laaaaangweilig ^^ (achtung, sinnlos!)
ohje, also jammer ich hier rum, in der hoffnung dass jemand antwortet zum labern ;)
lg,claudi
Re: laaaaangweilig ^^ (achtung, sinnlos!)
mein Menne ist seit gestern auch wieder arbeiten. Langweilig ist mir aber nicht. Ich schlepp gerade Sarah durch die Gegend. Satt ist sie, gewickelt ist sie. Gespielt und geschmust haben wir ganz ausgiebig. Aber schlafen will sie noch nicht. Schnapp Dir doch den Kleinen und den Kinderwagen und geht spazieren. Wenn Du das dann so 5 Stunden machst, hast Du bestimmt so Deine 800 Kalorien verbrannt :-)) Ich find´s alleine auch ziemlich blöd. Werd dann mal überlegen, wem wir heute Nachmittag mal auf den Wecker fallen können.
LG
Claudia
Re: Wie langweilig? Du hast doch ein Kind !
mensch hattest Du es gut.Mein Mann hat keinen Urlaub bekommen und so hab ich mich von Anfang an um Basti "allein" gekümmert.Manchmal denke ich auch,Mensch Kind wenn Du doch nur reden könntest.Ins Freibad würde ich auch so gerne gehen,aber wegen dem Wochenfluss ging das ja nicht und so wie es aussieht hab ich heute nach noch meine Tage bekommen :-(( Ausgerechnet heute wo meine Mama Basti bei sich hat damit ich in Ruhe neue Klamotten kaufen kann.Die alten passen noch nicht und auf die SS-Klamotten hab ich keinen Bock mehr.Wir waren schon am Samstag bei C&A und Kaufhof und nie hatten die was in meiner Größe.Wird Zeit das der Bauch endlich weg ist.Und ich frag mich immer noch ab wann man den Rückbildungsgymnastik macht.Jeder erzählt mir was anderes und eigentlich weiß ich auch gar nicht wann ich das machen soll da mein Mann zur Zeit entweder Spät oder Nachtschicht hat und die Kurse ja immer abends sind und ich keinen Führerschein habe
LG Tascha
die heute das erste Mal seit fünf Wochen ohne ihren kleinen Schatz ist
ich hab dann irgendwie gar keine gemacht...
ich hoffe den Schweinderln geht es gut und dem Ableger selbstverständlich auch. ;-)
Bei mir endete es so daß ich gar keine Rückbildungsgymnastik gemacht hab und bei der gyn. Abschlußuntersuchung glücklicherweise dann alles okay war. Weil mir eben auch jeder was andres gesagt hat. Die doofe Krankengymnastin in der Klinik stand einen Tag nach der Sectio mit ihrem Pezziball da, die hab ich rausgeschmissen und die Schwestern waren auch total entrüstet.
Hebammen sagen einem eh alle was Anderes und die einzige der ich da vertraut hab war die Hemma, die mich vor und Stella nach der Entbindung versorgt hat.
Die hat gesagt, ich soll einfach viel rumrennen, mich viel bewegen, dann passt das schon. Es wäre irgendwie nur bei zweit- oder Drittgebärenden wichtiger daß das gemacht wird. Weiß nicht ob das so stimmt aber bei mir hat's funktioniert, ich bin halt nach der Sectio im Krankenhaus dann immer schon drei Stunden täglich (mit zwischendurch immer mal ein, zwei Stunden schlafen) mit Stella über die Gänge spaziert und hier zuhause hab ich direkt wieder voll losgelegt.
Mir hat's jetzt nicht geschadet sondern geholfen, weiß aber nicht wie das sonst so ist.
Also ich glaub ja schon daß viel Bewegung auch 'ne Menge bringt.
Liebe Grüße
Lilli
Re: ich hab dann irgendwie gar keine gemacht...
zur Zeit mache ich mir große Sorgen um Elvis.Irgendwie ist er nicht so wie sonst.Der TA hat wie immer auch keine Erklärung was los ist.Ich glaube wenn ich ihn verlieren würde dann würde ich voll ganz am Rad drehen.Mein Mann hat ihn mir damals nach der zweiten Fg geschenkt und Elvis hat mir sehr geholfen darüber hinweg zukommen.
Basti geht es eigentlich auch soweit gut.Er kann ja nur noch mit dem Sirup Stuhlgang machen allerdings auch nur unter Protest und das obwohl es sehr dünn ist.Lasse ich ihn weg ist er nur noch am drücken und schreien.Am Donnerstag haben wir wieder Termin bei der Kinderärztin.Sie sagte letztes Mal das wenn es nicht besser wird müßen wir US vom Darm machen lassen.Na ja mal abwarten
Ich bin eigentlich auch die ganze Zeit auf den Beinen dank Basti :-) und hoffe einfach mal das das reicht und mit dem Bauch wo noch da ist leb ich einfach mal.Hat ja auch 9 Monate gedauert bis der da war
Aber sag mal hab ich das richtig in Deinem Posting gelesen das Stella sich schon abstützen kann? Ab wann konnte sie den das und lacht sie jetzt bewußt?
LG Tascha
Re: ich hab dann irgendwie gar keine gemacht...
dann wünsch ich Deinem Elvis alles Liebe - och Mensch, echt... :-((
Ich weiß jetzt gar nicht so genau, so seit ein, zwei Wochen macht sie das. Ja, sie lacht ganz bewusst und am meisten wenn sie ihren Vater sieht und ihm in den Bartstoppeln rumwühlen kann. Aber auch wenn ich mit ihr rede, dann lacht sie mich mittendrin an und zweimal hat sie schon so laut gegluckst dabei, da fängste echt an zu heulen, o wei... das ist so süß! ;-)
Hm... aber laut Entwicklungsrundbriefen ist das irgendwie alles ganz normal was sie jetzt so tut. ;-)
Mit ihr hab ich eher das Problem daß der Stuhl extrem weich ist und wir immer so kurz am Durchfall vorbeischlittern von meinem Gefühl her.
Ach ja, die lieben Kleinen *g*
LG Lilli
bis Du richtig mit dem Kleinen reden kannst, wird er wohl 2 Jahre alt sein. So ist es halt als Mutter...
Bisher sagt meiner auch keine Sätze. Bin schon froh, wenn er mal Hosa nass sagt. Dann weiß ich, daß ich wickeln muss. Freu Dich auf das erste Mama...
Sternenfeder (Vincent 18. Monate + 39.ssw)
lg,claudi
Ich kenne das :o(
so geht es mir im Moment auch. Einkaufen gehen ist nicht, weil man ja auch mal was anprobieren muss. Schwimmen gehen auch nicht, weil sie noch zu klein sind. Ansonsten kann man nur wie blöd mit dem KiWagen durch die Gegend laufen. Das macht mir keinen Spaß. Alleine schon mal gar nicht. Diese Woche muss ich eh Zuhause bleiben, wegen Julians Bindehautentzündung. Ich hoffe, dass es morgen etwas besser ist, damit ich dann endlich wieder raus kann. Dann werde ich mal in die Stadt latschen. Morgen habe ich übrigens auch U3. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Bei dir hoffentlich auch. Ich wünsche dir dann viel Spaß beim KiArzt. LG Karine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen