Suchen Menü

kinderlieder - eure empfehlungen???

hallo!
ich habe für annika eine cd mit schlafliedern, die sie sehr gern hört. das sind ganz normale altbekannte schhlaflieder, die schon meine oma kannte ;-) und sie werden überwiegend von kindern gesungen.
sowas in der art hätte ich gern mit ganz normalen (nicht-schlaf-)liedern.
nicht so rolf-zuckowski-und-konsorten-musik (sowas mag ich ganz und gar nicht), sondern ganz normale kinderlieder (frühlingslieder, herbstlieder, ein vogel wollte hochzeit machen und so weiter) und am besten von kindern oder einer ganz normalen stimme gesungen.
könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
vielen dank schonmal für eure antworten!
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: kinderlieder - eure empfehlungen???

Hallo Maria,
meine Eltern haben Lorenz eine Kinderlieder-CD gekauft. Da sind die Titelmelodien zu Trickfilmen und Kinderfilmen drauf. Heidi, Alice im Wunderland, Pumuckl... Der absolute Hit ist dabei Wicki der Wickinger. Da steht Lorenz vor der Stereoanlage und peppt rum. Niedlich. Er betätigt sich bei der CD auch als DJ. Pause drücken und laut/leise. :-) Also wir haben viel Spaß damit. Heißt einfach Kinderlieder Folge 2 und ist rot mit lila/rosa Dinosauriern vorn drauf.
Liebe Grüße Silke

Re: kinderlieder - eure empfehlungen???

Hallochen,
im Rossmann gibt es CDs mit Melodien zum selbermitsingen - finde ich schön und im Plus gibt es z.Zt. auch Baby-CDs mit den von Dir gewünschten traditionellen Liedern. Finde ich übrigens auch schöner:-)
LG Claudia

ROSSMANN ...

.. sag ich nur! :o)
Hallo Maria,
ja, bei Rossmann gibts solche CD's. Kinderlieder von Kindern gesungen!
Und das Beste ist, die sind nicht mal teuer! Kosten nur 1,50 ? das STück. Gibts mehrere Varianten davon. Geh doch einfach mal im nächsten Rossmann vorbei und schau es dir an! :o)
LG Mona, die diese Musikrichtung nicht ganz so mag :-)

Re: ROSSMANN ...

Hallo,
die habe ich auch probiert, aber Yasmin hat vor einigen Liedern (bsp. Bibabutzemann) echt heftig Angst bekommen. Sie neigt sowieso eher zu Volksmusik. Wer weiß, wo das mal hinführt ... ;)
Die Schlafmelodien von Rossman findet Yasmin aber dennoch schön!
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

DANKE euch allen! o.T. lg--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen