Suchen Menü

kriege zustände

also ich muss mich mal wieder ne runde aufregen . man liest hier echt nur mein baby schreit obwohl es ein zäpfchen bekommen hat , die hebi hat mir ein hömodingsbums mittel verschrieben , sabsimplex hilft auch und und und,wie kann man solchen wehrlosen würmchen nur ständig irgendwas verabreichen , es gibt soviele dinge die helfen , wie wäre es mit Fencheltee, kirschkernkissen usw okay leon hat auch ein kümmelzäpfchen bekommen , aber da hat der kleine mann schon mehrere tage die windel nich voll gehabt war nur am schreien und hat nich geschlafen , aber das war einmal seiddem ist es okay. schluckt ihr auhc bei jedem furz irgendwelche pillen? sorry will damit niemanden persönlich angreifen ich kanns nr nciht nachvollziehen wie man ständig zu medikamenten greifen muss
Bisherige Antworten

Moin,Re: kriege zustände

uuuups, hier der Text

Moin,
ich kann dir nur zustimmen. In der SS haben wir versucht gar nichts zu schlucken und aufs Essen geachtet undundund. Und jetzt? Manchmal wäre es besser die Mama nimmt das Viburcol-zäpfchen!
Elke

Re: uuuups, hier der Text

ganz genauso sehe ich das auch . aber naja jeder wie er es will:) ich selber bin nunmal nicht dafür gleich zu irgendwelchen mitteln zu greifen , in der ssw versuchen alle aufzupassen ( nich rauchen usw) und dann greifen sie nach medikamenten ...... aber bevor sihc gleich einige aufregen halte ich lieber den mund*kicher*

Re: kriege zustände

Also unsere bekommt jeden abend kümmelzäpfchen weil rumlaufen sab simplex tropfen kirschkernkissen fenscheltee oder sonstiges nicht hilft ! Selbst die zäpfchen helfen nicht ! Aber wenigstens kann sie dannach wenigstens schei... ! Aber bei ihr hilft fast gar nix ! Wenn sie abends ihre schreistunden hat !
Aber was ist dir lieber ein Kind was den ganzen abend schreit und du ihm nicht helfen kannst oder das du weisst du kannst ihr helfen zumindestens ein bissel !
Also lieber baby schreien lassen bevor ich zu zäpfchen greife ?? Nein dann lieber direkt unbd ich weiss das es der kleinen gut geht ! Und ich wechsele mittlerweile jeden abend das sie sich an nix gewöhnen kann !
Und ich denke mal lieber hömopathisches als irgendwelche chemie !
Und denkt mal nicht nur an euch sondern an eure kinder die können leider noch nicht sagen was sie haben!
Aber ich denke mal da wird es verschiedene meinugen zu geben !
Lg Jessy

Re: jessy

ich denke mal das es nict 4 std am stueck schreien wird oder? ich brauche mir keine gedanken machen ob leon zuviel schreit und sich nich mehr einkriegt, bei ihm hilft auch tee und bauchmassage aber wenn man vorher nix versucht ( das ist nich auf dich bezogen) kann man nich wissen ob andere sachen helfen oder? aber naja ist jedem selbst ueberlassen was er seinem würmchen verabreicht . wollte es ja nur mal loswerden weil man es zuoft liest hier ! also schoenen tag noch .lg Yvonne

Re: Teufelchen

teilweise ja solange schreit sie ! Sie schreit eigentlich bis sie so müde ist das sie von alleine einschläft ! Und glaub mir wir haben schon alles ausprobiert ! Egal was es ist es ist 5 min ruhe und dann geht es von vorne los !
Ich hab ihr auch schon ein vibrucol zäpfchen gegeben aber auch nur weil sie so geschrien hat das sie schon heisser war ! ich bin auch nicht dafür aber wenn es wirklich sein muss dann schon dann nehmen wir auch kopfschmerz tabletten oder sonst irgendwas !
Lg Jessy

Re: jessy

ich will dich nicht verurteilen nur weil du ihr sowas gibst, ich spreche mich auch davon frei das ich leon irgendwann mal ne rakete im po verpasse , aber auch nur dann wenn es WIRKLICH nicht mehr anders geht. Aber ich habe gestern einen beitrag gelesen und auch schon ein paar davor wo steht ich habe ....ein zäpfchen verpasst, einen tag später das gleiche spielchen ....also man kann doch nciht immer nur zäpfchen verabreichen . wenn das besagte würmchen von ..... nur am schreien ist dann würde ich doch mal zum kinderarzt gehen oder nicht? Irgendwelche ursachen muss es haben , es kann ja nchit ständig und immer wieder an blähungen liegen . vielleicht verträgt das würmchen die nahrung nciht oder oder oder .ne ursache hat es aufjedenfall und die sollte man kontrollieren lassen wenn es immer wieder einfach so vorkommt .und da ziehe ich nunmal lieber den kinderarzt vor als zuerst ne woche lang zäpfchen zu verabreichen!
Sorry ist etwas durcheinander das ganze ;)

Re: jessy

Da stimme ich dir dann zu ! Ich werde jetzt auch versuchen die ursachen zu finden ! Orthopäden usw. irgendwie finde ich es nun mal nicht normal ! Und es stimmt lieber kinder arzt als andauernd irgendwelche medikamente ! Wirklich nur wenn es nicht mehr geht !
Lg Jessy

Re: jessy

nimm es mir aber nicht uebel ja :o))))
wollte ja nur mal meinen frust ablassen was das thema betrifft. war aber nicht auf dich persönlich bezogen . LG + Knuddl

Aaalso...

Guten Morgen Teufelchen...schlecht geschlafen heute?? ;-)
Gleich am frühen Morgen hier so ein Meckerposting von Dir...is man ja gar nicht gewöhnt ;-)
Ok, hier mal meine Meinung zu:
Ich bin eigentlich auch jemand der nicht gleich bei jedem Mist nach Medikamenten greift...auch ein Grund warum ich mir einen Kinderarzt gesucht habe, der erstmal alles auf homöopatischer Ebene macht bevor es Antibiotika gibt.
AAAABER...ich finde das gerade Babys, die eh noch nicht mit sich und ihrer Welt klar kommen und dann auch noch fieseste Bauchschmerzen o.ä. haben schon ein Recht darauf haben mit HOMÖOPATISCHEN Mittelchen eine Erleichterung zu bekommen.
Natürlich nicht irgendwelche Hammerteile, aber es gibt ja wirklich sooooo viele Mittel die man geben kann, die keine Nebenwirkungen oder so haben.
Ich denke das kann man wirklich tun.
Einem selbst geht es ja auch viel besser wenn man sich gesund schlafen kann und bei Kindern ist das ja auch so.
Soooo, das war`s auch schon ;-))
Liebe Grüsse
Mel die zum Glück noch nicht viel Med. geben mußte :-)

@mel voll und ganz zustimm !!

@jessy :-))) Danke *grins*

Re: Aaalso...re MEL

NEEEEEEEEE HABE SUPER GUT GESCHLAFEN , DENN LEON HAT ZUM ERSTENMAL DURCHGESCHLAFEN! ggg* guck gleich mal in deinen mails nach ich schreib dir gerade ne mail *gggg*liebe gruesse und bussi

Re: kriege zustände

wie immer bei heiklen Themen, kann ich mich nicht zurückhalten.
Stella hatte tiiiiierisch mit Blähungen zu kämpfen. Problem: Kümmelunverträglichkeit. Möglichkeiten wie Kümmelöl, Kümmel-Fenchel-Anis-Tee gegen Babyblähungen, Windsalbe, fielen komplett weg, Fencheltee hat sie mir ins Gesicht gespuckt.
Kirschkernkissen hat höchstens 15 Minuten geholfen. Ich weiß wie schlimm Blähungen weh tun können und sie tat mir sooo leid. Unser Kinderarzt (übrigens für Naturheilkunde) sagte mir daß es absolut unschädlich ist, der Kleinen dann mal ab und zu Lefax (wo das selbe drin ist wie in den berühmten Sabtropfen) zu geben, das nur so wirkt daß es die Luftbläschen im Darm zum Platzen bringt, es geht nicht ins Blut, hat keine Nebenwirkungen. Letztendlich war es das einzige was geholfen hat, glücklicherweise immer schon zwei drei Tropfen. Und in der Hinsicht war ich ganz froh, denn wenn sie vor Bauchweh so schrie daß sie keine Luft mehr bekam und mich danach erleichtert anlächelte hatte ich schon das Gefühl das richtige getan zu haben.
Viburcol hab ich bis jetzt erst ein Mal gegeben in drei Monaten, die Blähungen haben wir glücklicherweise sowieso total hinter uns.
Und das was momentan am besten hilft wenn sie mal wieder irgendwas zwickt: in den Arm nehmen, ins Schlafzimmer tragen und mich mit ihr ins Bett legen, küssen, streicheln. So ist irgendwie schon alles immer ein bisschen besser, wenn nicht wieder ganz ganz gut geworden.
Eigentlich stimme ich Dir also zu. :-)
LG Lilli

smile o.t

Re: smile o.t

gab's eigentlich 'ne konkrete Ursache für das Posting? *blödfrag*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen