Suchen Menü

lieblingsessen der kleinen

was essen eure zwerge so am liebsten?
frieders lieblingsspeise ist nach wie vor mumi.
ansonsten ist er sehr gerne sachen die gut gewürzt sind und in die hand genommen werden können.
auch süsses wird gern genommen, z.b. löffelbisquitt, kekse.
brei nimmt er nach wie vor überhaupt nicht.
lg.uta und frieder der heute eine menge nudeln verdrückt hat
Bisherige Antworten

Spagetti und Broetchen. o.T.

Bratwurst *ggg* LG von ---->

ALLES was WIR essen!!

Hallo Uta,
die Mumi-Phase ist ja leider seit 1 Monat vorbei. Brei mag sie schon seit 2 Monaten garnicht mehr. Sie liebt ebenfalls alles was gut gewürzt ist. Neulich gabs Hähnchen süß-sauer, hab sie eigentlich nur mal so probieren lassen wollen, tja sie hat fast mehr verdrückt als wir ;-)). Ist ihr aber auch sehr gut bekommen. Ansonsten mag sie gern alles an Gemüse. Tomaten liebt sie, aber nur wenn man sie ihr ganz gibt, die saugt sie dann aus, das Geräusch ist der Hammer ;-))).
Bin sehr froh das sie unkompliziert beim essen ist.
LG
Tanja + Julia *die heut aber überhaupt nicht unkompliziert beim einschlafen war, aber mei, man kann nicht alles haben ;-))*

"Allesfresser! ;-)) o.T.

Re: lieblingsessen der kleinen

Hallo, Sascha isst zur Zeit nur blanke Nudeln
LG Sabine

hmmm, Mumi und Tortellini, aber auch Kekse,...

wenn er sie bekommt.
Brei kommt manchmal an, manchmal nicht. Gnocchi werden auch gerne genommen. Und Chips, falls er mal einen versehentlich unterm Sofa findet. Am Wochenende hat JAkob aber mal die Reste einer Nachos (nur gesalzen...pug) auf dem sofa gefunden (die sein Vater da abends einfach liegen gelassen hat *grmpf*).
Ich hab Jakob dann auf dem Sofa gefunden. Er tronte wie ein König in einem Haufen runder oder schon zerbröselter Maischips, die er sich Hängeweise in den Mund schob.
Bei Brot(rinde) tut er aber so, als könne er mit seinen 4 Zähnen noch gar nicht sowas hartes kauen...
LG,
Cundrie

@cundrie

Das hast du aber schoen beschrieben, musste so lachen ueber deinen kleinen Chipskoenig :-)
LG
Berit

:-)

Das war auch wirklich sehr süß.
Als ich reinkam, hat er mich so überaus glücklich angegrinst, dass ich erstmal gar nichts sagen konnte. Dann hat er "hihi" gemacht und aus seinem Mund kamen ein paar Chipsbrocken rausgekrümmelt, die er aber sofort emsig wieder aufgesammelt und in den Mund gesteckt hat.
Ts. Und da achtet man das ganze Jahr vorher so darauf, dass er nicht allzu gewürzte und gesalzene Sachen bekommt. Jetzt hat er vermutlich die komplette Salzration eines ganzen Monats vertilgt. :-)
LG,
cundrie

Levin futtert tapfer alles was ich so serviere...

...aber so langsam bekommt er schon seine Vorlieben. Wurst isst er beispielsweise lieber als Süßes, und Obst sinkt so langsam auch in seiner Gunst (leider). Alles, was ein bisschen herzhaft und gekocht schmeckt, mag er sehr gerne, Rohes und Saueres eher weniger.
Gruß von
Kelar
LG, Kelar

Re: lieblingsessen der kleinen

Hallo Uta!
Kann ich noch nicht sagen, denn bei uns wechselt das immer wieder.
Zur Zeit:
Morgens; Toast mit Nutella. Ich weiß, nicht gerade gesund, aber er mags :-).
Mittags; Läßt sich im Moment wieder füttern und ist deshalb alle Gläschen. Oder Nudeln mit Hackfleischsoße. Kartoffeln, die kann man so schön in die Hand nehmen.
Nachmittags; Mal dies mal das. Obst oder Joghurt.
Abends. Zur zeit Leberwurstbrot.
Morgens und Abends seine heißgeliebte Milch (Folgemilch) und die Packung Vollkornbutterkekse kennt er schon von weitem :-).
Liebe Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (11,5Mon.)

@sabine

na mach deinen paul mal nicht jünger als er ist...tzzzt wenn ich dich drauf hinweisen darf, er hat in vier tagen geburtstag! ;-))
lg.uta, die den kindern immer nutella aus dem bioladen andreht.

Re: @uta

Huhu!
Ja, in 4 Tagen ist es soweit, da wird mein "Baby" ein Kleindkind *seufz*. Ich kann es nicht glauben.
Nutella aus dem Bioladen; ist da wohl weniger Zucker drin wie im Orginal und wohl mehr reine Schokolade, oder?
Kaufst Du viele Bioprodukte?
LG Sabine

Re: @uta

hi, zur zeit kaufe ich weniger biozeugs, der brotaufstrich ist von rapunzel, schmeckt sehr haselnussig.
aber ab und zu muss auch mal so ein richtiges nutellaglas her...
ja das jahr ist schnell vergangen. ich freu mich jetzt aber doch das er nun größer wird. die kinder können dann einfach mehr zusammen anfangen.
lg.uta

Re: lieblingsessen der kleinen

Hannah mag Spaghetti, Spinat, Bratwürstchen und Flips. Aber auch alles Griechische liebt sie (hat sie wohl von mir). Sie ißt überhaupt sehr gern, aber nix mehr was nach Baby aussieht (also Brei oder sowas). LG Natalie

Re: lieblingsessen der kleinen

hallo uta,
ich denke, annika und friederchen können später mal gut eine wg zusammen aufmachen. wegen des speiseplans sind sie sich sicher immer sehr einig.
und wir muttis kommen dann ab und zu vorbei und bringen ein bisschen frischmilch ;-))
mais und blumenkohl sind noch ganz beliebt...
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen