Suchen Menü

kennt ihr das?...husten....

hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch mal eine frage.
mein sohn (17mon.) hatte eine erkältung (fing am 20.12. an), nach einer zeit ging es wieder besser. dann kam fieber (40 grad) und jetzt hat er einen husten. wir waren natürlich auch schon beim arzt, sie gab uns einen hustensaft+hustenblocker. dieses geschah letzte woche dienstag.er ist so top fit, hat aber in jeder nacht einen hustenanfall. tagsüber hustet er auch ab und an mal, aber eher selten. nur in der nacht ( auch nur einmal) wird es ziemlich heftig. ich will morgen gleich wieder zum arzt gehen, aber wollte vorher mal fragen, ob es noch jemand so kennt und was habt ihr gemacht?
liebe grüße wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: kennt ihr das?...husten....

Hallo Wilma,
unser Alex (fst 17 Monate) hatte im Sommer eine üble Bronchitis. Unser Kinderarzt (Schulmediziner und Naturheilkundler) wollte nicht gleich mit Antibiotika anfangen, sah aber auch, dass Hustensäfte und Tropfen nix mehr brachten. Sein Tip: Inhalation mit Kochsalzlösung! Alex fand das Inhalieren mit einem Inhalationsgerät (pari Boy junior) erst seltsam und nach einem Tag unbedingt notwendig! Er hat wohl gemerkt, dass ihm das Inhalieren wirklich hilft und hat prima mitgespielt. Nach ein paar Tagen war das Schlimmste vorbei und mittlerweile inhaliere ich mit ihm, sobald das Näschen anfängt, nur ein bisschen zu laufen. Damit hat er keine Erkältung und schon gar keine Bronchitis mehr bekommen! Ich kann´s nur empfehlen -wir hatten zuerst ein Leihgerät vom Arzt, nun haben wir uns ein selbst gekauft (leider mit 180 Euro sehr teuer). Gute Besserung und viel Erfolg,
Susanne

Re: kennt ihr das?...husten....

Hallo Wilma,
ich habe gerade gesehen, daß Ihr aus Düsseldorf kommt.
Ich glaube, hier krassiert gerade ein übler Virus.
Eric hatte auch eine kleine Erkältung. Ich bin erst nicht zum Arzt, da kein Fieber war. Aber kurz vor Weihnachten wurde es so schlimm, daß er durch den Hustenreiz immer wieder erbrochen hat. Wir waren dann beim Notarzt. Der hat ihn dann 2 Tage im KKH behalten, da er schon dehydriert war. Gleichzeitig bekam er Antibiotikum. Dies hat auch angeschlagen. Leider kam der Husten Sylvester wieder. ( wieder mit Fieber) Der Arzt hat ihm dann ein a typisches Antibiotikum verschrieben. Das hat sehr gut geholfen. Er ist seinen Husten los. Dafür hat er mich angesteckt. Aber so einen fiesen Virus hatte ich auch noch nicht. Ich bin trotz Antibiotikum noch nicht fit. Würde also so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Sorry, ich will Dir keine Angst machen. Aber es scheint wirklich etwas zu kreisen. Die Apotheken hatten teilweise schon kein Antibiotikum mehr.
LG und gute Besserung Eric & Antje

Re: kennt ihr das?...husten....

Hi, nur mal so zur Info: gegen Viren helfen keine Antibiotika....:-)
LG, Karen

Re: kennt ihr das?...husten....

Hallo Wilma,
das wird wohl an dem Hustenblocker liegen. Die Unterdrücken nur die Viren die den Husten ausmachen und töten Sie nicht ab. So habe ich jedenfalls schonmal die Erfahrung bei Yasmin gemacht. Ich würde da nochmal mit dem KiA drüber reden.
LG Tina

Re: kennt ihr das?...husten....

Hi, damit, dass Hustenblocker nicht der Hit sind, hast Du voellig recht.
Auf die Viren oder auch Bakterien haben diese jedoch null Einwirkung. Ein Hustenblocker macht nichts anderes, als den Hustenreiz (der ja meist was "Gesundes" ist) zu unterdruecken (oftmals auf Codeinbasis). Fuer den Patienten ist das zunaechst was Angenehmes, da er den laestigen Hustenreiz loswird. Fuer die Lunge ist das nicht so toll, da das sich dort ansammelnde Sekret nicht abgehustet wird. So kann sich eine Erkrankung verschlimmern; ganz besonders wenn SchleimLOESER und HustenBLOCKER gleichzeitig genommen werden :-/
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen