später mal gut eine wg zusammen aufmachen. wegen des speiseplans sind sie sich sicher immer sehr einig.
und wir muttis kommen dann ab und zu vorbei und bringen ein bisschen frischmilch ;-))
mais und blumenkohl sind noch ganz beliebt...
lg,
maria
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen