Suchen Menü

ks oder nicht??

meine ss verlief mehrmals mit einigen problemen: blutungen, so strak das die ärzte es für besser hielten das ich seitdem 2. monat nciht mehr arbeiten darf, plazenta die vor dem mumu lag und wohl eine vaginale geburt nicht zulassen sollte, riß in der fruchtblase.
mittlerweile hat sich mein körper soweit eingebeldet, daß es nicht unbedingt notwendig ist von einem ks auszugehen. jedoch soll ich mich laut den ärzten darauf einstellen, daß mein körper alleine nicht stark genug sein wird für eine normale geburt und die zange zum einsatz kommen könnte.
die chancen liegen bei 50 zu 50! jetzt bin ich am grübeln! 50 prozent für eine geburt ohne zange ist nciht gerade viel und ich habe kein gutes gefühl bei dem gedanken an einer zangengeburt. habe extreme angst davor, daß meinem sohn etwas zu stößen könnte.
Ich überlege extrem, ob ich dann nicht lieber freiwillig einem ks zustimmen sollte. dann wäre der traum einer vaginalen geburt jedoch verloren.
was würdet ihr machen?? wie steht ihr zu einer zangengeburt?
danke für die antworten... bego
Bisherige Antworten

Re: ks oder nicht??

Liebe bego, verlass Dich auf dein Gefühl und wenn es Dir sagt Du sollst auf "Nummer Sicher" gehen, dann wähle den KS. Mein FA hat mir auch zum KS geraten, nachdem ich aber mit einer Hebamme gesprochen habe, habe ich mich entschlossen eine spontane Geburt zu versuchen, wir haben zusammen im Gespräch jeden Einwand entkräftigen können. Wenn Du dir noch nicht sicher bist, hole Dir doch noch mehr Meinungen ein und vielleicht auch den einer Hebamme! LG und ich hoffe Du findest die für Dich richtige Entscheidung, Nicole.

Re: ks oder nicht??

Liebe bego,
ich pendle auch noch immer hin- und her zwischen KS oder "normalen" Entbindung. Hab morgen nochmal ein Gespräch mit dem Oberarzt in meiner Klinik. Da werde ich mich dann wohl festlegen. Ich habe furchtbare Angst vor einem Not-KS, wenn es mit der normalen Geburt doch nicht so klappen sollte, wie man sich das vorstellt. Ich tendieren deshalb mehr zum KS, weil ich mich mit einem geplanten mehr anfreunden kann. Ich kann mich besser auf die Situation einstellen, auch wenn ich davor genauso angst habe. Nur ist mir die Nummer Sicher einfach lieber! Vor allem für die Kleine. Angst hab ich da eigentlich um mich (hört sich ego an), ich habe angst, was mir passieren kann, wg. Infektion und so nen Sch... Aber jeder muß das antürlich für sich entscheiden. Und eigentlich bin ich mir bei mir sicher, daß mein Körper daß nicht packt mit der normalen Geburt.
LG
Anke

Re: ks oder nicht??

Hallo Bego,
letztes Mal hatte ich einen Dammschnitt. Der Arzt meinte auch irgendwas von Zange, aber ich sagte, nee ich drücke erst mal selbst und er hat dann auch auf mit auf meinem Bauch gedrückt. So ist Vincent ganz normal und hübsch auf die Welt gekommen.
Ich hoffe das beruhigt dich und ihr werdet es schaffen.
Viele Grüße
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen