Suchen Menü

kurse zur Süuglingspflege???Gibts soetwas???

Hallo.Und zwar würde mich mal interessieren wo es denn oder ob es denn solche kurse zur Säuglingspflege gibt.Ich kenn mich zwar schon ein bissel mit dem Umgang und des Babys aus,aber man lernt nie aus,oder??
LG Heike 34SSW
Bisherige Antworten

meinte Säuglingsplege ;o)

Re: meinte Säuglingsplege ;o)

Hallo Heike!
Ja, solche Kurse gibt es und wir haben vor der Geburt unserer Tochter einen solchen absolviert. Allerdings muß ich im nach hinein sagen, ich würde diesen Kurs nicht ein zweiters Mal belegen. 1. Bekommst Du alles im Krankenhaus ausführlich gezeigt und erklärt 2. wenn Du eine Nachsorgehebamme hast, geht auch diese mit Dir noch einmal alle Punkte der Säuglingspflege durch 3. Übungsweise an einer Puppe zu hantieren ist nicht ansatzweise vergleichbar mit einem lebenden Objekt. Fazit: Schade um die 40 Euro und die kostbar vergeudete Zeit!
Liebe Grüße
Steffi mit Jona Sophie (16 Tage alt..:)

Re: kurse zur Süuglingspflege???Gibts soetwas???

salut heike,
wir werden einen solchen kurs beim geburtshaus machen, wird von einer kinderkrankenschwester durchgeführt. entschlossen habe ich mich zur anmeldung, da solvi hier aus dem forum von der frau total begeistert war und es wohl viel spaß machte. und so eine gebrauchsanleitung finde ich schon ganz gut, auch wenn ich auch schon etwas bescheid weiß ...
aber man lernt ja nie aus :-)
LG gonschi

Re: kurse zur Süuglingspflege???Gibts soetwas???

Hallo Heike,
bei uns war der Säuglingspflegekurs gleich mit an den GVK angeschlossen. Die letzten 9 Stunden waren nur Säuglingspflege, den auch nicht die Hebi gemacht hat, sondern eine Kinderkrankenschwester. Ich habe aber auch schon gehört, dass man diese Kurse einzeln machen kann. LG Karine

danke Euch allen! ;o)

Re: kurse zur Süuglingspflege???Gibts soetwas???

Klar. Bei uns macht so was die AWO (Arbeiterwohlfahrt). Wir haben auch so einen Kurs schon im 4. Monat mitgemacht, war recht interessant das alles mal zu sehen und zu hören. Ich weiß bloß nicht, ob es die AWO in anderen Städten auch gibt. Vielleicht habt Ihr in Eurer Stadt auch sowas wie eine Mutter-Kind-Stätte, die können Dir bestimmt auch sagen, wo man sowas mitmachen kann!
LG Nicki
(ET - 19)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen