Suchen Menü

leichte Blutungen - Was muss ich tun

Hallo!
Ich habe soeben festgestellt, dass ich ganz leichte (bräunliche) Blutungen habe - hat aber auch schon wieder aufgehört. Zudem zieht es im Lendenwirbelbereich? Muß ich zum FA? Hilfe ist doch alles noch ganz neu für mich da 1. SS
Verzweifelt Wiebke (SSW 6)
Bisherige Antworten

Re: leichte Blutungen - Was muss ich tun

Liebe Wiebke,
ich würde auf jeden Fall bei Deinem Arzt anrufen. Und der wird Dich mit Sicherheit untersuchen wollen. Bei Blutungen sollte man immer auf "Nummer Sicher" gehen. Was aber noch lange nicht heißt, dass Deine Blutung ein schlechtes Zeichen ist. Eigentlich ist eine bedenkliche Blutung auch immer mit frischem Blut, also richtig rot. Vielleicht hast Du nur bräunlichen Ausfluß? Der kommt schon mal vor und rührt, glaub ich, von der Ausstülpung der Gebärmutter - was ein gutes Zeichen ist.
Aber alleine für Dein seelisches Gleichgewicht: Doc anrufen!
Alles Liebe,
Sylvia

Re: leichte Blutungen - Was muss ich tun

Hallo Wiebke, das hatte ich in der 7. SSW auch: bräunlich und nur 1 Tag lang. Aber gehe trotzdem besser zum FA, sicher ist sicher. LG Yvonne

Re: leichte Blutungen - Was muss ich tun

Leichte Blutungen können harmlos sein, müssen aber nicht. Du solltest direkt zum FA gehen, der muß Dich auf jeden Fall untersuchen, wenn Du Blutungen hast, auch wenn sie noch so leicht sind. Ich hatte von 4+4 bis 5+3 ganz leichte Blutungen - ca. dreimal am Tag so bräunliche Spuren im Ausfluß. Bin direkt zum FA, der mir Utrogest und Magnesium verschrieben hat, und nach einer Woche haben die Blutungen aufgehört, Also, geh zum FA! LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen