Suchen Menü

kommen eben vom kia - aaaahhhhllllssssoooooo:

taminas ohren sind soweit wieder ok, ich soll ab sofort kein antibiotika nehmen! HÄ???? hab ich net verstanden warum denn net, dachte immer, muß man bis zum schluß nehmen, hab ich ihm auch gesagt. und er sagte, braucht man nicht mehr. ich muß sagen, mein kia ist ein superarzt und eigentlich vertraue ich ihm 100%-ig. was meint ihr? tamina hat nun also einen ganz dollen ausschlag und er meinte, daß war auch noch dreitagefieber, könnte aber auch vom antibiotika sein, genau kann man das nicht sagen. jedenfalls ist soweit wieder alles ok und ich soll keine medikamente mehr geben, auch kein benuron. hm, also, dann bin ich jetzt erst mal froh. tamina ist zwar immer noch nölig und fertig und essen mag sie auch nicht aber ok, ich denke das gibt sich nun auch wieder.
lg
anke (mit sleeping tamina)
Bisherige Antworten

Re: kommen eben vom kia - aaaahhhhllllssssoooooo:

Hallo Anke,
na, das hört sich doch wieder ganz gut an. Allerdings kenne ich das auch nur, dass man Antibiotika ganz aufnehmen soll. Naja, ich bin ja jetzt schon 1 Jahr aus dem Beruf heraus. Vielleicht gibt es ja wieder neue Medis. Der Rest kommt auch wieder. Wenn ihr mal eine Woche weiter seid, dann ist deine Tamina genauso wie vorher :) LG Karine

Re: kommen eben vom kia - aaaahhhhllllssssoooooo:

Hi Karine,
hab dem Doc extra nochmal angerufen und ihm nochmals gesagt, daß da drinsteht, bis zum ende nehmen, er sagte, NEIN, da man nicht weis, ob der ausschlag vom antibiotika kommt. er sagte er hoffe nciht, daß die infektion zurückkommt und wenn, was unwahrscheinlich ist, da die ohren wieder gut aussehen, dann würde sie ein anderes antibiotika bekommen. na ich hoffe mal, er hat recht, ist eigentlich sehr sehr kompetent.
lg
anke (auch an julian)

Re: kommen eben vom kia - aaaahhhhllllssssoooooo:

Achso, ja, das mit dem Ausschlag hatte ich jetzt irgendwie anders eingeodnet. Klar, wenn es nicht sicher ist, wo der Ausschlag her kommt, dann setzt man das Antibiotikum besser ab. Ich denke, dein KiArzt weiss schon was er tut. Ich wünsche euch dann noch gute Besserung. LG Karine

Re: kommen eben vom kia - aaaahhhhllllssssoooooo:

Hallo Karine,
da Du ja bei dem ganzen hier ein bisi durchblickst. Kannst Du mir sagen, wie lange so ein Ausschlag anhalten kann (egal ob Dreitagefieder oder vom Antib.)? Denn was, wenn das ne Kinderkrankheit ist, so rein zufällig?
LG
Anke

Re: kommen eben vom kia - aaaahhhhllllssssoooooo:

Wenn es vom Antibiotikum sein sollte, dann dauert es nur 2-3 Tage nach Absetzen, und dann müsste der Ausschlag weg sein. Das Dreitagefieber ist übrigens eine ansteckende Viruserkrankung (Errger ist ein Herpesvirus). Der Ausschlag geht aber auch nach ein bis drei Tagen wieder weg. Naja, eine Kinderkrankheit müsste der KiArzt eigentlich erkannt haben. Jede Kinderkrankheit hat ja so ihre "Eigenheiten", an der man sie als Arzt erkennen kann. LG Karine

P.S.

Wenn es Masern wären, dann wären da noch zusätzlich die Symptome Husten, Schnupfen und Lichtempfindlichkeit. Und, die Temperatur steigt erst, wenn der Ausschlag da ist. Wobei beim Dreitagefieber die Temperatur wieder normal wird, wenn der Ausschlag kommt. Der typische Ausschlag beim Dreitagefieber ist meistens nur am Rumpf, selten im Gesicht. Bei Masern und Röteln ist es andersherum. LG Karine

Re: P.S.

Liebe Karine,
Du hast mir sehr weitergeholfen, das hört sich dann wirklich eher nach Dreitagefieber an. Dann müßte es ja morgen schon wieder besser sein.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen