Suchen Menü

kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

hallo ihr lieben,
ich muss euch das mal erzählen, weil wie ich es finde, ein hammer ist.
lukas hat doch nächste woche geburtstag und in unserem museum ist eine sonderausstellung über indianer. da hätte ich gerne den kindergeburtstag gefeiert. Aber die wollen für die führung 30? plus 1,50? eintritt pro kind (erwachsene 3,50?). dazu kommt noch das basteln nach der führung mit 25? plus 1,50? material pro kind. das heisst 2 stunden museum kosten fast 90?!!! (es sind 8 kinder)
ob die noch ganz gescheit sind? auf der anderen seite ist es so, dass man ja auch in dieser jahreszeit nicht viel machen kann. letztes jahr hatten wir eine faschingsparty. da haben sie uns fast das haus zerlegt.
falls jemand eine idee hat, nur her damit.
schwimmbad kommt übrigens nicht in frage, da die knirpse fast alle noch nicht schwimmen können. das geburtstagskind wird 6 und ist somit der älteste von allen.
lg daniela
Bisherige Antworten

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

das problem haben wir auch immer da die kinder im oktober geb. haben .wir sind letztes mal nach EURO EDDY gegangen ,das ist ein überdachter spielplatz mit vielen bällen , rutschen ,trampoline u.s.w kostet 5,50 ? pro kind und erwachsene sind frei .ein cafe ist auch in der halle wo man billig was trinken kann , muß man aber nicht .wir hatten selber getränke mitgenommen .ist sowas nicht in eurer nähe ? ich glaube das gibt es 3 oder 4 mal in deutschland,bei uns ist das 30 km entfernt das geht ...schöne grüße crasyhome die sich total über den schnee freut

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

Also ich finde es übertrieben, was viele Eltern an Kindergeburtstagen oft veranstalten. Die einen lassen einen Clowm kommen (möchte gar nicht wissen, was der kostet!), andere kutschen die Kinder 50 km zum nächsten Möbelhaus, das ein sog. "Kinderparadies" hat und man da Geburtstage feiern kann, etc.. Mein Großer hat auch im Winter (Februar) Geburtstag und wir haben bis jetzt immer hier bei uns Zuhause gefeiert, ohne Clown etc. Die Kinder wollen eigentlich gar nicht so viel Prgoramm und sind schon zufrieden, wenn sie mal mit dem ganzen Spielzeug vom Geburtstagskind spielen können. Habe natürlich das "wertvollere" Zeugs weggeräumt. Wir haben zwischendurch eine große Schatzsuche durch das Ort gemacht und dann noch div. "Partyspiele" angeboten, bei denen es dann was zu gewinnen gabe. Aber selbst bei den Spielen hat nur die Hälfte der Kinder mitgemacht, weil die anderen lieber im Kinderzimmer weiterspielen wollten. Hast Du schon mal eine Schatzsuche gemacht? Irgendwo (vielleicht im Garten von Bekannten)den "Schatz" versteckt und dann vor der Feier Pfeile auf die Straße malen oder aber auch eine Schatzkarte mit dem Weg aufzeichnen. Die Kleinen haben wirklich ihren Spaß und es kostet nicht so viel Geld ! Lg JEssi

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

hi jessy,
in der theorie hört sich das alles ganz toll an. in der praxis ist es dann aber leider doch ganz anderst gekommen.
topfschlagen,brezelschnappen usw. schaffen die lieben kleinen noch nicht mal eine runde, ist ihnen zu langweilig!!! klasse, oder? im kinderzimmer nehmen sie alles auseinander. habe schon hier gesessen und versucht mit ihnen zu basteln, war auch nicht´s. letztes jahr hatten wir eine faschingsparty, da haben sie sich gegenseitig fast stranguliert. ausserdem hat lukas, leider immer das pech, dass an seinem geb. schlechtes wetter ist. also fallen so schöne sachen wie schnitzeljagd usw. aus. aus diesem grunde bin ich auf der suche nach etwas, das im trockenen stattfindet und unsere nerven nicht überstrapaziert. deswegen dachte ich, museum ist nicht schlecht. indianer interessiert alle, es ist trocken und kostet nicht viel. tja, in dem letzten punkt habe ich mich leider getäuscht.
lg daniela

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

Hi Daniela, Dein "Großer" muss doch ungefähr im Alter von meinem Sohn (wird jetzt im Februar 7 Jahre alt) sein. Also ich fand es schon stressig hier Zuhause mit den vielen Rackern, aber am Abend ist es ja wieder vorbei *g*. Wir hatten eigentlich auch fast jedes Jahr Pech mit dem Wetter, aber sind halt mal in den regen- oder schneefreien Minuten raus zur Schatzsuche. Ich habe die Schatzsuche auch so gestaltet, dass ein "alter Pirat" ein Brief an das Geburtstagskind geschrieben hat. Die Kinder mussten dann für den Piraten erstmal ein schönes bild von einem Schiff und dem Meer malen, somit war schon mal ca. 1/2 Std. RUHIG überbrückt. Und dann hat derPirat noch geschrieben, dass er in der Schatzkiste für jedes Kind eine Wundermuschel oder-perle, oder-murmel, etc. getan hat, aber nur die Kinder was bekommen, die nicht während der ganzen Suche rennen. Damit hatte ich die Wegrennerei schon mal ganz gut im Griff. Die sog. "Partyspiele" haben sie wie gesagt auch nicht alle mitgemacht, aber wenn du im Kinderzimmer die "emfpindlichen" Sachen rausräumst, dürfte doch eigentlich nix passieren. Es sind doch keine kleinen Monster ! LG Jessi

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

hi jessi,
bist du dir mit den kleinen monstern da so sicher?*g*
nee, im ernst. lukas wird jetzt 6 und bei seinen freunden sind ganz schöne racker dabei. aber dein piratenfest hört sich wirklich toll an und es ist etwas was ich mir auf jeden fall merken werde.
lg und danke
daniela

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

hi crasyhome,
sowas gibt es bei uns leider nicht, deswegen dacht ich halt museum. war halt in dem irrglauben, das soetwas nicht so teuer sein kann. tja, so kann man sich täuschen.
lg daniela

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

Hallo Daniela, also das ist ja wirklich ne Frechheit solche Preise.... Wahnsinn. Also zuerst mal kann ich mich dem eigentlich anschließen mit "zu-Hause-selber-machen". ABER ich nehme mal an, dass du ja durch den Kleinen jetzt nicht so die Zeit hast, so viel vorzubereiten und dann der Lärm....hm, bei uns hier gibt es ein "Kinder-u. Familienzentrum" wo man mit den kids nachmittags hingehen kann. Die habe da auch KOSTENLOSE Angebote für Kochen, Basteln, Spielenachmittage etc und man kann dort Kindergeburtstage feiern oder aber auch nur zum Basteln kommen...bezahlt man nur so ca.1? Unkostenbeitrag und man kann sich vorher absprechen in welche Richtung (sag ich mal) man das Basteln gerne hätte. So was Ähnliches bietet auch der "Hausfrauenbund" an, den es in ganz Dtl. gibt soviel ich weiß.Ich hab übrigens schon mal ein Video ansehen lassen und dann hinterher Fragen gestellt...wofür es dann kleine Preise gab (Lärmpegel seeeerh gering*g*)...oder so Pantomime machen lassen...oder wie wäre es mit "Märchenraten" und ähnlichen Dingen???LG Conny-(das Huhn, das selber Eier legen kann...habs vorhin gelesen!!!!!hihi)

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

hi conny,
sowas wie ein kinderzentrum gibt es bei uns leider nicht(wohnen auf einem ort), hier muss man sich um fast alles selbst bemühen. wir können froh sein, dass es einen turnverein gibt.
bei euch wurde von je her viel mehr für die kinder getan, bei uns werden sie mitunter nur als schmückendes beiwerk akzeptiert. (hoffe du verstehst das "bei euch" jetzt nicht verkehrt, ist positiv gemeint).
pantomime und märchenraten finde ich auch gut. welches kind kennt heute denn noch märchen??? das bedeutet dann wohl "mut zur lücke."
na ich bin mal gespannt wie das ganze ausgeht.
lg daniela

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

Hallo Daniela,
wollte dir heute mittag schon antworten, aber unsere tastatur hatte den geist aufgegeben .-((
Als mein Großer ungefähr so alt war, sind wir kegeln gegangen und anschließend groß amerikanisch essenbei McDreck! Den zwerge hat's Riesenspaß gemacht mit dem kegeln und war auch nicht so teuer!
Bei uns in der Umgebung ird auch noch "Kindergeburtstag auf dem bauernhof" - wir wohnen recht ländlich, angeboten! Viell. gibts sowas bei euch auch??
LG
tazz

Re: kindergeburtstag-museum-dukatenesel*off-topic*

hi tazz,
sorry das ich dir jetzt erst danke, aber unser pc war kaputt*heul*
das mit der kegelbahn finde ich auch klasse. werde ich ebenfalls in mein repertoir aufnehmen.die nächsten geburtstage sind gerettet*grins*
das mit dem buaernhof wird aber nicht´s. wir wohnen zwar auch "auf dem lande", aber haben nur noch 1 kuh im ort.also nicht sehr prickelnd,oder?
wünsche dir noch einen schönen tag
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen