Suchen Menü

kopfschmerzen

ich habe so oft kopfschmerzen ,was kann ich nehmen ???ich stille aber voll???nach dem kaiserschnitt habe ich ja im krankenhaus auch schmerzmittel bekommen trotz stillen , nur was ??? weiß jemand darüber bescheid?? viele grüße crasyhome mit emelie - marlen ( 10 wochen )
Bisherige Antworten

Re: kopfschmerzen

hallo crasyhome,
bevor du anfängst, medinkamente zu schlucken, würde ich mir überlegen, warum du so oft kopfschmerzen hast. bei mir war/ist es sicher die ganze umstellung, die neuorientierung und damit verbundene unsicherheit; ich versuche jetzt, mir mehr zeit für mich zu nehmen und auch nicht allzu streng mit mir zu sein..
viel frische luft tut meinem kopf auch gut (und amon mag's auch!). und ab und zu, wenn es nicht anders geht, ein paracetamol, die darf man bedenkenlos auch beim stillen nehmen.
gute besserung! anna mit amon, heute schon 9 wo

Re: kopfschmerzen

hallo,
trinkst du auch genug? Flüssigkeitsmangel macht starke Kopfschmerzen. Ansonsten kannst Du ja alles probieren, was irgendwie entspannt.
Paracetamol darf man nehmen, aber bedenke (wenn du stillst), dass es in kleinen Mengen in die Mumi übergeht und Dein Baby das Medikament mitnimmt.
LG und gut Besserung
Daniela

Re: kopfschmerzen

Hallo Emelie,
ich hatte nach der Entbindung eine starke Blutung und eine Ausschabung. Damit ist mein Hb-Wert im Keller gelandet und ich hatte über 2 Wochen tierische Kopfschmerzen, einfach weil der Sauerstofftransport nicht funktionierte.
Wenn alle Hausmittel versagen, dann darfst Du Paracetamol nehmen, musst aber laut meinem Arzt 2 Tabletten à 500 mg und somit 1 gr. Wirkstoff nehmen, damit Du das Kopfweh wirklich für mehrere Stunden los wirst. Dies ist das einzig erlaubte Schmerzmittel wenn Du stillst.
Drücke Dir die Daumen, weiß wie unerträglich das ist.
Liebe Grüße
Gabi

Re: kopfschmerzen

danke für die antworten ,ich denke es ist zur zeit einfach der stress ,bei 3 kindern ,und zu wenig schlaf , halte mich ja tapfer aber manchmal sind die kopfschmerzen so stark.bin eigentlich auch migräne -patientin.durch die schwangerschaft hatte ich nie kopfschmerzen .mein arzt meinte nur es sind die hormone die das verhindern .und das schmerzempfinden lässt in der schwangerschaft nach .schade das diese nette nabenwirkung nicht anhält.dann weiß ich ja jetzt was ich nehmen kann wenn ich es nicht mehr aushalte ,schöne grüße crasyhome mit emelie -marlen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen