Suchen Menü

kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

hallo!
mittlerweile können ja wahrscheinlich schon sehr viele forumskinder laufen. niklas mit seinen 11,5 monaten jetzt auch (noch keinenweiten strecken, aber immerhin...). beim vergleich mit anderen kindern habe ich gemerkt, dass niklas recht grosse füsse hat. er brauchte für seine ersten schuhe grösse 21.
wie ist/war das bei euch? in welchem alter haben eure kleinen das laufen gelernt, und welche schuhgrösse haben/hatten die ersten schuhe?
würde mich mal interessieren und bin schon jetzt gespannt auf eure antworten!
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Bisherige Antworten

Re: kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

hallo pascal hat seine ersten schuhe in größe 20 bekommen (hatter er nur ca. 4 wochen) er läft so ca. seit 2 wochen . er schafft ungefähr 6 meter. er muss noch ein bischen mehr vertrauen in seine füßchen bekommen.
lg silke

Re: kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

Hi, Lara konnte kurz vor dem ersten Geburtstag laufen. Schuhe hatte sie schon eher an, (vgl. unten schuhe etc.)
Die ersten hatte sie mit 8 Monaten Gr. 18. Sie hat kleine Füße zur Zeit Gr. 19. Wachsen langsam - da kann sie sie auch lange tragen, was bei den Preisen (die es wert sind) auch gut ist.
LG Manu

Re: kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

Hallo Marion,
Basti kann noch nicht laufen.Ist ein kleiner Faulpelz :-)) Trotzdem haben wir ihm vor kurzem Schuhe gekauft.Die hat er aber nur an wenn wir mit dem Buggy unterwegs sind.Laut Verkäuferin hat er Gr.20 aber wir haben Gr.21 genommen
LG Tascha

Re: kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

Jessica (13 Monate) hat Groesse 19. Weiss gar nicht, woher sie die kleinen Fuesse hat, von mir jedenfalls nicht *grins*
Laufen kann sie noch nicht, die Schuhe waren fuer den Buddelkasten gedacht (nasser Sand). Naja, war wohl Quatsch, inzwischen hab ich auch diese Buddelfuesslinge gesehen..
LG
BErit

Re: kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

hallo marion!
annabell *24.09.02 ist gestern angefangen, wenige schritte
ganz alleine und frei zu laufen - vorher halt immer an möbeln
etc. entlang.
richtige schuhe habe ich noch keine gekauft.
annabell trägt so krabbelpuschen in größe 20.
viele grüße
sandra

Re: kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

HI, Larissa war 10 Monate alt als sie mit dem Laufen anfing. Wir haben ihr vor 4 Wochen die ersten richtigen Schuhe gekauft in Größe 20. Werden nächste Wocher aber neue holen müssen, da diese plötzlich zu klein geworden sind. lg Jenny

12,5 monate, größe 24 (kein witz) o.T.

Julian bekam mit 12 Monate Größe 22 o.T.

alexa *13.07.02----gr.19. o.T. LG----------->

13. Mo, Gr. 20; jetzt haben wir schon 21

1. Schuh (12 Mon) Größe 18 mittlerweile 20 o.t.

Re: kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

Hallo, 13 Monate Gr. 18
LG Sabine

Wenn Luca mal laufen kann, bestimmt Gr. 25 :)

Hallo,
Luca hat jetzt laut Messlatte Grösse 23. Und mit dem laufen dauert es noch ein Weilchen. Bin echt gespannt wie gross die Füsse dann sind :)
Lg Maja&Luca 21.07.02

Größe 21 + breiter Fuß, je nach Modell auch 22 O.T

Re:mit genau 13.Mon-Gr.22.oT

Re: kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

hallo marion,
annika trägt bisher nur krabbelpuschen und keine festen schuhe.
in den krabbelpuschen trägt sie grösse 21.
lg,
maria

1te Schuhe Gr. 17/18 jetzt 22. o.T. aber LG

Re: kleine umfrage: schuhgrösse 1. schuh?

Hallo!
Paul kann noch nicht laufe. Letzten Wochenende habe ich aber neue Krabbelschuhe gekauft und da hat die Verkäueferin Gr.20 gemessen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (12Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen