Suchen Menü

kirschkernkissen- wie lange in die mikrowelle?

hallo, auf meinem kissen steht leider nur wie ich es in den herd tun kann. in der apotheke haben sie gesagt man kann es auch in der mikrowelle erwärmen, wussten aber nicht wie. weiß jemand von euch wie lange und bei welcher wattzahl ich es reintun muss? meine brust und ich warten sehnsüchtig auf antworten...;-)
lg siljana
Bisherige Antworten

Re: kirschkernkissen- wie lange in die mikrowelle?

hallo Siljana, das kommt auf díe Größe und die Wattzahl an. Also im Geburtshaus sagten sie was von 2 Minuten.Ich besitze ein ganz kleines Kissen. Da reichen 20 Sekunden bei 800 Watt. Ich würde nur kurz beginnen und die Temperatur des Kissens prüfen. LG.Barbarina

Re: kirschkernkissen- wie lange in die mikrowelle?

Hallo Siljana,
hoffe, bin noch nicht zu spät dran! :-) Auf meinem Kissen stand drauf: max. 1 Minute bei 600 Watt! Dann isses aber schon sehr, sehr warm! Fürs Baby zu warm - aber für die Brust vielleicht ok?!
LG Mona

bitte das Wasser nicht vergessen...

Hallo Siljana,
ich mache das Kissen auch immer so zwischen 1 Min und 1 Min 20 Sek in die Mikro.
Aber vergiss nicht eine halbe Tasse Wasser dazu zu stellen.
1. Weil man in der Mikrowelle nicht nur trockenes laufen lassen soll und
2. bleiben die Kirschkerne dann länger "gut". Mein erstes Kissen (wg. meiner Mens-Beschwerden) ging schnell kaputt, weil ich nie Wasser in die Mikro dazu gestellt habe.
Liebe Grüße
Steffi L.

danke !!! :-)) o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen