Suchen Menü

krankenkassen sind super!

Gerade habe ich etwas erlebt-das glaubt ihr nicht. Sascha muß doch nächste Woche für eine Nacht ins Krankenhaus und ich muß ja mit weil ich ja teilweise stille. Da habe ich bei der Krankenkasse (Barmer)angerufen ob sie das übernehmen und der meinte zu mir ich solle doch abpumpen.
Das Krankenhaus meinte aber ich bin frei bis mein kleiner 12 Jahre alt ist
Klasse gell
verwunderte sabine und sascha
Bisherige Antworten

Re: krankenkassen sind super!

Na Glückwunsch, da hast du ja die "wir-zahlen-nix"-Kasse erwischt... Mein Mann (ist nebenher selbstständig im med. Bereich tätig) kriegt immer die Vollkrise, wenn er das Wort Barmer nur hört...
LG Petra

Re: krankenkassen sind super!

Hi Sabine,
mänsch der ist ja wirklich super nett gewesen!!!Ist ja schließlich noch ein Baby würd ich auch nicht alleine lassen!
LG Dani

?

Was sollen die denn übernehmen?, dass du auf nem Stuhl daneben sitzt kostet eigentlich nichts. Oder hast du ein weiteres Kind zuhause, dass versorgt werden will?
In manchen KH-s kriegen die Eltern - die aus medizinischen Gründen dableiben müssen, auch Essen umsonst, oder wenn möglich eine Liege ins Zimmer, aber das musst du mit dem KH klären. Es kann sein, dass du für das Essen aber selbst sorgen musst, oder deine KH-Mahlzeiten selbst bezahlst (evtl. pauschal 5-10 Euro), aber das erstatten die Kassen dann tatsächlich nicht.
Elke

Re: ?

Hallo,
genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen. Gehts um Betreuung eines weiteren Kindes oder um Zahlung eines Verdienstausfalls? Habe bei KK gearbeitet und könnte mit Rat zur Seite stehn, was alles übernommen wird. Verstehs aber leider nicht ganz.
LG
Tanja

Re: ?

...uaaah klingt das böse von mir...
naja, aber für alles ist eine Kasse halt auch nicht da.
Ich wünsch euch alles gute und daß ihr wirklich nur eine Nacht dableiben müsst.
Elke

Re: ?

Geht ums Bett und sonst ncihts- muß ja mit drin sein. Essen zahle ich ja selber. Wollte nur mal wieder zeigen wie furchtbar die Kassen sparen müssen. An Telefon unfreundlich wie nur was. Der hat wahrscheinlich keine Kinder daheim. Das Essen zahle ich natürlich selber. Er meinte so etwas müsste der Arzt verschreiben wenn ich mit in der Klinik bleiben müsste.
Heute ist einfach für mich ein Scheißtag und dann das noch- wollte keine erhitzten Gemüter erzeugen,- nur meine Wut loswerden! liebe Grüße Sabine

Re: ?

Hallo Sabine,
bist bestimmt auch nervös und ängstlich, wegen des Krankenhauses, das ist auch vollkommen ok so. Was wird denn gemacht?
Elke

Komisch

hallo!
also bei uns war das ganz anders. ich hatte mit sammy ein eigenes zimmer, natürlich eine liege für mich, und essen hab ich auch gekriegt ohne was zahlen zu müssen. getränke gabs ebenfalls. dafür hatten die schwestern dann aber auch mit meinem baby fast keine arbeit, denn natürlich habe ich ihn versorgt. mit der kasse hatte ich gar nix zu tun. hat alles die klinik geregelt.
Ich hoffe, ihr müsst nicht länger bleiben als den einen tag.
wünsche euch alles gute, liebe grüsse,
Angel70

Re: Komisch

Hallo!
Ich war ja mit leya schon mehrmals im KKH. Im ersten war es absolut unüblich das die Mutter beim kind bleibt, zumindest nicht auf dem Zimmer. Auf dem Gelände gab es ein RonaldMc.Donald haus und dort konnte man übernachten. Die Zuzahlung betrug 15 Euro, der rest wurde über Spenden finanziert.
Ich bin allerdings auch 2 Nächte direkt bei leya geblieben, dann auf einem Stuhl neben ihrem bett und der hat wirklich nix gekostet ... ;-)
Im 2. KKH war es selbstverständlich das die Mutter mit da blieb. Hatte das einen medizinischen grund (behindertes Kind, Stillmutter ...) wurden die Kosten übernommen, ansonsten musste man 40 Euro für Übernachtung und Essen zahlen.
Ich denke das es anderenfalls die KK gezahlt hat. Ich habe da aber nicht nachgefragt, ich bin einfach dort geblieben und es wollte nie jemand Geld. Frag doch nochmal genau nach wies in dem KKH gehandhabt wird.
LG´und alles Gute,
Nancy

Re: Komisch

Hallo,
also bei mir war es auch so gewesen das es kein Problem gab das ich mit im KKH geblieben bin während der 8 Tage wo Phoebe drin war, wir hätten sogar zu zweit im KKH bleiben können. Bis jetzt hab ich noch keine Rechnung bekommen vom KKH oder von der Krankenkasse und wenn ich fürs Essen zahlen muß ist das ja auch kein Problem, aber allein lassen wollte ich sie während der Zeit auf jeden Fall nicht.
Ich würde auch nochmal nachfragen deswegen und wenn derjenige nochmal so unfreundlich ist Dir den Namen geben lassen und den Vorgesetzten verlangen, denn freundlich sollte man trotzdem sein, auch wenn man keinen Bock zum arbeiten hat oder sonst irgendwas ist.
LG und alles Gute,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen