Suchen Menü

kinderfahrradanhaenger !!!

hallo maedels,
wer von euch hat einen kinderfahrradanhaenger und
schon gute erfahrung damit gemacht ????
wir moechten uns einen kaufen, in den wir auch jetzt
schon den maxicosi setzen koennen, damit wir mit
unserer kleinen maus auf grosse fahrt gehen koennen
!!!!!!!!
auf lange sicht gesehen sollen einmal zwei kinder bzw.
kind + hund hineinpassen !!!!!
waren heute im fahrradgeschaeft !!!!!
muessen wir tatsaechlich fast 500,- euro ausgeben
????? (incl. zweiter kupplung und drittem rad fuer
umbau zum buggy)
ueber antworten wuerde ich mich sehr freuen
gruss
eure honey mit lilli (morgen 12 wochen)
Bisherige Antworten

*g* Leon faehrt seit letzten Samstag im Anhaenger

also wir haben diesen Brikly oder wie auch immer der geschrieben wird......und wir haben uns den nun so umgebaut mit schaumstoff unten als Polsterung....dann die basisstation fuer den Maxicosi....dann haben wir den kleinen sein Genisck mit so einer Rolle gesichert gegen Federungen....und dann ging es los...ich kann nur sagen..huch wir haben uns wieder ein kleines Stueck Freiheit geschaffen.....das dritte rad fuer den Buggi....nein das wuerde ich nicht machen wir haben das bei unserem mit dabei ....*kotzig* kann ich nur sagen unhandlich bis zum geht nicht mehr....und wieso zweite Kupplung fuer das andere Fahrard unsere hat einen solchen verschluss das wir immer und jederzeit wechseln koennen.
Nunja und zum Preis...leider sind in Europa die DImger schweineteuer...wir waren letzte Woche mal im surfen und haben uns die Preise angesehen....ein vergleichbares Modell das in DE-Landd 600Euro kostet, gibt es hier fuer 299
Ok wenn du weitere Fragen hast mail mich ruhig an....btw bei euch gibt es eine Schale fuer den Anhaenger aehnlich wie der MAxicosi...ueberlegt euch eher die als das dritte Rad und die Anhaengerkupplung ;-)
LG aus Denver die heute wieder eine Tour machen werde
Claudia und Leon

Re: *g* Leon faehrt seit letzten Samstag im Anhaen

hallo claudia,
also vielen dank fuer deinen kleinen bericht !!!!!!
die zusaetzliche kupplung soll nur ca. 30,- euro kosten
und dann kann man sich bei einem "familienausflug"
nach belieben abwechseln !!!!
ich kann mir schon richtig vorstellen wie du mit leon
durch denver duest !!! hihi
hoffentlich koennen wir bald auch losfahren - ich freu
mich total drauf !!!
vor allem weil ich gestern eine mutter mit baby im
maxicosi im anhaenger (;-)) an uns vorbeiduesen
gesehen habe... neidischbin !!!!!!!!
da wuensch ich mir einen sonnigen und schneefreien
herbst und winter (naja, schnee ist ja auch schoen,
dann kommt lilli in einen schlitten !!!)
euch weiter gute fahrt !!!!
gruss
honey

unserer heisst Burley de'Lite

Nochmal hier was vom Chef des ganzen Sauhaufens (net Majestix, aber Claudia's besser Haelfte).
Wir haben unseren de'Lite gebraucht halbswegs billig gekriegt. Der Trailer ist aus mehreren Gruenden intressant. Erst mal ist das Ding zusammenklappbar. Man kann den Trailer also im Auto auch mitnehmen. Dann hat er vernuenftige Raeder mit Speichen (also nicht die Plastik Teile, die oft kaputt gehen). In der Trailer passen locker 2 Kinder, er ist relativ breit, faellt also nicht so leicht um. Ein spezielle Kuppelung braucht man nicht, man klemmpt den Trailer einfach am Bike an (MTN Bike, oder Rennrand mit Schnellverschluss geht auch). Der Mechanismus is einfach zu bedienen, aber unheimlich solide, und hat sogar eine extra Sicherung.
Den Carseat (i.e. Maxicose) haben wir ganz einfach mittels 2. Base eingebaut. So ist Leon sicher, und der Sitz selber kann einfach gewechselt werden (i.e. Schnellverschluss).
Was mir halt besonders gefaellt ist dass der Burley vernuenftig stabil ist. Wenn Leon 3 bis 4 Jahre ist kann man mit dem Trailer selbst noch Single-Track durch den Wald machen ohne schlechtes Gewissen, oder mal so richtig Stoff auf der Geraden geben.
So, genug Werbung gemacht. E-Bay ist der Platz wo ich nach einem Gebrauchten schauen wuerde. Neu sind die Trailer (es sei denn im EndOfSeasonSale) einfach zu Teuer. Auf der anderen Seite wuerde man sich mit einem wackeligen Teil dass um 100EU billiger ist spaeter nur aergen.
- Thomas (in Vertretung von Stupserl)

Re: unserer heisst Burley de`Lite

hallo thomas,
besten dank fuer die nette ausfuehrliche antwort - in
koeln gibt es wohl einen laden (zweipluszwei) der sich
auf anhaenger spezialisiert hat - dort werde ich
kommende woche mal nach angeboten schauen -!!!!
ebay ist mir zu riskant - wenn dann doch mal ein
schwarzes schaf unter den anbietern ist und der
anhaenger nicht in ordnung - nene, lieber doch einen
neuen !!!!!!!!
sonnigen herbstgruss aus dem schoenen rheinland
sendet honey

Re: kinderfahrradanhaenger !!!

Wir haben einen Ritchie II - teuer, aber sehr gut - gekauft, als Wolfgang 5 Monate alt war und ihn von da an auch benutzt. Wolfgang saß in der extra für Hänger gebauten Babyschale von der Fa. Weber, die auch den Hänger baut. Die Schale ist so schmal, dass auch Baby in Schale plus Kleinkind in den Hänger passen. Der Hänger ist gefedert, was nicht nur für das Baby gut ist, sondern auch das Ziehen erleichtert, weil er nicht ins Hoppeln kommt.
Der Hänger wird im Alltag ständig benutzt und wir haben außerdem als Wolfgang 9 Monate alt war eine einwöchige Radtour über 300 km, als er 20 Monate alt war eine von 8 Tagen über 500 km gemacht. Diesen Sommer war ich schwanger und dann mit einem Neugeborenen geht es ja auch nicht, aber nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder mit unserem Hänger auf Tour - diesmal mit 2 Kindern.
Ike
mit Wolfgang (11/99)
und Jutta (07/02)

Re: kinderfahrradanhaenger !!!

vielen vielen dank fuer deine nette antwort und vor
allem die tollen bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muss ich gleich unbedingt meinem mann zeigen !!!!!!!
da kriegt man richtig lust loszufahren !!!!!!!!!!!
lieber gruss
honey

wiesmann oder zwieundzwei

hallo hony!
bin grad zufällig dein posting gesehen.
mein freund hat einen fahrradladen und somit hatten wir recht flott einen hänger.
es gibt z.b. den cougar von zweiundzwei (ich meine, so heißt die firma, auf jeden fall ist der dazugehörige fußsack von denen). da kannst du einen haufen zubehör kaufen. den fußsack halt, lammfelle, umbausätze (z.b. für skier oder den bugg oder für die babyschale) die bieten ziemlich viel. gibt es für ein oder 2 kinder. das ding sieht recht schick aus und hat auch ne extrafederung für unebene gelände. wir hatten den zuerst, aber er hat uns zu sehr geklappert.
wir haben jetzt den von wiesmann. der hat nur ein rad und ist genauso breit (oder schmal) wie marcs bike. der hat eine superfedergabel drin (ein rockshox, wenn dir das was sagt) und klappert gar net. laut hersteller ist er für ne alpenüberquerung geeignet. super genial das ding, aber sauteuer (1600?), aber auch jeden cent wert.
der cougar kostet ca 500? je nach zubehör und er ist ne echte alternative zum wiesmann. und da es uns ja sonst nur ums beste fürs kind geht, sollte es wenigstens der sein, die federung ist recht gut.
lg silke, wenn du noch was wissen willst, frag ruhig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen