Suchen Menü

kinderfahrradsitze - eure erfahrungen?

guten morgen!
wir überlegen, uns jetzt einen kinderfahrradsitz anzuschaffen.
wir möchten einen, in dem annika _vor_ uns, also zwischen lenker und mir (bzw papa) sitzt.
mir schwebt zur zeit der "römer sulky" vor, ich habe mich aber noch nicht entschieden.
habt ihr erfahrungen mit diesen "kind vorn"-sitzen gemacht?
welchen könnt ihr empfehlen, wovon ratet ihr ab?
danke schonmal für eure antworten!
lg,
maria mit annika (erster geburtstag - 5 tage)
Bisherige Antworten

Re: kinderfahrradsitze - eure erfahrungen?

Hallo Maria, seit ein paar Tagen fahren wir (Kind 11,5 Monate) mit dem Sulky und sind beide mega-glücklich. Ich, weil's endlich schneller geht und ich mein noch-Baby gut im Blick habe und er weil er alles sehen kann und allen zuwinken kann. Habe den Sitz bei ebay ersteigert, mega-häßliche Farben, und dann festgestellt, dass er an mein Hybrid_Rad leider nicht passt. JEtzt habe ich ein gemütliches Hollandrad und genieße wie gesagt die neue Mobilität extrem! viele Grüße; Su

danke!!! o.t. lg---->

Re: kinderfahrradsitze - eure erfahrungen?

Hallo,
wir haben auch den Sulky, sind auch total begeistert. Woruaf du achten musst ist das du vorne unter dem lenker, wo die beiden Stangen enden min. 2,7 cm Platz hast, da muß der sitz nämlich ran. Ich musste mein Fahhrad mit Schwiegerpapa tauschen, weil es bei mir nicht passte. Aber sonst ist der Sitz Toll.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen