Suchen Menü

kiss-syndrom

ich möchte gerne mit anderen betroffenen müttern erfahrungen austauschen. bei unserem sohn wurde dieses syndrom in der 8ten woche festgestellt und behandelt.
LG
hadhami
Bisherige Antworten

Re: kiss-syndrom

Hi, bei uns wurde die Diagnose so halb nach der Geburt gestellt, da sein Kopf auf der Schulter lag. Nach 4 Wochen offiziell, ab dann KG, Einrenken usw. Jetzt mit 6 Monaten isses ok, nur der Kopf ist noch sehr abgeflacht, aber schon besser geworden.
LG Diana

Re: kiss-syndrom

Hi Diana,
ich konnte in deinem profil leider nicht finden, wo ihr wohnt.
die geburt mit der zange ist wahrscheinlich der grund für kiss bei deinem sohn.
wer hat deinen sohn behandelt? und nach welcher methode hat er KG bekommen?
mein sohn (20 wochen) wurde schon einmal von dr. göhmann in hannover anfang november behandelt. er hat noch keine KG bekommen. nächten mittwoch gehen wir nochmal zu dr. göhmann zur kontrolle. ich bin gespannt, was er uns sagen wird.
LG
Hadhami

Re: kiss-syndrom

Hi, wir kommen aus Düsseldorf. Ich hatte eine sehr lange geburt mit Saugglocke. Wir waren beim Oberguru Dr. Biedermann in Dortmund. Wir hatten 10x Bobath mit null Erfolg und 20x Vojta mit so lala. Wären wir gleich zu Biedermann hätte sich dieser KG -Scheiß (sorry) erübrigt. Aber unser Kia war dagegen, naja wir sind trotzdem hin.
Also wir hatten voll den Horror, schreien rund um die Uhr, max 6h Schlaf am Tag, Stillen klappte dadurch nicht usw.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen.
LG Diana

Re: kiss-syndrom

Hallo,
auch wir kommen aus Düsseldorf! Katharina war eine Saugglockengeburt mit Kristellern und extrme langer Austreibungsphase im Vorfeld. Kiss wurde bei der U3 von unserer Kinderärztin festgestellt und zunächst mit KG nach Vojta behandelt. Das war die Hölle, brauch ich ja niemanden zzu sagen, der das kennt. Für die Schieflage und Überstreckungstendenz hat es uns nichts gebracht, für die motorische Entwicklung war es ein Turbo (stand aber für mich in keinem Verhältnis zu der seelischen Belastung die diese Behandlung darstellt). Mit drei Monaten haben wir sie von Dr. Jaschke in Solingen behandeln lassen. Bei ihr lag eine doppelte Verdrehung von C1 und C2 vor. Die Schieflage ist um einiges besser geworden, die Überstreckung (Hohlkreuz) ist immer noch stark ausgeprägt. Wenn ich sie auf dem Schoß sitzen haben, quengelt sie sehr schnell und biegt sich nach hinten durch. Dasselbe macht sie auch bei ihren ersten Drehversuchen von Rücken auf Bauchlage. Schreikind war sie keines, dafür aber insgesamt sehr quengelig und leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Letzte Woche hatten wir den Kontrolltermin. Ist wohl insgesamt alles etwas besser, aber noch nicht im Lot. Schade! Wir sollen noch einmal Vojta mit 10 Sitzungen machen. Da graut mir jetzt schon vor. Wie habt ihr denn die Vojta Gymanstik weggesteckt?
Liebe Grüße Barbara und Katharina

Re: kiss-syndrom

Du kannst auch mal bei kiss-kid mit dem ueblichen drumherum gucken, da gibts u.a. ein Forum betroffener Eltern.
LG
Berit

Re: kiss-syndrom

Hi!
Wir waren letzten Donnerstag mit Julie in Dortmund bei Dr. Biedermann.
Sie war eine KS-Geburt und lag bis zur 37ssw in BEL.
Sie hatte tierische Blähungen und lag bevorzugter weise auf der li. Seite.
Da sie in den letzten zwei Wochen ständig nur geschrieen hat, sich nicht auf den Arm nehmen ließ (sie machte sich dann ganz steiff), nicht schlafen wollte etc. sind wir nach Dortmund gefahren.
Und siehe da, sie hat Kiss Stufe 2. D.h., sie hat nen Überstreckmodus. Wenn wir Glück haben, ist es mit der einen Sitzung schon erledigt. In ein bis zwei Wochen soll unsere KiÄ noch mal schauen und dann entscheiden, ob Julie noch KG bracuht. Sie macht in der Bauchlage die Hände nicht auf, greift noch nicht nach Gegenständen, stützt sich in Bacuhlage nicht auf ihre Unterarme und hat den Mororeflex noch zu sehr ausgeprägt.
Wenn wir KG machen, dann aber nur nach Bobath.
Wenn du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.
LG Bibi mit Julie (16w+1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen