Suchen Menü

letzten Sonntag erster Breiversuch-oh oh oh

Letzten Sonntag gab es für Livia (6Monate) den ersten Brei. Ich habe pürrierte Pastinake gegeben. Sie wollte alles haben, Löffel, Teller, Tasse aber nicht das, was auf dem Löffel war. Wenn ich ihr den Löffel in den Mund gesteckt habe, dann hat sie immer die Zunge mit dem Brei rausgestreckt, als wenn sie sagen wollte:"nimm es wieder weg!" Sie hat nur einen oder zwei Löffel drin behalten. Am Dienstag hat sie schon mehr genommen. Und gestern ging es auch so. Bin ja mal auf heute gespannt. Ist das bei euch auch so gewesen? Hatte mir irgendwie mehr davon versprochen, weil mein Neffe beim 1. Mal Beikost gleich 1 / 2 Gläschen gegessen hat. Und verändert sich der Stuhlgang dann schnell? Ich meine, sie hatte immer sehr häufig, und dünn(klar wird ja auch gestillt). Und jetzt ist nicht mehr so häufig was in der Windel.
Ciao Diana
Bisherige Antworten

Geduld muss man wohl haben

Hallo Diana,
wir haben auch mit Pastinaken angefangen. Das war vor 1 Monat. Inzwischen isst er ungefähr 150g.
Man sollte übrigens auch nur mit 2-3 Löffelchen anfangen und es gaaanz langsam steigern. Es soll für die Kinder am Anfang auch nur Spielerei sein. Sie wissen ja noch gar nicht, dass sie davon satt werden können. Die kennen doch nur die Nahrungsaufnahme durch die Brust.
Ich war bis ungefähr letzte Woche auch total genervt, vor allem weil er (eigentlich wir beide) es mit dem Löffel nicht auf die Reihe bekommen hat. Ständig war die Zunge im Weg.
Eigentlich dachte ich auch, dass wir innerhalb von 3 Monaten mit dem Abstillen durch sind, aber so wie es aussieht, benötigt Noah wohl einfach länger.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg ;-)
Gruss,
Sandra (+ Noah, 7 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen