Suchen Menü

lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 1

salut ihr lieben!
heute ist ja der ET+-club voll abgetaucht *grins*
alle sitzen mit finsternen mienen zuhause und ärgern sich über ihre minipupse, die sich meinen nicht rühren zu müssen. und angie30 (anja)????
jaa, und eva hat nichtmal mehr das anmeldeformular für den club zurückgefaxt *tztztz*
how ever: eure postings heute morgen haben mich aufgebaut und waren balsam für meine nerven. habe mich dann für heute nachmittag mit der hebi aufs ctg und beratung verabredet.
ctg war fein wie gewohnt und total wehenfrei. die ausschläge, die da waren, zählten nicht, kamen von diversen aufweckaktionen, da das baby lieber schlafen wollte. der mumu-befund war dann sehr erfreulich, weiter verkürzt und geöffnet als zuvor, die schon gewesenen wehen waren wohl ganz effektiv (zumal es ja wirklich nicht so viele waren) und sie hat voll gelobt, wie tief und fest das köpfchen schon ist. hach war das schön *freu* - sie hat dann mir ein homöopath. mittel ausgewählt, fragt mich nicht, wie die heißen. so nach meinem charaktertyp und aktueller stimmung ausgewählt. die nehme ich jetzt 3 mal am tag 3 globuli. und dann habe ich noch ein sehr kostbares öl bekommen, mit dem wir meinen bauch massieren können, was mit eisenkraut, inwer, zimt und noch was ist. ich glaube kardamon. ja und den ingwer,zimt, kardamon-tee hat sie auch empfohlen. fange ich morgen mit an (habe heute ingwer gekauft und auf dem heimweg verloren oder liegengelassen :-(( )
(forts. folgt)
Bisherige Antworten

lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

und ich habe erfahren, dass das GH normalerweise erst am ET +14 zum wehenbelastungstest schickt. also die sind da voll kuhl drauf und haben mich damit auch wieder angesteckt. ET +7 finden die überhaupt nicht bedenklich. und dann war auch noch zufällig die akupunkturhebi um die ecke und hat mir eine extra-akupunktur spendiert. hach, hat das gut getan - vor allem meiner seele, dass ich so richtig gut versorgt wurde *smile*
ja, und so bin ich jetzt wieder etwas besser drauf und trinke weiter meinen um eisekraut ergänzten kräutertee :-))
LG gonschi,
die wieder lächeln kann
et +7

Re: lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

Hi Gonschi,
Ich durfte ja in der Nacht von Et+7 auf ET+8 ins KH fahren. Keine Ahnung woran es bei mir lag, aber bei mir war ja bis dato auch noch keine Wehe zu sehen.
Vielleicht kam bei mir am Montag unterbewußt was dazu, daß der kleine sich endlich mal aufrafft:
An dem gewissen Montag bin ich zu meinem Doc, aber der war leider nicht da, sondern nur der andere (Gemeinschaftspraxis), der mir schon immer irgendwie unsympathisch war.
Naja, der wollte mich dann gleich wieder auf den Stuhl setzen. Irgendwie konnte ich ihn davon abhalten, aber am Dienstag wollte er mich dann untersuchen und eine Gebärmutterhalsmassage machen. Irgendwie hat mich (und Joshua) wohl abegeschreckt und wir dachten uns, das machen wir lieber von ganz alleine und siehe da..nachts um halb 2 gings mir nichts dir nichts los (zwar mit nem Blasensprung und gleich heftigen wehen, aber egal)
Ich hoffe für dich, daß es bei dir auch bald losgeht und wie sagtest du doch schon letztens zu mir, ich solle die Ruhe nochmal genießen. TU DAS!!!!
Ich bin fix und alle und von Ruhe kann ich nur träumen ;-))
LG Babyfi

Re: lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

moin baby,
habe von einer einstündigen unterbechung geschlafen wie eine göttin bis um 9 uhr. das habe ich fast nie *hihi*
LG gonschi

Re: lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

Hi Gonschi,
so, so, da bist Du noch immer mit dickem Bauch unterwegs. Kann eigentlich nur ein super tolles, super süßes und auch recht braves Kind werden. Mein kleiner Leander ist nun 10,5 Wochen alt und ich find's total witzig, dass auch Dein Baby den Kosenamen MINIPUPS hat.
Alles Liebe und Daumen drück
Gabi

Re: lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

moin gabi,
angie meinte ja, waagen hätten weniger entschlossenheit und dass es daher länger dauern würde ... keine ahnung *grins*
minipups habe ich ganz am anfang immer gsagt und mir dann meistens verkniffen, da es der angehende herr papa überhaupt nicht passend fand soweit *lol*
ich bin echt gespannt, mein kind endlich sehen zu können!
LG gonschi
et +8

Re: lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

Und schon wieder eine Parallele. Mein Männe hat auch geschimpft, aber was soll ich Dir sagen, es IST ein Maxipups (Blähbäuchlein mit dem wir die Hersteller von SAB-Simplex-Tropfen reich machen). Somit war das Minipups als Koseform wieder akzeptiert.
Ich wünsche Dir eine tolle Geburt und einen tolles (Mini)Baby(Pups)
Gruß Gabi

Re: lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

hallo gonschi!
schön, dass du wieder besser drauf bist. bei mir ist dagegen inzwischen hopfen und malz verloren. bin hier nur noch am heulen, weil ich mich echt frag, warum mein kleines nicht raus will. jetzt hat nicht mal der wehencocktail was genützt. hab das zeug gestern gegen halb 4 getrunken, um halb 7 dann durchfall, ab und zu ein harter bauch, z.t. auch regelmässig alle 10 min *hoff*, aber nix war´s... werde mir heute nochmal einen selbstgebrauten cocktail genehmigen. wenn der auch wieder nichts bewirkt, geht es morgen, sonntag, um 9 zum einleiten. hab einerseits echt schiss davor, andererseits bin ich froh, wenn die warterei endlich ein ende hat.
ich schick dir liebe grüsse! marion

Re: lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

moin marion,
wie hat sich der cocktail denn geschmacklich gemacht, hast du ihn noch verfeinert? das gute am cocktail wird für dich in jedem fall sein, dass dein darm dann schonmal einigermaßen geräumt ist, wenn es auch doch mit der einleitung enden sollte. ich habe mehrmals gehört, dass das nachlegen den effekt gebracht hat, aslo trink mal fleissig weiter ;-)
die hebi meinte gestern, dass auch die scharfen speisen und so letztlich die wirkung bringen sollen, das der darm mehr in bewegung kommt und das man vermutet, dass dadurch die gebärmutter so massiert wird (der darm ist wohl wirklich um die gebärmutter rummm verteilt ...). sie hat daher auch noch bauchmassagen empfohlen. die war mir mind. gestern abend sehr angenehm und ich hatte das gefühl, dass sich das baby ganz doll wundert, was da mit ihm passiert *hihi*
LG gonschi
et +8

Re: lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

Hallo Gonschi, ich hab die ganze Zeit bewundert wie gelassen Du immer warst und dass irgendwann mal ein Punkt kommt wo man genervt ist, das ist wirklich normal.
Ich habe 5 Tage vor ET entbunden und hatte immer panische Angst, dass ich über den Termin gehen könnte und dann nicht mehr auszuhalten bin für die Menschheit.
Ich freue mich, dass es Dir wieder so gut geht und definitiv wirst Du nicht mehr lange schwanger sein, das Ende ist in Sicht. Freu Dich bald kommt die Kleine und es wird wunderschön sein! LG Sally

Re: lagebericht abends - ctg, stimmung und mehr ... 2

moin sally,
ja die hebis meinten auch, dass es manchmal nötig sei, dass die mutter erstmal zornig wird und so, damit es dann losgehen kann, das bedeutet ja umgekehrt auch, dass ich bereiter bin zur geburt und an einen punkt komme zu sagen, lieber geburtsschmerz als ewig ss sein *grins*
wird schon werden!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen