Suchen Menü

letzte mahlzeit am tag

halli hallo,
unser niklas (bald 8 monate alt) bekommt abends kurz vor dem ins bett gehen so um 20:00 sein fläschchen. momentan hält er dann tapfer durch bis 4:00 oder 5:00. dann gibts noch die brust. wer hat erfahrung wie ich evtl. die letzte mahlzeit ein bißchen nach hinten verschieben könnte, damit wir zusammen aufstehen und frühstücken können? früh soll er ja zukünftig auch fläschchen kriegen.
für tipps wäre ich euch sehr dankbar.
grüße von der durfrau
Bisherige Antworten

Re: letzte mahlzeit am tag

Hallochen,
gibst Du abends schon einen Milchbrei?
Also Robert bekommt gegen 18.00 Uhr seinen Milchbrei und kurz vor dem Schlafen gehen, gegen 19.00-19.30Uhr, noch einmal ein Milchfläschchen (ca. 140ml). Die Milchflasche gebe ich aber nur, weil er zur Zeit ein Milchmuffel ist und sonst zuwenig Milch bekommen würde. Er schläft dann eigentlich bis zu 13h. Ist es denn wirklich Hunger in der Nacht? Wenn Du stillst, weißt Du ja auch nicht, wieviel er eigentlich trinkt. Vielleicht hat er ja auch nur Durst oder es ist eine liebe Angewohnheit ;-).
Wenn er nur 1 Mal in der Nacht kommt, ist es doch schon nicht schlecht. Schläft er danach noch schön weiter? Es wird sich bestimmt im Laufe der Zeit geben.
LG Kerstin

Re: letzte mahlzeit am tag

hallo nochmal,
niklas bekommt so um 18:00 bis 18:30 einen milchbrei. du hast ja recht. vielleicht hat er wirklich nur durst. und insgesamt sind wir schon glücklich mit einmal aufstehen pro nacht. heute hat er sogar bos 5:30 geschlafen! wird schon.
lg ines

Re: letzte mahlzeit am tag

hallo!
unser niklas (morgen 7 monate alt) bekommt abends gegen 19 uhr ein bisschen brei, und dann, da er zum löffeln meist zu müde ist, noch ein fläschchen. gegen 20 uhr geht er ins bett und hält dann bis gegen 2-4 uhr durch, und will dann auch 1x pro nacht gestillt werden. seit heute bekommt er abends 2er milch, mal sehen, ob er es damit länger durchhält. ansonsten werde ich auch mal versuchen, ihm schon gegen 18 uhr seinen brei zu geben, und dann vor dem schlafen gehen noch sein fläschchen.
lg marion

Re: letzte mahlzeit am tag

unser kleiner bekommt auch schon 2er milch. und zusätzlich noch bißchen dinkelflocken mit rein. müßte eigetnlich pappsatt machen. tut es wohl auch, weil er eben heute bis 5:30 geschlafen hat.
lg ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen