Suchen Menü

krankschreiben? Beschäftigungsverbot?

Mensch Mädels,ich bin echt knülle heute.
Hatte Spätdienst mal wieder,natürlich nur bis 20:00.
Bin doch Krankenschwester... Und ich darf so gut wie NICHTS mehr machen. War jetzt ein paar Wochen nicht arbeiten wegen krank und hab sowieso nur 7-8 Tage/ Monat zu arbeiten.
Ich hätte heulen können,als man mir mein Tablett mit den Spritzen wegnahm. Nicht,weil ich`s gern mache,sondern weil ich mich jetzt einfach fehl am Platze fühle.
Ich kann weder Spritzen,noch mit Infusionen hantieren,noch alte schwere Omis drehen im Bette... fast nix mehr.
Ausserdem ist das Arbeiten purer Stress. Man schafft eigentlich nie das,was man eigentlich müßte. Bin fix und fertig. Hatte schon wieder ständig einen harten Bauch. Das ist doch nicht normal in der 14 SSW!!!!! (mein Arzt meinte,solange das nicht auf den Muttermund wirkt,is das nich schlimm... ) kriege es ja auch einigermaßen mit Magnesium in der Griff.
Wenn ich sowieso fast nur rumsteh und den anderen ein Klotz am Bein bin,soll ich mich lieber krank schreiben lassen? Wie ist das mit Beschäftigungsverbot?
Kennt sich damit jemand aus?
Bisherige Antworten

Re: krankschreiben? Beschäftigungsverbot?

Hallo Kollegin, bin nämlich auch KS. Habe aber gar nicht gearbeitet, da ich noch mit erstem Kind zu Hause bin. Also in unserem Krankenhaus werden die Schwangeren oft auf einen sogenannten Schonplatz versetzt. Angenehmerweise oft Wöchnerinnenstation.Vielleich gibt es ja etwas leichteres zu arbeiten für Dich, nur eben woanders, denn Du mußt ja noch ne Weile...LG.Humfried
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen