Suchen Menü

krank - zu wenig trinken *seufz*

Hallo,
ich schon wieder ;-)
Julian war vom 29. (da fing es mit Fieber an) bis vorgestern krank - Bronchitis und Fieber bis 40 Grad.
Das Fieber ist jetzt zwar weg, aber was mir viel mehr Sorgen macht: Er trinkt viel zuwenig (vollgestillt).
Ich schätze mal, es ist etwa die Hälfte wie sonst, also vielleicht 500 ml, statt 1000 ml.
Wenn es heute abend nicht besser ist, gehen wir morgen zum Arzt oder was würdet ihr tun? Wieviel weniger ist normal, wer kennt das und wie krieg ich Flüssigkeit in das Kind?
Wie lange hat das bei euch angedauert?
*heul*, das geht jetzt seit ca. 3-4 Tagen so...
Simone
Bisherige Antworten

Re: krank - zu wenig trinken *seufz*

Hallo Simone,
Sophie war Ende Februar ebenfalls krank. Ein Magen-Darm-Infekt hatte sie aus unerklärlichen Gründen erwischt (keiner in der Familie sonst hatte ihn). Erbrechen und Durchfall eine Woche lang. Die Kinderärztin sagte uns auch, sie müsste viel Flüssigkeit zu sich nehmen, was aber die ersten 3-4 Tage nicht so richtig klappte, dann kam ihr Hunger aber von einem Tag auf den anderen wieder zurück.
Wenn´s nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle umgehend zum Arzt gehen.
Liebe Grüße und gute Besserung für den Kleinen
Lexa + Sophie

Re: krank - zu wenig trinken *seufz*

Hallo,
als meine Kleine erkaeltet war, hat sie auch einige Tage weniger getrunken. Wieviel weiss ich leider nicht, habe kein Waage (das macht einen eh nur verrueckt). Wenn die Babys aber nicht gleichzeitig Erbrechen oder Durchfall haben, ist die Lage aber nicht so dramatisch, denke ich. Hat er denn noch ein paar nasse Windeln am Tag? Ansonsten hier nochmal die Anzeichen von Austrocknung, bei denen man zum Arzt sollte:
Hautfalte am Bauch verstreicht langsam
Lippen und Mundhöhle sind trocken
Trinkverweigerung des Babys/Kindes
tiefliegende Augen
Lidschlag ist ganz langsam und selten
Fontanelle ist eingefallen
Offenbar geht es bei deinem Luetten aber ja langsam aufwaerts, ich denke, dass er bald wieder tuechtig trinken wird. Aber wenn du dir grosse Sorgen machst, ist ein Arztbesuch nie falsch!
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen