Suchen Menü

leere Gläschen ---- was könnte man damit machen?

Hallo Mädels,
bei uns haben sich inzwischen schon ganz schöne Mengen an leeren Gläschen (Hipp, Alnatura und co) angesammelt.
Was könnt ich denn damit anstellen? Hab schon selbergekocht und darin eingefroren und einen Teil als Gewürzgläschen verwendet, auch sehr praktisch.
Was gibts noch für Verwendungsmöglichkeiten?
Na, raus mit Euren Vorschlägen *gg*
Danke
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: leere Gläschen ---- was könnte man damit machen?

Hallo Suzan, also mein Sohn hat die im Kidergarten mal bemalt, beklebt...da waren halt der Phantasie keine Grenzen gesetzt und dann haben sie das Ganze verschenkt als Behälter für Stifte, man kann es wohl auch als Vase verwenden... ja da gibt es viele Möglichkeiten ;-) mit der Servietttentechnik geht das bestimmt auch ...fällt mir grad so ein *g* LG Conny

Re: leere Gläschen ---- was könnte man damit machen?

wir benutzen die auch noch als kleingeld,,dose'' also so 1 und 2 cent teile weil die sonst nur rumfliegen ;)
lg,claudi

Re: leere Gläschen ---- was könnte man damit mache

Marmelade einkochen? Kenn mich damit aber nicht aus :-)
LG
Berit

Aufheben für den nächsten Polterabend :-))))))))

Hallo, meine Freundin heiratet diesen Sommer und ich hebe jetzt alle Gläschen für den Polterabend auf:-)))))) LG Katja, die schon eine Pamperskiste voll hat!

Re: @Katja

Huhu Katja..nich machen!!!!!! Am Polterabend zerdeppert man kein GLAS!!!! Das bringt Uglück, nur Porzellan oder sowas, aber nix was durchsichtig ist...da bin ich voll dem Aberglauben verfallen in der Beziehung ;-) !!!! LG Conny

Re: @Katja

Hi Conny,
sowas habe ich auch im Hinterkopf!
LG Petra

Re: @Katja

Ist zwar vielleicht albern,abergläubisch aber ich denke das auch. " Man macht das nicht...Barbarina

Richtig! ....

... das macht man nicht! Als ich das grad gelesen habe, sind meine Augen auch immer größer geworden! *ggg*
Außerdem kann Glas doller splittern als Porzellan oder Keramik oder ähnliches. Ergo kann man daran auch schneller verletzen!
LG Mona

Re: leere Gläschen ---- was könnte man damit mache

Hi Suzan,
ich habe meiner Mama letztens eine ganze Kiste voll zum Marmelade einkochen mitgebracht.
LG Petra

bauen diese Gläschen VAKUUM auf?????

Hallo Petra,
hmmmm, bauen diese Gläschen wirklich wieder ein Vakuum auf? Man kann sie ja nicht mehr richtig zuschrauben.
Ich hab schon oft gehört, dass die angeblich leicht wieder aufgehn. Oder hat Deine Ma schon öfter Marmelade drin gemacht????
LG
Suzan

Re: bauen diese Gläschen VAKUUM auf?????

Hallo Suzan,
da fragst du mich was... Keine Ahnung! Meine Mama hat
gesagt, sie könne die Gläser für Marmelade nehmen...
Sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen :-(
Petra

Re: bauen diese Gläschen VAKUUM auf?????

Hallochen,
wir versorgen auch die ganze Familie mit zukünftigen Marmeladengläsern. Ich habe heute mal getestet, wie auslaufsicher sie sind. Wasser rein, Deckel zu und auf den Kopf gestellt. Kam nichts wieder raus. Das Problem ist nur, die Gläser lassen sich stellenweise schlecht zuschrauben und Marmelade wird ja heiß eingefüllt, wenn man da nicht gleich den "Schraubpunkt" trifft, kann es leicht zu Verbrennungen kommen. Ich denke mal das ist eine Sache der Übung.
LG Kerstin

Re: leere Gläschen ---- was könnte man damit machen?

ich hab sie mal an omas verteilt, da es die ideale marmeladenglasgrösse ist.
lg.uta

Re: leere Gläschen ---- was könnte man damit machen?

Hallo Suzan,
wir benutzen sie als Spielzeug. Nüsse, Erbsen, Popcorn uä. hinein, Deckel drauf und Eric kann sich damit wunderbar beschäftigen.
Ich habe auch mal überlegt, ob die zum Einfrieren nehmen kann. Funktioniert das, kann man Gläser zum Einfrieren verwenden?
Mein Mann hat mal in ein paar Deckel ein Loch gemacht und diese dann auf einer Schnur aufgefädelt. Das macht wunderschön krach, und man kann darauf rumkauen. ( natürlich vorher auskochen)
LG Eric & Antje

Re: leere Gläschen ---- was könnte man damit machen?

Hallo,
ja, zum Einfrieren klappt das super.
Ich hab vor 1,5 Wochen selbstgekocht für Yamina (Gemüsebrei) und ihn in die leeren Gläschen gefüllt (bis ca 1 cm unter den Rand). Gleich den Deckel drauf und noch heraussen stehn lassen zum abkühlen.
Dann kamen sie Gläschen in den Froster und wenn ich mittag eins verfüttern will, nehm ich sie entweder am Abend vorher raus, in den KÜhlschrank, kann dann langsam auftauen. Wenn ich's aber am Abend vergess, gehts locker auch noch am Vormittag, dann stell ich's gleich in den Gläschenwärmer und da taut's auch gut auf.
Danke für Deine Ideen
Servus
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen