Suchen Menü

leicht gelblicher Ausfluss???

Hallo ihr lieben, ihr müsst mir jetzt mal einen Gefallen tun. Also seit vorgestern beobachte ich meinen Ausfluss. Also wenn ich ihn auf dem Finger habe ist er ganz klar oder manchmal weiß-milchig. In der Hose allerdings, verfärbt er sich ein wenig gelblich-bräunlich (wenn er schon ein paar Minütchen/Stündchen alt ist). Ist das bei euch auch so? Ich renne seit gestern alle paar Minuten zur Toilette und teste ob der Ausfluss auf dem Finger oder auf dem Toiletten papier weiß ist und das ist er glücklicherweise auch. Bitte schaut doch mal nach ob es bei euch evtl. genauso ist!?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße von einer verwirrten Corinna
Bisherige Antworten

Re: leicht gelblicher Ausfluss???

Ich hab das auch! Bei mir ist er auch gelblich, ich weiß allerdings auch nicht, was das ist, ich weiß nur, daß es nicht schlimm ist. Vielleicht weiß ja hier wer, was das ist.
LG
Katja

Hallo Katja, gehst du heute deswegen zum Doc.???
LG
Corinna

Hallo Corinna!
Ich hatte das Mitte der 5. SSW auch - das war am Sonntagabend einmal ganz deutlich. Hab gleich mit dem Doc telefoniert und montags bin ich gleich in die Praxis, war voller Panik! Er hat mich beruhigt, meint, das kann am Anfang normal sein. Sicherheitshalber hat er mich aber 14 Tage krank geschrieben, damit sich das Kleine auch richtig einnisten kann. Auf dem US hat man schon die Fruchthöhle gesehen.
Wenn du so beunruhigt bist, geh zum Arzt, zeig ihm auch den Slip (das wollte meiner sehen), dann hast du Klarheit.
Jetzt hab ich nur noch diesen "normalen" weißlich-gelben Ausluss, bin aber beruhigt, weil ich das Gefühl habe, alles Nötige zu tun. Schließlich warten wir schon so lange auf unser Wunschkind.
Alles Gute für dich, LG Maja ;))

Hallo Maja, hat er gesagt ob es was schlimmes oder ausergewöhnliches ist? Muß ich mir jetzt Gedanken um die Einnistung machen? Mensch, jetzt war ich doch sooo relaxt und jetzt kommt schon wieder was dazwischen!!!
LG
Corinna

Hallo Corinna!
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Es scheint weder schlimm, noch außergewöhnlich zu sein. Mein Doc ist nur so vorsichtig, weil er meine KIWU-Geschichte kennt. Das hat nämlich etwas gedauert. Er meinte selbst, dass es wahrscheinlich eher übervorsichtig ist (mit dem Krankschreiben),aber er wollte halt selbst auf Nummer sicher gehen.
Ich hab auf dem US ja selbst schon die Fruchthülle gesehen - es hat sich also schon eingenistet gehabt. Ich glaube auch nicht, dass das das Problem war. Wenn du beunruhigt bist, geh zum Doc - dann geht es dir wiemir: du bist wieder zuversichtlich!
Übrigens hatte ich, nachdem ich dirgeschrieben habe, wieder etwas gelblich-bräunlichen Ausfluss - mach mich aber jetzt nicht mehr verrückt!
Alles Liebe, Maja

Vielen lieben dank Maja, mir geht es schon wieder besser und ich bin jetzt auch beruhigter! Werde mal abwwarten und Tee trinken!
Meine Freundin meinte das könnte vom Essen her sein, da ich ja in letzter Zeit viel Obst esse was ich vorher garnicht oder ganz selten gemacht habe!?!?
Liebe Grüße und danke für deine Antworten!
Corinna

Hallo Corinna!
Ausfluss ist bis zu einem bestimmten Grad harmlos,solange nicht irgendwie Juckreiz oder Brennen dazu kommen,dann könnten Infektionen vorhanden sein.Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen genieße einfach deine Schwangerschaft.Und wenn es Dichdoch nicht beruhigt dann rede mit deinem FA der wird dann sicherlich einen Abstrich machen und dann kannst Du dir sicher sein ,dass alles in Ordnung ist.Übrigens ich habe diesen Ausfluss auch und habe mit meinem Arzt schon darüber gesprochen und es war nichts.Bei meinem Sohn vor 6Jahren hatte ich das auch da habe ich 1Tag vor der Entbindung ein Scheidenzäpfchen bekommen um Den Ausfluss zu stoppen.
LG ANKE 6+4

Hallo Anke, das mit dem brennen und Juckreiz habe ich überhaupt nicht. Ich werde es einfach mal ein bißchen weiter kontrolieren und wenn es schlimmer wird gehe ich dann doch mal zur FÄ. Ich denke aber auch mal das es nichts schlimmes ist! Danke für deine Antwort und fürs Mut machen!
Liebe Grüße
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen