Suchen Menü

liebe bauchis!

einen schönen guten morgen, zwischen arbeit und bett endlich wieder zeit, ein bissi zu schreiben: ich lese, dass es euch gutgeht, eure babies brav wachsen und eh alles ok ist. mmmh. das ist schön. auch von meiner front berichte ich nur gutes: kicher. alles im weissen bereich, heisst, die plazenta ist genügend weit oben. emma strampelt und macht selten aber doch kleine beulenmuster auf meiner bauchdecke - sehr zur freude ihres papas, zum kummer ihrer schwester, die irgendwie immer zu spät kommt. (jezt zb, aber madame ist in der schule). ja, meine paranoia ist auch wieder da (wie bei der ersten ss: kind, beweg dich, ist eh alles ok, warum bewegt sie sich heute nicht, wann wird sie endlich aufwachen....) und ich halte mich an meinen vorsatz: dieses kind wird nicht rüde mit "the clash" musik aufgeweckt. (schäm). in einer woche sind wir wieder beim baby-watching - bin ich neugierig!!! euch allen einen wunderschönen tag, dicke bussis an eure bauchis, eva 16+4
Bisherige Antworten

Re: liebe bauchis!

Hallo Eva,
es freut mich zu lesen, dass es dir so gut geht. Mir geht es eigentlich auch gut. Wenn dieses Sodbrennen nicht wäre...Mein Kleiner hat sich wohl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gedreht und tritt jetzt woanders hin, und nicht mehr dauernd gegen meine Bauchdecke. Ab und zu merke ich, wie er stärker strampelt und auch auf meiner Blase rumspringt. Mein Mann ist bisher nur einmal zu der Ehre gekommen, die Bewegungen zu fühlen. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. LG Karine (21+4 SSW)

Re: liebe bauchis!

Hallo Eva,
freu` mich für Dich, dass es Dir und Emma gut geht. Viel Spaß beim Babyfernsehen! Berichte bitte *neugier* LG Netti (Ende 24.SSW)
PS: Danke für Deinen Antwort auf meinen Beitrag :-)

the clash...

hey eva,
schoen dass es euch so gut geht !!!!
och, the clash ist doch prima - ich hab auch in all' den schlauen buechern gelesen, dass man den babies klassik (bevorzugt vivaldi) vorspielen soll und auch prompt eine klassik-cd bei amazon bestellt ("in utero" - speziell fuer das ungeborene ...) nun ja...leider nicht so unser fall ...
und was hoere ich am liebsten ????
die aerzte - speziell die solo cd von farin "endlich urlaub" und die guano apes !!!! richtig laut !!!
dazu kann ich prima abrocken und mit meinem bauch rumhuepfen !!!!!!!!!!!!!!
wenn es etwas ruhiger sein soll auch gerne mal xavier naidoo oder housemartins/beautiful south...
- da kann man so schoen mitsingen !!!!!!!!!!!!!!
ich glaube dass das unserem frosch super gefaellt - sicher besser als so'ne extra-gute-klassik-cd !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
herzlicher gruss
honey(23.ssw)
p.s. emma ist ein supersuesser name - meine freundin hat eine emma und eine lotte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie heisst eure grosse ????

Re: the clash...

vielen dank für eure antworten. liebe honey, die grosse heisst lena. und wir suchen noch einen passenden zweiten namen für emma - zb emma avia. paula gefällt mir auch, und ina. aber emma kam bei der familie gut an.
abrocken? herumhüpfen? ich bin so träge dass das vom klo aufstehen an gymnastik grenzt :-)
lg noch, eva

Re: the clash...

hey eva,
nun, unter der woche huepfe ich auch eher selten (manchmal morgens, wenn ein besonders gutes lied laeuft - hihi !!!) - gehe voll arbeiten und abends dann auf die couch und ins bett - aber am wochenende kann das schon vorkommen - vor allem wo in den letzten wochen so schoenes wetter war - das hat die laune doch ungemein gehoben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss
honey

Re: liebe bauchis!

hallo eva,
schön, dass es dir gut geht. bei mir ist auch alles im weissen bereich. du schreibst, du bist in ssw. 16+4 und spürst schon tritte? du glückliche, bin 20+0 und warte sehnlichst darauf. spürt man das bei der 2. ss früher?
lg und alles gute
afrika

@afrika

liebe maria,
ja, bei der ersten ss spürte ich es später. trotz hinterwand und diesmal vorderwand plazenta. (mit der ich mich mittlerweile ausgesöhnt habe, da sie mir keine probleme mehr macht). ich vergleiche den alten mit dem neuen mutterkindpass und bin baff erstaunt, dass diesmal schon in der woche 14 mein fundus (der oberrand der gebärmutter) 1 finger unter nabel war. gestern abend tanzte emma genau unter meinem nabel, mein mann hat gestaunt und gestaunt und ich hab mich kaum halten können vor lachen - es hat sich so geil angefühlt (sorry, aber es WAR geil). ich weiss, dass du das auch bald alles spüren wirst, und dann können wir gemeinsam lachen über die witzigen bewegungen in unserem inneren. ganz herzliche grüsse, eva
ps: dein lieblingsfilm ist auch mein lieblingsfilm - eine melodie spiel ich sogar am klavier nach, und ich bin eine autodidaktin - warst du vom buch auch so enttäuscht wie ich?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen