Suchen Menü

kopfschmerzen

Hallo,
seit gestern habe ich (24.sw) echt schlimme Kopfschmerzen. Wenn es am Wetter liegt so geht es Euch ebenso??? Was kann bzw. darf ich denn dagegen tun?? Muß ich mir Sorgen machen??? Wer hat Erfahrung?
LG dleale
Bisherige Antworten

Re: kopfschmerzen

Probiere es zunächst mal mit Minzöl, welches Du Dir auf Stirn und Schläfen tupfst. Vielleicht bringt es ja etwas. Wenn nicht, dann darf man auch schon mal eine Paracetamol nehmen, aber nur Paracetamol, kein ASS.
Gute Besserung
Claudia

Re: kopfschmerzen

salut,
bei mir ist es meist ein stresszeichen und wasserbedarfsmelder
-> viel wasser trinken und ruhen :o)
LG gonschi

habe mal gehört, daß Minze/Menthol.......

wehenfördernd sein soll....
Weiß aber nicht, ob es stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten Paracetamol :-)
LG,
Nina
(28.SSW)

Also....

...ich habe öfter Kopfschmerzen. Mein Frauenartz hat mir empfohlen Zitronenscheiben auf die betroffenen Stellen zu legen und sich ne Zitrone auszudrücken (auch Zitrone in Kaffee hilft-schmeckt zwar eklig aber egal...). Das hilft mir auch echt prima!
LG Tanni (25. SSW)

Re: habe mal gehört, daß Minze/Menthol.......

salut nina,
ich glaube, da müßtest du schon deine ernährung auf minze umstellen *smile*
also ich trinke auch oft pfefferminztee und es ist kein problem. frau soll in der ss halt von egal welchen kräutersachen nicht eine sache zu sehr bevorzugen. zb von tees nur 3mal am tag die selbe sorte trinken oder so ...
LG gonschi

@Gonschi

Huhu Gonschi! :-)
Wie gesagt, hatte das mal gehört (oder gelesen? *grübel*)..und dabei gings halt nur um Minze/Menthol und eben dieses Japanische Minzöl, was man wohl in der SS überhaupt nicht verwenden sollte.
Aber, was daran nun stimmt oder nicht stimmt.....keine Ahnung *g*! Hatte bis jetzt noch kein Verlangen danach, sowas zu verwenden *lol*.
Liebe Grüße,
Nina

Re: @Nina

*gg* - also wenn du davon ein fläschchen trinkst, könnte das schon in die hose gehen mit der ss - aber so ist das wohl kein prob. ich habe auch tigerbalsam öfters benutzt und meine FÄ hat das auch mitgekriegt und nicht protestiert ...
LG gonschi

Re: Sie sind weg!!

Hi @all!
Hier bin ich wieder, ich bin wieder Mensch!!! Vielen Dank für die Tipps! Wie ein neuer Mensch fühl ich mich, auch die Augen krieg ich wieder auf ...Juhhuuu!!!
Folgendes hat mir geholfen: Zitrone in Kaffee (war gar nicht sooo fies!) und Zitrone an den pochenden Stellen =>mein Mann fand`s süß :), sowie Migranelöl aus der Apotheke.
Da kamen mir wegen Kopfschmerzen schon die Tränen, wie soll ich die Geburt überstehen? Vielleicht sollte ich Zitronen mitnehmen!!! *lol*
Ganz lieben Dank dleale
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen