Suchen Menü

kleine Umfrage....zum Thema HP

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, wprde gerne ein HP machen und hab nicht so recht die Ahnung. Womit habt ihr eure HP gestaltet? Gibt es Programme für Doofe?
LG Andrea, die eigentlich supi mit Compis klarkommt, aber noch nie eine HP gemacht hat.
Bisherige Antworten

Re: kleine Umfrage....zum Thema HP

Frontpage zum beispiel.ist eigentlich bei jedem offce programm drauf oder du gehst zu lycos,registrierst dich und kannst einfach drauf los, es gibt nämlich vorgeformte pages, wo du nur noch bilder und text einfügen musst auch für baby homepages siehe meine.adresse im profil
yve

Re: kleine Umfrage....zum Thema HP

Hallo Andrea,
ich halte von den ganzen Programmen gar nichts und habe mir das Programmieren selbst angelesen.
Erstens hat man viel mehr Überblick und diese Programme programmieren viel "Schrott" hinein, der die Ladezeiten meist erhöht.
Außerdem kann ich selbst per Hand nachbessern und weiß selbst, wenn ich einen Fehler finde, wie ich ihn verbessern kann.
Es dauert zwar etwas, die Seite ist nicht hochprofessionell, aber dafür handgemacht und Änderungen sind kein Problem.
html ist wirklich einfach und eine kleine, einfache Seite ist innerhalb von - ich sag mal - 2 Stunden programmiert und zwar so, dass du es selbst gelernt hast.
Das Erlernen des Programmes ist meist genauso zweitaufwendig wie das Erlernen von html-Grundbegriffen.
Link zum Lernen schreib ich gleich ins Profil!
Ich habe noch kein "vernünftiges" Programm gefunden, viele nutzen MS Frontpage.
Gruß
Simone

Re: kleine Umfrage....zum Thema HP

Hallo,
ich schliesse mich Simone an. Das Programmieren von HPs funktioniert mit einer ganz einfach Programmiersprache (HTML) und jedem beliebigen Editor/Textverarbeitung. So toll ich den Link Selfhtml zum Nachschlagen finde, fuer Anfaenger ist er nicht so ideal, denke ich. Als intuitiver Einstieg ist zum Beispiel html*de*cx geeignet (bitte das uebliche davor schreiben und * durch Punkte ersetzen).
LG
Berit

*zustimm*...

...stimmt, diese Seite ist für Anfänger wohl etwas einfacher.
selfhtml kann man vielleicht im Anschluss daran nutzen, wenn man mehr wissen will oder auch genauer nachlesen möchte.
Simone

Re: kleine Umfrage....zum Thema HP

Hallo Berit,
die Seite kannte ich noch gar nicht und sie ist wirklich für die absoluten Anfänger geeignet.
Ich schaue auch öfters bei selfhtml rein und finde es doch ziemlich einfach da durchzusteigen...aber ich bin da vielleicht auch nicht so der Maßstab, denn ich habe ja auch immer meinen ganz persönlichen Informatiker hier bei mir der mir auch die kompliziertesten Sachen erklären kann wenn nötig :-))
LG Mel

Danke für eure Antworten.....

Hallo nochmal, danke für eure Antworten, werde mir die Seiten mal ansehen und ich denke, daß ich das schon hinkriegen werde, wenn ich denn mal die Zeit finde. Ich mach mir da eigentlich auch nicht so viel Angst vor, denn ich bin bisher noch mit allem Programmen klargekommen und habe auch mal eine Weiterbildung zur Multimedia-Entwicklerin gemacht. Dort hab ich ja mit Toolbook und Direktor programmiert, daß hat auch geklappt, also werd ich auch die html-Geschichte schnallen. hoff ich ;-)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen