Suchen Menü

lässt Ihr Eure Babys auf den Bauch schlafen?!

ich ja,obwohl ich immer ganz doll Angst habe,aber mein Jan (12 Wo.)schläft einfach lieber auf den Bauch ist dann auch viel ruhiger.Ich mache immer den Babyphon an und sehe sehr oft nach ihm.Wie macht Ihr das?
Bisherige Antworten

Re: lässt Ihr Eure Babys auf den Bauch schlafen?!

Nein ich lasse ihn auf keinen Fall auf dem Bauch schlafen, es sei denn er liegt hier tagsüber neben mir und ich habe ihn im Blick.
Liebe Grüsse
Mel

Re: lässt Ihr Eure Babys auf den Bauch schlafen?!

also david wollte anfangs nur auf dem bauch schlafen. sogar in den 10 wochen klinik hat er fast nur auf dem bauch gelegen. nur seit ein paar wochen mag er das gar nimmer. ausserdem fängt er oft an zu spucken und dann liegt er mit dem gesicht drin, darum sind wir auch nicht unglücklich darüber. er liegt meist auf der seite und morgens hat er sich dann auf den rücken gedreht. lg silke

Re: lässt Ihr Eure Babys auf den Bauch schlafen?!

Mika hat einmal auf dem Bauch geschlafen. Das war am Tage! Ich glaube in der Nacht hätte ich keine Ruhe wenn er da auf dem Bauch schlafen würde!
Aber ich denke, das sich das bei uns sowieso erledigt hat. Denn wenn er ne Weile auf dem Bauch liegt, fängt er sowas von an zu meckern, das ich ihn ganz schnell rumdreh!
LG Mona

Re: lässt Ihr Eure Babys auf den Bauch schlafen?!

Nein, nie. Sie mag es aber eh nicht, auch nicht auf der Seite. Sie will immer nur auf dem Rücken liegen und schlafen. Praktisch!
LG Lilli

Re: lässt Ihr Eure Babys auf den Bauch schlafen?!

Nein, ich lasse sie nur Tagsüber wenn Sie mit mir in Zimmer ist un ich sie sehen kann.
LG Claudia.

Auf keinen Fall!

Hallo Sylwie,
Nachts lasse ich Julian nie auf dem Bauch schlafen. Und, auch tagsüber, wenn er auf dem Bauch liegt, und dann einschläft, drehe ich ihn dann rum. LG Karine

ich gestehe: es kommt vor...

hallo sylwie,
unsere annika (7 wochen) findet die bauchlage eindeutig bequemer und schläft dann auch ruhiger und länger...natürlich habe ich auch angst, wenn sie auf dem bauch schläft. nachts schläft sie deshalb meistens auf dem rücken (aber nicht immer...). tagsüber schläft sie immer "unter meinen augen" da, wo ich gerade zu tun hab, meistens auf der couch. da gönne ich ihr oft die bauchlage. ich befürchte, dass sie sich spätestens wenn sie sich alleine drehen kann sowieso auf den bauch dreht zum schlafen. es ist ihre eindeutige schokoladenseite.
lg, maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen