Suchen Menü

laute Musik

Hallo,
ich muß doch mal was fragen. Und zwar war ich am Samstag auf einem Konzert und die Musik war halt, wie es meistens auf Konzerten so ist, ziemlich laut. So, daß man halt die Bässe dann auch schon schön im Bauch spüren konnte. Was ist eigentlich mit dem Kind? Ist das für das Baby extrem laut und stressig? Oder macht denen sowas nix? Wieviel kommt wohl von der Lautstärke im Bauch an? Zwishendurch hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, weil ich mir dachte, daß die ja jetzt evtl. schon hören können und das arme Ding bestimmt keine Sekunde ruhe hatte. Kann auch echt alles Quatsch sein. Hätte ich auch nie gedacht, daß ich mir darüber Gedanken mache, aber wie gesagt, ich hab zwischendurch ein komisches Gefühl gehabt. Wäre schön, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu sagen könntet oder vielleicht habt Ihr schon mal was darüber gelesen oder so.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: laute Musik

Hallo Sandra - kennst du das Buch "Hallo hier bin ich"? Da wird so aus der Sicht des Krümels im Bauch lustig erzählt - da ist eine Stelle, da war die Mama in der Disco - ist aber noch rumgetanzt und so - da war der Krümel aber mächtig sauer und ihr ging es den nächsten Tag nicht gut. Leider weiß ich nicht, ob das so stimmt und wie weit die Mama da war. Ich denke Disco-Besuche sollte man sich doch klemmen, weil da ja noch das Getanze dazu kommt...
Ich denke, wenn du es nicht jede Woche machst, wird das schon ok gewesen sein.
LG Bettina

Re: laute Musik

Guten Morgen Sandra,
ich denke, es hängt viel von der SSW ab. Die laute Musik ist vor allem ab dann schlecht, wenn die Krümel anfangen mit zu hören.
Die Sängerin vor Hermes House Band stand auch noch hochschwanger auf der Bühne und hatte offensichtlich Spaß dabei. Allerdings hat sie sich beim Tanzen stark zurückgehalten. ;-)
Will sagen: wenn es dem Krümel nicht gut tut, wird er sich schon wehren. Solange Krümel noch nicht hören kann, brauchst Du Dir keine Sorgen wegen dem Krach machen, eher wegen der Raucherei. Ab wann Krümel hören können, weiß ich auswendig nicht. Das steht aber bestimmt in verschiedenen Schwangerschaftskalendern.
LG
Christine

Re: laute Musik

Hallo!!
Also ich war in der 14. SSW mal auf einem lauten Konzert- und mittendrin urplötzlich war ICH total überfordert und mir ist die Lautstärke und die Menschenmassen tierisch auf den Sack gegangen!!
Im Nachhinein glaube ich, dein Körper bzw. Krümel machen sich schon bemerkbar, wenns zuviel und zu laut wird. Ich hab damals das Konzert jedenfalls fluchtartig verlassen- aber auch nur, weil mir danach war!!!
Liebe Grüße von
Vicky (29.SSW)

Re: laute Musik

Hallo Sandra! Ich werde in knapp 2 Wochen auch auf ein Konzert fahren. Habe mich aber schon früh erkundigt ob das was ausmachen kann wenn ich da hingehe in der 20.SSW. Mir hat man gesagt, daß es nicht schädlich ist. Bin mal gespannt. Wenn es zu viel wird, merkt man es glaube ich und dann werde ich wohl draußen auf die anderen warten, egal!
Gruß Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen