Suchen Menü

kennt sich wer mit Bauchtragen aus??

Möchte gerne eine aber es gibt so viele!
mein kleiner wiegt knapp über 4 kg und ist 53 cm groß
kann mir jemand tip geben??
LG
Kiki
Bisherige Antworten

Re: kennt sich wer mit Bauchtragen aus??

hallo kiki,
also ich finde den baby björn total gut :-). jonathan läßt sich super darin herumtragen, das ding geht im grunde ab der geburt (also bei 4kg auf jeden fall), und außerdem ist er schick! wir haben unseren über ebay ersteigert und so nicht mal viel bezahlt :-).
ansonsten empfehlen viele den glückskäfer-tragsack - nur irgendwie war mir der schon zu öko.
LG
katrin & jonathan (3 wochen)

Re: kennt sich wer mit Bauchtragen aus??

hallo kathrin!
weisst du, ab wann man den babybjörn "andersrum " nutzen kann, also das baby andersrum reinsetzen?
danke
andrea

Re: kennt sich wer mit Bauchtragen aus??

hi andrea,
naja - auf jeden fall sollten die kinder den kopf schon halten können :-). mit ein paar monaten also!
LG
katrin

Re: kennt sich wer mit Bauchtragen aus??

Hey Kiki,
rein orthopädisch hat der Glückskäfer im Test gut abgeschnitten und er ist auch easy zu handeln. Geht für die Neugeborenen bis zu Kleinkindern durch flexible Verstellbarkeit. Schau mal bei Ebay rein, Smilla100 verkauft sie massenhaft zu sehr reduzierten Preisen, kannst halt die Farbe nicht selbst wählen, aber ich habe das blaue Cord genommen und das ist echt schön. Allerdings habe ich derzeit noch die "Bauchtrage" von Mutter Natur mit 37°C, *grins*.
Liebe Grüsse, Sabbirah 37.SSW

Re: kennt sich wer mit Bauchtragen aus??

salut,
ich wollte auch immer so eine trage erst. entweder glückskäfer oder tragidi würde ich da nehmen (letzteres hat zb baby walz). sind die einzigen, die den ökotest orthopädisch überlebt haben, da ist nämlich leider der baby björn nicht so gut, da die beine lasch runterhängen und nicht gespreizt werden. b. björn daher am anfang max. 1 std. am tag glaube ich gut...)
dann habe ich einen babypflegekurs mitgemacht und dabei erkannt, dass das tragetuch echt leicht zu benutzen ist und am meisten möglichkeiten bietet in verschiedenen altersschritten. daher habe ich nun ein tragetuch. da du für einige bindeweisen mind. 4,40 brauchst, hol dir davon wenn ein langes. z.b. die hebi kann dir zeigen, wie es funktioniert.
ich habe meins dann von lotties gekauft, das ist billiger als dieses dydimos und auch sehr gut.
liebe grüße
gonschi

Re: kennt sich wer mit Bauchtragen aus??

Habe den babybjörn geschenkt bekommen vor 10 min. witzig, oder?

Re: kennt sich wer mit Bauchtragen aus??

na dann hat da jemand gedanken gelesen *hihi*
viel sapß mit dem teil und wie gesagt. zuu lange sollte das baby nicht auf einmal drinn sitzen, auch wenn die kleinen das natürlich ganz toll finden ...
LG gonschi
et +1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen