Suchen Menü

kleiner Finger: JAAAA - Schnuller: NEIIIIIN

Warum nur mag meine Maus meinen kleinen Finger sooooo heiß und innig zernuckeln???
Und den Schnulli nicht? Da gibt sie richtige zornige Wutschreie von sich, wenn ich versuch, ihr den Schnulli "schmackhaft" zu machen. Wääääääh!!!!
???
Gehts Euch auch so?
LG
Suzan mit Yamina 7 Wo
Bisherige Antworten

Re: kleiner Finger: JAAAA - Schnuller: NEIIIIIN

Hallo,
JAAA kenn ich! Generell halt ich ja nix vom "Schnuller angewöhnen" aber Julchen hat soooo ein Nuckelbedürfniss. Bei mir müssen die Brustwarzen herhalten den kleinen Finger findet sie auch doof! Ich würd sie ja gerne lassen aber leider machen das meine Warzen nicht mit. Werden immer wieder wund. Seit Donnerstag ist sie gaaanz schlimm drauf, hat wohl den 1. Wachstumsschub und seit gestern nimmt sie einen Schnuller. Aber nur nen ganz bestimmten. Von Drogerie Müller, Marke BabyNova und hat so ne Kirschform. Kostet 55 Cent (also auch noch extrem billig *grins*) mit dem kann ich sie einige Zeit von den wunden Brustwarzen abhalten. Ist lt. Hebi auch voll ok. Sonst hat man später das Problem das man ständig den Busen auspacken muß um zu trösten. Vielleicht mag Deine diesen Schnuller ja auch? (Die sind nur in einen Plastikbeutel eingeschweißt, nicht so wie NUK und Co. (damit du ihn findest *gg*))
LG
Tanja + Julchen heute ein Monat alt

Re: kleiner Finger: JAAAA - Schnuller: NEIIIIIN

Servus Tanja,
hihi, den Schnulli hab ich sogar daheim, aber noch nicht verwendet. Ich nehm bisher immer die von Avent. Vielleicht probier ich heut abend mal den von BabyNova (is ja potthässlich das Teil, aber das Baby meiner Nachbarin hat AUSSCHLIESSLICH diesen Schnuller gemocht).
Meine Brust ist auch immer soooooo empfindlich *seufz*....ob sich das bis zum Ende der Stillzeit auch mal legt????
Na...wir beide halten schon durch, gell?
Liebe Grüße
Suzan

Re: kleiner Finger: JAAAA - Schnuller: NEIIIIIN

Hallo,
also Avent fliegt in hohen Bogen bei ihr wieder raus... Die von BabyNova find ich auch scheußlich, aber wenn es ihr gefällt.. War heut shoppen (s. meinen anderen Beitrag, den ich gleich schreibe ;-))und hab gleich noch 2 mitgebracht.
Ich hab das mit der Brust jetzt ganz gut im Griff (Homöopathie, Lanosin, Johanniskrautöl und Brustschildern (vorallem denen) sei DANK). Aber sie scheint ihren 1. Wachstumsschub zu haben und will daher STÄNDIG an die Brust *aua*!
Dachte nie das ich mal soo froh bin das sie den Schnuller nimmt!
LG
Tanja

Re: kleiner Finger: JAAAA - Schnuller: NEIIIIIN

Hallo!
War bei jakob genau so! Wir haben alle möglichen Schnullerformen ausprobiert...Nuk, MAM, Kirschform, Avent...alle nichts.
Mit 8 Wochen hat er dann endlich den Schnuller genommen. Wir haben ihn immer wieder angeboten, vor allem, wenn er gute Laune hatte. Er hat ihn dann zuerst nur genommen, wenn es um ihn herum schuckelte. Also auf dem Arm, auf dem Pezziball, in der Hängematte, im Kinderwagen...
Dann hat er ihn nach und nach auch genommen, wenn es um ihn herum nicht schuckelte.
Puh, bin ich froh, dass jetzt nicht immer mein kleiner Finger hinhalten muss.
Viel Glück beim Schnullerausprobieren und viel Geduld! Irgendwann klappts.
Jakob nimmt übrigens jetzt alle Schnullermodelle. Ganz egal, welche Form. :-)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen