Suchen Menü

kleine Bemerkung

Hallo Ihr alle,
ich lese immer wieder, und werde ich erschüttert, dass wieviele Mädels hier mal eine FG hatten. Gibt es denn hier jemand, der keine hatte? Bevore meine 2FG-en, habe ich nicht mal so richtig gehört davon. Da, es ist eine der furchtbarste Sache, was einer Frau passieren kann, wünsche uns allem eine gesunde, vollbrachte Schwangerschaft.
Anna 8+0
(mir gehts schlecht, schlecht und schlecht.)
Bisherige Antworten

Re: kleine Bemerkung

Hallo Anna. Also ich kann sagen, dass ich noch keine FG hatte. Seit ich aber hier im Forum rumlese und sehe wie oft sowas anderen schon passiert ist, habe ich Angst und mach mir viele Gedanken. Glaub ich würd eine FG nicht so leicht wegstecken. Unser Sonnenschein war zwar nicht geplant, aber wir freuen uns total und können es kaum erwarten bis er/sie da ist. LG Silke

Re: kleine Bemerkung

Hallo Anna,
ich hatte auch noch nie eine FG. Bei meiner ersten SS wurde ich erst von meiner FA über FG´s aufgeklärt, und wie hoch das Risiko ist. Habe mir jedoch nicht viel Gedanken darüber gemacht. Jetzt in meiner 2.SS habe ich viel mehr Angst, da ich auch hier in den Foren lese, wie häufig es passiert und auch eine Freundin von mir ein Windei hatte, dass sehr spät bemerkt wurde. Manchmal ist es doch besser nicht so viel zu lesen und zu hören, dann macht man sich auch nicht soviele Gedanken.
Ciao Christina

Re: kleine Bemerkung

Hallo Christina,
ich hatte bisher auch noch keine FG, das ist meine erste SS und ich bin in der 11. SSW. In diesen Foren hier traut man sich ja fast nicht zu sagen, daß alles normal verläuft bzw. keine größeren Probleme auftreten. Wahrscheinlich finden die anderen Frauen diese Webseite gar nicht, weil sie sich nicht so viele (unnötige)Gedanken machen. Ist meine Meinung, Ihr könnt mir ja gerne Eure mitteilen!
Mein Tipp: macht Euch nicht verrückt, Kinder wurden in dieser Welt schon unter den schwierigsten Umständen geboren, da werden wir es doch auch schaffen...
LG, genießt die Zeit und denkt positiv, HILMO

Re: kleine Bemerkung

Hallo Anna,
leider bin ich nicht so eine, die noch nie eine FG hatte :-(
Bis letzten Dezember kam ich auch nie auf die Idee, dass es mich erwischen könnte (hatte eine MA).
Aber: die meisten Schwangerschaften gehen ohne Probleme vorbei. Hier in den Foren erkennt man eine Häufung der SS-Probleme, denn gerade Frauen mit Problemen müssen sich aussprechen und haben viele Fragen. Die (vielen) anderen finden meist gar nicht hierher.
Allerdings: man bekommt erst als Betroffene mit, wieviele Frauen in der Umgebung doch auch eine FG hatten. Normalerweise erzählt man so etwas ja nicht herum.
Wünsche dir eine supertolle SS OHNE gravierende Probleme.
Liebe Grüße, Susanne
(mir wäre gerne statt dir schlecht ;-) )

Re: kleine Bemerkung

Hallo Anna,
ich erwarte mein zweites Kind und hatte bisher auch noch keine Fehlgeburt (und hoffe natürlich, dass es dabei bleibt). Meine Mutter hat sechs Kinder bekommen und keine Fehlgeburt, meine beiden Schwestern je drei und auch keine Fehlgeburt. Ich kenne seit all den Jahren (bin 34) nur zwei Fälle persönlich, davon eine Frau nur vom "Guten Tag sagen". Aber wenn man die Seiten hier liest, kann man wirklich einen ganz anderen Eindruck bekommen und auch ich habe mich ziemlich erschrocken. Aber ich glaube auch, dass die Frauen, bei denen alles problemlos läuft, hier nicht so viel schreiben, wie auch ich. Aber es ist ja gut so, dass es einen Platz gibt, wo sich die betroffenen Frauen austauschen können.
Viele Grüße
Heike (11+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen